Nokoru

66 4 31
                                    

Sorry für ein abermals kurzes Kapitel :') später werden die wieder etwas länger. Wenigstens bin ich langsam wieder gesund (Ohr ist noch entzündet was erklärt, warum ich seit 2 Wochen weniger hören kann... naja hoffen wir mal, dass das wieder gut wird.)

Warnungen zum Inhalt des Kapitels: Erwähnung von Orions Nixen-Genozid

: 𓏲🐋 ๋࣭ ࣪ ˖✩࿐࿔ 🌊

Die Nixe sah jünger aus als die meisten ihrer Schwestern. Ihre Haut war glatt und ihre Haare wiesen eine bläulich-lila Farbe auf. Vom Aussehen her hätte Alea sie auf etwa zwanzig Jahre geschätzt, allerdings wusste sie nicht, wie schnell Nixen alterten. Vielleicht war die Kriegerin schon hundert Jahre alt oder doch erst zehn.

Die Nixe schlug sich auf die Brust und blickte grimmig in die Runde.

„Mein Name ist Nokoru, seid gegrüsst."

Sie wandte ihren Blick Alea zu.

„Elvarion. Ich bin gekommen, um dir bei dem Kampf gegen den Gretzerkönig beizustehen. Allerdings wurde der Grossteil meines Volkes von dem Mörder ausgelöscht" Sie spuckte in das Wasser „weswegen wir dir nicht viel Hilfe anbieten können. Einst waren wir Hunderte, aber nun sind wir nicht mehr als zwanzig." Alle Anwesenden japsten und seufzten.

Noroku nickte. „Wir werden jedoch bis zum Ende kämpfen. Mein Clan gab mir unseren gesamten Vorrat an Shorrtok, welcher mich stärkte und bisher vor dem Virus beschützt hat. Allerdings scheint es keinen Tropfen des Heilmittels mehr im Meer zu geben. Ich weiss nicht, wie lange ich gesund bleiben werde, aber ich werde kämpfen, solange ich kann." Sie schlug sich erneut auf die Brust.

„Elvarion, ich werde dir in den Kampf folgen."

Alea verbeugte sich. „Es ist mir eine Ehre. Wir haben uns gerade entschieden, nach Norden zum Kanal der Liebe zu reisen. Sei Willkommen, mit uns zu gehen."

Die Nixe lächelte und nickte. Dann wandte sie sich an den Rat der Magischen.

„Hat jemand von euch etwas von unserem Prinzen, Cassaras gehört? Seit einigen Tagen ist er verschwunden und niemand hat ihn gesichtet. Ich bin besorgt."

Alea nickte. „Er befindet sich auf unserem Schiff. Wir haben ihn krank im Meer gefunden und daraufhin bei uns untergebracht." Sie schluckte schwer. „Es geht ihm nicht gut, aber seine Landgängerseite hält ihn am Leben."

Nokoru senkte ihren Kopf. „Kann ich ihn sehen?" fragte sie.

Alea bejahte. Danach verabschiedete sie sich von allen Magischen und erklärte Nokoru, wo sie die Crucis finden könnte.

Die Alpha Cru lief wieder durch den Lufttunnel zur Meeresoberfläche, wo sie auf die Herkules stiessen, welche ihnen zeigte, wo sich die unsichtbare Crucis befand. Nokoru hatte sich schon ans Beiboot geklammert und wartete, bis die Cru das Boot erreichte.

Die Meerkinder, Ben, Sammy und Tess stiegen die Aussenleiter hinauf, was Nokoru beobachtete. Danach hievte sie sich selbst hinauf, ihre starken Hände fest um die Sprossen geschlungen, als sie sich selbst hochhob.

Daraufhin blickte Lennox sie an. "Erlaubst du es mir, dich in den Bauch des Schiffes zu Prinz Cassaras zu tragen? Er ist zu krank, um hier herauf zu kommen."

Nokoru seufzte. "Ich bin mir sicher, dass ich das selber schaffe." Meinte die selbstbewusst und begann, sich auf ihren Ellbogen vorwärts zu ziehen.

Die Methode schien sogar recht schnell zu funktionieren.

Um die Treppe zu überwinden, drehte sie sich um und liess ihren Fischschwanz Stufe für Stufe hinunter.

Schliesslich sass sie vor Cassaras Couch.

Nokoru hievte sich hoch, bis sie auf der Armstütze sass.

"Prinz Cassaras." Sagte sie beinahe feierlich.

"Es ist mir eine Ehre, dich kennenzulernen." Nokoru schlug sich auf die Brust.

Cassaras blieb still und die Nixe seufzte traurig.

"Er scheint wirklich schlimm krank zu sein." Meinte sie traurig. Thea nickte.

Da trat Tess zu ihnen. "Möchtest du etwas zu Trinken? Tee?" Bot sie an.

Die Nixe legte ihren Kopf schief. "Was ist Tee?" Fragte sie.

Tess lächelte. "Warmes Wasser mit Kräutern."

Nokoru nickte. "Dann würde ich es gerne probieren. Wisst ihr, ich bin noch recht jung und erst seit kurzem mit meinem Training fertig. Deshalb habe ich noch kaum meine Heimatstadt verlassen."

Sammy, welcher auf dem Fussboden sass, machte grosse Augen. "Wie alt bist du denn?" Fragte er.

Nokoru lachte. "Achtundfünfzig. In Meermenschenjahren ist dies vielleicht achtzehn oder neunzehn Jahre."

Siska pfiff leise durch ihre Zähne und auch der Rest der Alpha Cru wirkte erstaunt.

Tess gab der Nixe eine Tasse mit warmem Tee.

"Wie alt werden Nixen? Und wie alt ist Cassaras in Menschenjahren?" Sprudelte es aus Sammy heraus.

Nokoru grinste. Alea war verblüfft wie anders sie war, als die älteren Nixen, welche sie bisher getroffen hatten.

"In der Regel sicher etwa sieben bis achthundert Jahre, aber viele von uns fallen schon früher in einem Kampf gegen Gretzer oder andere, böse Landgänger. Solch einen Tod zu sterben ist sehr heldenhaft für uns." Sie schien kurz zu überlegen.

"Cassaras ist nur eine halbe Nixe, daher denke ich, dass sein Alter in reinen Menschenjahren vielleicht irgendwo zwischen dreissig und vierzig liegt."

Sammys Lippen formen ein "O" und er blickte Nokoru an.

"Ich glaube, ich habe mich gerade etwas in dich verliebt. Du bist wunderbärchen fischig schön."

Nokoru lachte. "Du bist ein lustiger Landgänger. Ich mag dich auch." Sammy grinste selbstzufrieden.

Da blickte sie Tess an. "Dieser Tee schmeckt wirklich interessant. Ihr Landgänger scheint einige gute Ideen zu haben, was Essen anbelangt." Da streckte sie ihre Arme.

"Ich sollte zurück ins Wasser, meine Haut fängt an zu jucken. Luft trocknet mich aus."

Da sprang sie auch schon vom Sofa und machte sich auf den Weg an Deck.

Sammy lief ihr hinterher und kurz darauf hörten sie alle ein Platschen, vermutlich als die Nixe ins Wasser zurückkehrte.

Da kam Sammy schon angesprungen. "Sie meinte, sie ist jetzt unsere Freundin und sie wird der Crucis beziehungsweise der Hercules folgen, bis wir Korfu erreichen! Und sie will mit uns danach gegen Orion kämpfen!" Sammy sprang herum und wedelte seine Hände aufgeregt.

Ben grinste, Isla blickte ihm zu und Zuzana lachte leise.

⋆。𖦹 °.🐚⋆❀˖°

Funfact aber Nokoru ist (laut Google Translate) das japanische Wort für Überreste oder bleiben. Das ist eine Anspielung darauf, dass Nokoru, die Nixe, eine der letzten Überlebenden ihres Volkes ist. Soweit ich weiss, ist es kein typischer Name in Japan, allerdings fand ich ihn für diesen Charakter trotzdem passend.

Weiterer Funfact: wir haben eine neue Katze bekommen und ihn Sammy genannt (ja er ist nach einem bestimmten Samuel Draco benannt^^)

Das Vermächtnis der Meere [Band 10 FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt