Warnungen zum Inhalt des Kapitels: Keine
Notizen: Yay die Hälfte der Kapitel ist erreicht (aber erst so 1/3 der Länge der FF lol).
: 𓏲🐋 ๋࣭ ࣪ ˖✩࿐࿔ 🌊
Alea las den Namen des Schiffes.
"Polaris." Hauchte sie überrascht.
Das Schiff war nach Lennox und ihrem Lieblingsstern benannt!
Bevor sie jedoch jemandem ihre Entdeckung zeigen konnte, merkte sie, dass die Kobolde schon begonnen hatten, das Schiff in die Höhe zu stemmen. Es befand sich nun etwa zwei Meter über dem Meeresboden.
Ben und einer der Gilfen untersuchten den Rumpf. "Hier befindet sich tatsächlich ein Leck." Meinte Ben. "Es ist nicht zu gross, muss aber definitiv repariert werden. Sonst kann ich keine anderen Schäden sehen."
"Na dann!" Meinte einer der Kobolde. "Hoch gehts!" rief ein anderer.
"Wartet!" Grunzte der Gilf. "Hier ist das Holz etwas eingedrückt, das müssen wir dann noch verstärken." Meinte er. Ben nickte zustimmend.
Da meldete sich Nexon. "Wir brauchen Skorpionfische. Was, wenn Landgänger das Boot oder uns sehen? Ausserdem sollten Trix und ich aufpassen, dass Landgänger uns vergessen, falls sie uns sehen können." Trix nickte.
Nexon schloss die Augen. "Kommt und tarnt, verschleiert das, was kein Auge sehen darf." rief er in die Weite des Ozeans.
Es dauerte nicht lange, bis einige Skorpionfische auftauchen, und sich auf Nexons Anweisungen hin an das Schiffswrack klebten. Die Crucis blieb jedoch für Alea sichtbar.
"Ich hab ihnen gesagt, dass Meermenschen und Magische das Schiff immer noch sehen dürfen." Meinte er stolz. Alea lächelte ihm zu und Trix nickte zufrieden.
"Okay, nun können wir das Boot anheben." meinte Ben. Die Wribbels bissen die Felsen ab, welche zu nah am Rumpf waren und die Kobolde brachten das Boot langsam aber sicher an die Wasseroberfläche hinauf. Als das Schiff einige Entfernung zum Meeresboden aufwies, halfen die Saffiere mit dem nach oben tragen.
Kurz darauf befand sich das Segelboot eine Handbreit über der Meeresoberfläche und das Wasser begann durch das etwa armbreite Leck zu rinnen.
Währenddessen befanden sich Nexon, Siska und Trix schon in ihrem Umkreis und patrouillierten das Meer. Sie würden Schiffe umlenken und Landgänger vergessen lassen, sollten sie etwas sehen.
Schliesslich tropfte es nur noch und ein Kobold krabbelte durch das Loch und gab eine Minute später das Okay, dass kaum noch Wasser im Innern war.
Dann wurden die beiden Gilfen von einem der Saffiere hochgehoben und sie begannen, mit ihren Werkzeugen an dem Leck und der Delle zu arbeiten. Schliesslich befanden sich dunkelgraue Flicken über beiden Stellen und sie nickten.
"Das Schiff ist repariert und luftdicht." Meinte der kleinere Gilf.
Langsam senkten die Magischen das Segelboot ab, bis es auf dem Wasser schwamm.
Danach machten sich die Magischen dazu bereit, den verloren gegangenen Besanmast zu suchen und wieder an dem Schiff zu befestigen. Dieses Mal brauchten die Gilfen etwas länger, aber dann war auch der Mast stabil am Boot befestigt.
Ben grinste, als er das Segelschiff sah. Mithilfe eines Saffieres kletterte er an Bord und inspizierte das Schiff.
Als er nach einigen Minuten wieder ins Wasser sprang, strahlte er. "Es gibt sicher Platz für acht Leute an Bord, und eine grössere Sitzecke!" Meinte er erfreut.
Er nickte Zuzana zu, welche nahe an der Oberfläche schwamm und das Geschehen beobachtet hatte. "Bereit wieder zu tauschen?" Fragte er sie und das Meermädchen nickte glücklich.
Kurz darauf war Ben wieder ein Landgänger und Zuzana eine Anschu.
Einer der Kobolde schwamm zu den Oblivionen und Siska und informierte sie, dass das Boot bereit war, um nach Vlora gebracht zu werden.
Schliesslich waren alle wieder beim Boot und bestiegen es nacheinander.
Die Planken waren immer noch nass, aber es gab kaum Algenbildung und auch sonst hatten sich noch keine Pflanzen oder Tiere am Boot festgewachsen. Es schien wirklich vor kurzem erst gesunken zu sein, und Alea hoffte, dass wirklich niemand mehr danach suchte.
Dann setzte sich das Segelboot in Fahrt, geschoben von einem der Seh-Saffiere.
Trix lief zum Bug und Siska folgte ihr. Die anderen verstreuten sich an Bord oder erkundeten die Innenräume der Schiffes.
Da tauchte Nexon neben Alea auf.
"Einer der Seh-Saffiere hat mir gesagt, dass er nicht in Trix hineinblicken kann." Meinte er und blickte sie an. "Irgenwie hat sie seinen Innenblick abgewehrt. Er konnte nur Sachen sehen, welche oberflächlich auch erkennbar waren. Dass sie eine Oblivionin ist, ein Meermädchen und so. Das ist doch merkwürdig! Verdächtig sogar." zischte er.
Alea schüttelte ihren Kopf. "Ich habe gesehen, dass Trix Angst vor den Saffieren hatte. Vielleicht funktionierte deren Innenblick deswegen nicht. Wir sollten sie fragen." Meinte sie und machte sich auch schon auf zum Bug.
Nexon seufzte, folgte ihr jedoch.
Trix deutete gerade auf etwas am entfernten Ufer, hielt aber inne, als sie Alea und Nexon sah.
"Hallo ihr zwei." Grinste sie. "Ich habe Siska gerade etwas über Sazan, der Insel dort drüben erzählt."
"Warum hattest du Angst vor den Saffieren?" Brachte Nexon das Thema direkt auf den Punkt.
Trix wurde blass. "Wisst ihr, ich habe eine riesige Schlangenphobie." Sie schluckte. "Ich mag alles nicht, dass Ähnlichkeiten mit Schlangen hat und die Saffiere waren so gross..." sie schüttelte ihren Kopf.
Alea blickte sie erstaunt an. "Oh, das wusste ich nicht!" Meinte sie. Saffiere sahen tatsächlich wie gigantische Schlangen mit vielen Beinchen aus. "Konnten sie deswegen nicht dein Inneres erblicken?" Fragte Alea neugierig.
Trix nickte. "Das kann gut sein. Starke Gefühle können die Kräfte der Seh-Saffiere einschränken."
Nexon seufzte erneut und Alea blickte Trix erstaunt an.
"Du weisst so viel mehr als wir über die Meerwelt! Es ist wirklich super, dass wir dich gefunden haben." Sie lächelte die Oblivionin an und Trix lächelte zurück.
"Und ich bin froh, dass ich andere Meerkinder gefunden habe. Ich habe mich oft sehr alleine gefühlt, wisst ihr?" Sie blickte Siska und Alea traurig an.
Die beiden Meermädchen nickten verständnisvoll. "Das Gefühl kenne ich zu gut." Meine Siska.
Trix lächelte ihr dankbar zu. Nexon drehte sich nur wortlos um und verschwand unter Deck.
"Er ist manchmal etwas eingeschnappt, nicht?" Fragte Trix.
Siska lachte. "Ja, mein Bruder hat ein schwieriges Temperament. Aber wenn man ihn mal kennt, ist er ganz nett. Harte Schale, weicher Kern." Sie grinste.
Alea starrte auf das Festland, welches schnell näher kam. Bald würden sie wieder in Vlora bei der Crucis sein.
⋆。𖦹 °.🐚⋆❀˖°
Schlussnotizen: Ich weiss, das mit dem Schiff ist low key unrealistisch aber hey, das hier ist eine Alea FF und deswegen halt doch xD.
Und ja, Polaris als Name ist etwas basic aber er passt halt perfekt zur Alpha Cru, der Crucis & Lennlea.
DU LIEST GERADE
Das Vermächtnis der Meere [Band 10 FF]
FanficAlea Aquarius Band 9.2 Spoiler Das ist nicht der offizielle zehnte Band der Reihe! Alle Charaktere sowie das Konzept gehören Tanya Stewner. Nachdem Orion der Alpha Cru entkommen ist, machen sich die verbliebenen Meerkinder auf den Weg nach Griechen...