Sternennacht

54 6 31
                                    

Warnungen zum Inhalt des Kapitels: Keine

Notizen: Okay langsam aber sicher gehen wir Richtung Orion in dieser FF...

Random, aber ich hab 3 neue (längere) Fanfictions angefangen ups. Ich habe ein riesiges Problem, welches "Zu viele Ideen auf einmal." Heisst. Naja, ich hoffe wirklich mindestens 2 davon irgendwann zu beenden xD

: 𓏲🐋 ๋࣭ ࣪ ˖✩࿐࿔ 🌊

Am nächsten Nachmittag erhielt Alea eine Wanderernachricht.

Keblarr blickte sie aus dem Wasser an und lächelte. "Wir haben gerade das mittlere Meer erreicht. Wir werden den ganzen Abend und die Nacht durchschwimmen, bis wir bei euch sind." Er blickte zur Seite und Nelani wurde für einen kurzen Moment sichtbar. Sie ass gerade eine Rolle, welche nach Algen aussah.

"Wir machen kurz eine Pause und verabschieden uns von den Walen. Dann geht es für uns weiter." Meinte Keblarr.

"Bis bald, Tiana. Grüss Thea von uns." Sagte er, bevor die Nachricht beendet war.

Alea sendete ein Flugbussi nach Westen und suchte dann telepathisch nach Thea.

Mama und Papa sind bald hier. Erzählte sie ihrer Schwester. Sie haben vor kurzem das Mittelmeer erreicht.

Das ist toll! Rief Thea zurück, welche sich mit Cassaras in einem der Räume auf der Polaris befand.

Alea stimmte ihr zu.

In diesem Moment tauchte Nexon hinter Alea auf. Er schien gerade von der Polaris auf die Crucis gesprungen sein, wo Alea an der Reling sass und aufs Wasser geblickt hatte.

Im Vergleich zu Trix und Lennox schien er etwas kleiner und weniger muskulös, dafür hatte er oft einen entschlossenen Gesichtsausdruck. Dieses Mal jedoch wirkte er unsicher.

"Alea, kann ich mit dir reden?" Fragte er.

Alea nickte. "Ja klar, ist etwas?"

Nexon zögerte. "Was, wenn das mit meinem Vater nicht funktioniert? Was, wenn wir den Herrenschwur nicht auflösen können?"

Alea nickte. "Ich kann dir nichts versprechen, aber meine Mutter wird sicher eine Lösung finden. Sie ist eine begabte Forscherin." Sie lächelte.

Nexon nickte und zögerte erneut. "Uhm, wegen Trix..." er schüttelte den Kopf. "Egal." Murmelte er.

Alea wollte nachfragen, aber da lief der Oblivion schon zurück, um wieder auf die Polaris zu springen. Wortlos stellte er sich zu Evelin, welcher im Steuerhäuschen stand.

Vielleicht war Nexon ja immer noch etwas eifersüchtig auf Trix, dachte Alea.

Das Mädchen stand gerade am Mast der Polaris und blickte auf ihr Handy, welches auch durch einen Skorpionfisch getarnt war.

Alea zuckte mit den Schultern und lief zu Lennox, welcher momentan in der Küche stand und Früchte für das Abendessen schnitt.

"Hi, schon Neuigkeiten von deinen Eltern gehört?" Fragte Lennox und Alea nickte. "Sie sagen, sie haben schon das Mittelmeer erreicht. Keblarr meinte, sie werden schwimmen, bis sie bei der Crucis sind."

Ihr Freund lächelte. "Na das ist ja wunderbar."

Alea stimmte ihm zu. "Ich kann es kaum erwarten, sie und Ramin wiederzusehen. Und Murphy und McDonnahall!" Lennox grinste.

"Ja, die Kobolde sind echt coole Kerle." Meinte er.

Der Oblivion drückte Alea eine Schüssel in die Hand. "Hier, Früchtesalat. Bring den doch auf die Polaris, Evelins Hitasmari hat ebenfalls Essen zubereitet." meinte er.

Das Vermächtnis der Meere [Band 10 FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt