Leben oder Tod

60 6 20
                                    

Warnungen zum Inhalt des Kapitels: Cassaras ist immer noch sehr schwer krank.

Notizen: Ich hab vielleicht ganz leicht beim schreiben geweint.
Btw wenn ich richtig liege, beginnen heute (oder schon gestern?) die Ereignisse von Alea 9.2 und morgen ist der 19. September, ihr wisst wahrscheinlich, was das heisst qwq
Btw, Kapitel 1 dieser FF fängt am 20 September an, ich hab vor, irgendwann auch mal eine Timeline zu der FF zu posten :)

: 𓏲🐋 ๋࣭ ࣪ ˖✩࿐࿔ 🌊

Sie erreichten das Schiff schnell. Die Crucis hatte schon einen grossen Teil des Weges zur Bucht zurückgelegt und so waren sie nach ungefähr zwei Minuten schon wieder zuhause.

Sofort stürmten Alea und Lennox mit dem Heilmittel in den Bauch des Schiffes.

Cassaras sah noch schlechter aus, als vor ihrem Aufbruch.

Seine Haut war mit Schweiss bedeckt und er atmete kaum noch. Dazu hatte das Zittern nicht aufgehört, es war wenn schon nur schwächer geworden.

Thea sass neben ihm, ihren Kopf in seiner bebenden Schulter vergraben während sie seine Hand hielt und mit ihrer anderen ihm Sachen erzählte.

"... es tut mir so leid. Ich hätte nochmals eine Finja fragen sollen, oder mit Orion verhandeln können, vielleicht-"

Thea! Wir haben es! Thea zuckte zusammen und drehte sich um. anscheinend war sie so auf Cassaras fokussiert gewesen, dass sie nicht bemerkt hatte, dass Alea und Lennox in das Wohnzimmer gerannt waren.

"Was habt ihr?" Gebärdete sie einhändig. Ihre Augen waren rot und geschwollen vom Weinen und ihre Finger zitterten.

Shorrtok. Sagte Alea knapp. Sie gebärdete "Rutsch auf die Seite." aber Thea schüttelte den Kopf.

"Ich kann es ihm auch geben." Meinte sie und Alea nickte zustimmend. Sie reichte Thea die Flasche, welche das Gefäss öffnete und daran roch.

Shorrtok. Stimmte sie Alea telepathisch zu und führte die Flasche zu Cassaras Lippen.

Langsam tröpfelte das Mädchen die Tropfen auf Cassaras Lippen, wo sie leicht durchsichtig wurden und in seinem Mund verschwanden.

Nach einigen Tropfen schluckte Cassaras schwach.

Thea wischte sich erneut Tränen von ihren Wangen bevor sie dem Prinzen nochmals Tropfen einflösste. Er schluckte erneut.

Kurze Zeit später wurde sein Zittern weniger und Alea dachte, dass er schon etwas weniger blass aussah.

Da tauchte Siska im Zimmer auf. "Nokoru hat nach dir gefragt, Alea."

Die Walwanderin nickte und liess Thea und Lennox alleine mit dem Nixenprinzen.

An Deck angekommen sah sie, dass Nokoru auf der obersten Sprosse der Aussenleiter sass und Alea entgegenblickte.

Die Nixe schlug sich einmal kräftig auf die Brust und Alea wiederholte die Geste.

"Ich haben von einer Finde-Finja erfahren, dass ihr am Strand der Liebe wart. Dort habt ihr nach etwas gesucht, meinte sie." Sie blickte Alea hoffnungsvoll an. "Können wir damit den Gretzerkönig besiegen?"

Alea verneinte. Dann lächelte sie schwach. "Wir haben eine grosse Flasche Shorrtok gefunden. Wir haben Cassaras davon schon etwas gegeben und es scheint ihm besser zu gehen."

Nokoru blickte Alea fassungslos an. "Aber alle Finjas haben meinen Schwestern und mir gesagt, dass es kein Shorrtok mehr im Meer gibt! Und auch in keinen Süssgewässern!" Sie schien fassungslos zu sein.

Alea nickte. "Das hat uns auch eine Finja mitgeteilt - allerdings haben wir den Heiltrank nicht im Wasser gefunden sondern auf einer Insel, an Land.

Nokoru nickte. "Warum hat niemand daran gedacht?" Fragte sie aufgebracht. "Ich hätte vielleicht meine Freundin retten können! Oder ihre Mutter!"

Sie blickte Alea traurig an. "Kümmere dich darum, dass wenigstens Cassaras durch den Shorrtok überlebt. Er ist nach wie vor unser Prinz."

Die Elvarion nickte. "Er wird nicht sterben." Es war ein Versprechen an die Nixen, an Thea und an sich selbst.

•••

Thea gab Cassaras nochmal zwei Schluck Shorrtok zu trinken, bis er leicht zu husten anfing und daraufhin seine Lippen zukniff.

Sie hoffte, dass dies kein schlechtes Zeichen war.

Thea atmete tief ein, schloss die Flasche und stellte sie in die Schublade des Regals neben dem Sofa.

Thea war sich nicht sicher, ob Cassaras Blässe langsam verging oder ob er noch immer so krank wie zuvor aussah. Wenigstens hatte das Zittern aufgehört. Thea hatte die Vermutung, dass sie noch länger als ihr lieb war warten musste, bis Cassaras wieder fitter sein würde.

Sie betrachtete sein verschwitztes Gesicht, sein schwarzes Haar, das an seiner Haut klebte und die Nixenmale, welche blasser als üblich aussahen.

Thea hatte Cassaras oft genug angesehen, dass sie wusste, dass die Schnörkel auf seiner Haut nicht schwarz, sondern ein sehr dunkles Blau waren. Momentan war die Farbe aber eher ein mitteldunkles Grau-Blau.

Thea fragte sich, warum genau sich die Farbe verändern konnte. Sie hatte etwas Angst, dass Cassaras Nixengene durch den Virus gewandelt wurden. Nein, zuerst musste sie sich auf Cassaras Erwachen fokussieren.

Thea drückte seine Hand und bat ihn in Gedanken, bald aufzuwachen.

Sie konnte zwar nicht telepathisch mit ihm reden, so wie Alea und sie es konnten, aber vielleicht würde er ihre Bitte spüren.

⋆。𖦹 °.🐚⋆❀˖°

Schlussnotizen: Es wird alles gut (zumindest im nächsten Kapitel) es tut mir leid, dass die letzten Kapitel etwas dramatisch gegenüber Cassaras waren...

Das Vermächtnis der Meere [Band 10 FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt