Familie

62 6 16
                                    

Warnungen zum Inhalt des Kapitels: Orions Genozide werden mal wieder erwähnt.

Notizen: Mal wieder ein recht emotionales Kapitel, meiner Meinung nach.

Ich würde behaupten, dass die nächsten Kapitel langsam wieder länger werden.

: 𓏲🐋 ๋࣭ ࣪ ˖✩࿐࿔ 🌊

Alea, Lennox und Thea traten an Deck.

Evelin und Nexon waren wieder im Meer, während Siska und Zuzana in der Mädchenkajüte waren. Der Rest der Alpha Cru befand sich ebenfalls an Deck.

Gerade eben hatten sie Cassaras mit der Muschelnachricht seiner Mutter alleine gelassen. Alea hatte die ersten paar Sätze gelesen, bevor sie beschlossen hatte, dass die Nachricht nicht für sie bestimmt gewesen war.

"Was denkt ihr, was in der Muschel steht?" Fragte Thea.

Lennox zuckte mit den Schultern. "Vielleicht eine Erklärung warum der Shorrtok auf der Insel war?"

Alea nickte, da sie dies auch für wahrscheinlich hielt.

Da wurde das Wellenrauschen durch ein Klingeln unterbrochen. Alea sprang beinahe in die Höhe, als sie ihr Handy aus ihrer Bauchtasche kramte. Zum Glück hatte sie das Gerät momentan bei sich!

Thea blickte ihre Schwester hoffnungsvoll an, als Alea auf das Display blickte.

Alea kreischte beinahe. "Mama!" Gebärdete sie und Thea warf ihre Arme in die Luft. Lennox grinste.

"Ich geh dann mal zu Ben, mal schauen, wann wir in Kroatien sein können."

Alea nickte ihm dankbar zu.

Die Zwillinge setzten sich schnell neben den Hauptmast, bevor Alea den Videoanruf annahm.

Nelani erschien im Bild, zusammen mit einem Mann - Keblarr.

"Endlich habe ich Zeit für euch, es tut mir ja so leid!" Gebärdete Nelani. Keblarr schien sich kaum mit Gebärdensprache auszukennen, weshalb er Nelani konzentriert ansah.

"Ich war Tagelang mit dem Magischenvirus beschäftigt. Ich selbst bin in eine nahegelegene Nixenstadt geschwommen, um von den noch lebenden Nixen Blut zu entnehmen. Kurz darauf sind diese jedoch auch verstorben." Nelani blickte betrübt in die Kamera, während Keblarr nun seine beiden Töchter musterte. Er hatte Tränen in den Augen und er sah abgesehen davon viel gepflegter aus, als seit Alea ihn persönlich in Island getroffen hatte.

"Ich habe geforscht und geforscht, aber bisher habe ich noch keine guten Ergebnisse. Das einzige, was mir hoffentlich bald gelingt, ist, eine Impfung zu entwickeln, was heissen würde, dass die Magischen dadurch immun werden würden. Allerdings kann ich den Virus selbst wahrscheinlich zumindest noch nicht bekämpfen."

Nelani schluckte. "Dies würde jedoch bedeuten, dass die Nixen aussterben werden. Die anderen Völker sollten jedoch überleben."

Thea atmete zitternd ein und biss sich auf die Unterlippe. "Cassaras gehts es wieder besser. Shorrtok kann die Symptome des Virus lindern." meinte sie mit zitternden Händen.

Nelani blickte sie traurig an.

"Wenigstens eine gute Neuigkeit. Ich habe die Nachricht wegen der Impfung schon an Anzeigesäulen übermittelt." informierte Nelani sie.

"Wichtig ist, dass kein Magischer sich Nixenstädten oder bereits infizierten Individuen nähert, dadurch ist ihr Risiko auf eine Infektion gering." Bestätigte Nelani Aleas Vermutungen.

"Nun aber sollen wir uns auf etwas anderes konzentrieren, auch wenn es nur für einige Minuten ist." Nelani lächelte, auch wenn sich ihre Sorgen immer noch in ihrem Gesicht abzeichneten.

"Es ist schön, dich kennenzulernen, Anthea."

Thea lächelte und schickte ihren Eltern ein Flugbussi zu.

Alea, Nelani und Keblarr starrten Thea mit Tränen in den Augen an.

"Hab ich etwas Falsches gemacht?" Fragte Thea besorgt.

Nelani schüttelte ihren Kopf. "Das mit dem Flugbussi ist nur etwas, das anscheinend in der Familie liegt... Daher wurden wir alle emotional."

Theas Mund formte ein 'O'.

"Übrigens nennen mich alle Thea." Meinte das Mädchen. Nelani nickte.

Da fing Keblarr an zu gebärden. "Ich bin Keblarr. Ich Vater dein." Er blickte Thea erwartungsvoll an. Thea lächelte gerührt.

"Hallo Vater." Sagte sie zurück.

"Ich kann übrigens Lippen lesen, sollte dies einfacher für euch sein." Sagte sie zu Nelani. "Ausserdem haben wir Sprachensteine."

Nelani und Keblarr nickten erleichtert. Da begann der Meermann auch schon in Hajara zu sprechen.

"Thea, es tut mir so leid, dass ich dich aufgegeben habe. Ich dachte, ihr seid alle tot oder irgendwo in dieser schrecklich grossen Landgängerwelt verloren." Er lächelte traurig.

"Meine Familie und das Meer zu verlieren hat mir meinen gesamten Lebenswillen und Kampfgeist genommen. Nur als Alea zu mir fand, erlangte ich etwas davon zurück. Nachdem Nelani mich gefunden hatte, fühlte ich mich beinahe wieder ganz. Und nun, da ich auch endlich dich gefunden habe, fühlt sich mein Leben zum ersten Mal seit zehn Jahren wieder komplett an."

Er legte einen Arm um Nelani und zog sie wie eine Stütze an seinen Körper.

"Ich hoffe, dass wir uns bald wiedersehen werden. Sobald Nelani mit der Impfung fertig ist, werden wir nach Griechenland schwimmen, Nelani, ich und Ramin." Er lächelte.

"Wir werden euch im Kampf gegen Orion beistehen. Ramin ist schon seit ein paar Tagen hier, allerdings ist er momentan im Labor."

Nelani nickte. "Er ist mir eine grosse Hilfe. Durch seine Roix-Fähigkeiten konnte er eine Nixe innenblicken und mir bei der Erstellung der Impfung helfen."

Keblarr grinste. "Ich denke, dass sie gerade so etwas wie 'Ramin hat mir viel mit seinen Fähigkeiten geholfen.' gesagt hat." Er wurde wieder ernst und blickte Thea an.

"Ich werde deine Sprache lernen, Tochter. Ich möchte richtig mit dir reden können." Er nickte. "Es tut mir leid, dass ich mich in den letzten Jahren anstatt auf wichtige Dinge auf mein eigenes Elend konzentrieren habe."

Nelani schüttelte ihren Kopf. "Du wusstest nicht, was in der Zukunft passiert würde. Mach dir keine Gedanken, Kebbe."

Thea nickte zustimmend.

Keblarr blickte seine Töchter an. "Ich werde mein Bestes geben, ein guter Vater für euch zu sein." Er strich sich durchs Haar.

"Wir sehen uns bald wieder, sobald Lani und ich in Griechenland sind. Nun müssen wir uns wieder unserem Kampf widmen."

Nelani nickte.

Da hatte Alea einen Einfall. "Wartet kurz. Können du und Ramin vielleicht auch etwas gegen den Herrenschwur machen? Er ist ja genetisch." Fragte sie ihre Mutter.

Nelani nickte langsam. "Wenn, dann bräuchte ich aber dich und Lennox. Vielleicht sogar Orion und einen seiner Darkoner. Ich werde mir Gedanken darüber machen." Meinte sie zu Aleas Erleichterung.

Danach verabschiedeten sie sich mit Flugbussis, bevor Nelani auflegte.

Thea blickte ihre Schwester an. Unsere Eltern fühlen sich wie Zuhause an. Sie sind wunderbare Leute.

Alea nickte. Keblarr war zuerst so hoffnungslos, aber mittlerweile gibt er sein Bestes. Und Nelani ist einfach eine wunderbärige Person.

Thea lachte. Das sind sie beide.

⋆。𖦹 °.🐚⋆❀˖°

Schlussnotizen: The devil works hard but Nelani works harder.
Ich bin mir so 95% sicher, dass man eigentlich nicht so schnell eine Impfung für einen Virus erstellen kann, aber das hier ist eine Alea Aquarius FF daher hinterfragen wir so Sachen am besten nicht.

So, langsam schliessen wir den Vendorra, Korfu & Cassaras' Heilung Arc ab und beginnen mit einem Neuen...

Das Vermächtnis der Meere [Band 10 FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt