Korfu

52 6 11
                                    

Warnungen zum Inhalt des Kapitels: Cassaras Krankheit wird wieder erwähnt.

Notizen: Endlich kommen wir zum Lennlea Content! In diesem Kapitel noch nicht sehr stark, aber es wird bald nochmals mehr Szenen mit den beiden geben.
Sollte ich Korfu mal als Corfu schreiben, liegt es daran, dass ich all meine Theorie-Recherchen auf Englisch gemacht hab, und mir so die englische Schreibweise des Namens angeeignet habe... sorry!

: 𓏲🐋 ๋࣭ ࣪ ˖✩࿐࿔ 🌊

Dank des guten Südwinds erreichte die Alpha Cru kurz darauf die Insel Korfu.

Die Bande entschied, zuerst in der gleichnamigen Stadt einen Stopp einzulegen, um Wasser zu tanken, den Abwassertank zu leeren und um nochmals etwas Essen zu kaufen.

Korfu besass tatsächlich einen Hafen, was gut war, da sie nur so Wasser auffüllen und ablassen konnten.

Ben und Isla machten sich gleich an die Arbeit, während Siska, Nexon und Thea sich auf den Weg zum Einkaufen machten. Zuzana hatte ihnen etwas von ihrem Taschengeld abgegeben.

Der Rest der Alpha Cru verstreute sich im Hafen und versprach, in spätestens zwei Stunden zurück beim Schiff zu sein.

Lennox und Alea machten sich zu zweit auf den Weg in die Stadt, erfreut auf etwas Zeit, in welcher sie nur zu zweit sein konnten.

Kurz darauf fanden sie eine hübsche Bank, welche unter einigen Palmen und Laubbäumen stand und von der aus man aufs Meer blicken konnte.

Alea seufzte.

Lennox schaute sie von der Seite an. „Ganz schön anstrengend mit zwölf anderen Leuten an Bord, oder?" fragte er und Alea nickte.

„Die ganze Zeit auf alle aufpassen zu müssen, ist sehr ermüdend." stimmte sie Lennox zu.

„Du musst aber nicht immer auf alle schauen." meinte Lennox. „Du bist zwar die Elvarion, aber du musst nicht auf alle acht geben. Weisst du, die meisten von uns können das ganz gut selber tun." er grinste.

Alea nickte und wurde rot. „Ich weiss, aber das ist irgendwie in mir drin."

Lennox lachte. „So was wie ein Elvarionen Gen?" fragte er und Alea stimmte ihm zu. „Genau so. Irgendwie will ich mich immer um alle kümmern und schauen, dass es allen gut geht."

Lennox legte einen Arm um ihre Schultern. „Sag mir das nächste Mal, wenn es dir zuviel wird und ich löse dich mit Aufpassen ab." schlug er vor. Alea seufzte und lehnte ihren Kopf auf seine Schulter. „Danke." murmelte sie.

„Meinst du, wenn wir durch den Kanal der Liebe schwimmen, bleiben wir tatsächlich für immer zusammen?" fragte Alea und Lennox nickte. „Das hat aber nichts mit dem Kanal zu tun. Wir sind Yavanis, Kanal hin oder her. Ich glaube, der Kanal wird unsere Beziehung nur stärken."

Alea küsste ihn kurz und blickte dann zurück auf das Meer.

„Ich bin so nervös wegen Orion." gestand sie dann.

Lennox seufzte. „Ich auch. Was, wenn er dich irgendwie in die Finger kriegt?"

Alea schüttelte ihren Kopf. „Niemals."

Lennox nickte. „Niemals."

Alea schmiegte sich näher an ihren Krieger heran, welcher sie fester hielt. Zusammen blickten sie auf die weiten Wellen hinaus und fragten sich, was die Zukunft für sie bereit hielt.

-

Eine Stunde später kehrten Alea und Lennox auf die Crucis zurück und die anderen Bandenmitglieder trudelten kurz darauf auch alle ein.

Das Vermächtnis der Meere [Band 10 FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt