Zwei Sterne

44 6 13
                                    

Notizen: Nehmt wie immer alles was ich hier schreibe nicht ganz ernst. Ich bin mir mal wieder 99% sicher, dass man ein Schiff nicht so einfach reparieren kann, aber hey, es hat Plotgründe....

Warnungen zum Inhalt des Kapitels: keine

: 𓏲🐋 ๋࣭  ࣪ ˖✩࿐࿔ 🌊

Die Polaris parkte im Hafen von Vlora direkt neben der Crucis. Nexon gab den Skorpionfischen die Anweisung, das Schiff kurz sichtbar zu machen, sodass niemand aus Versehen in das Segelboot hineinfahren würde. Auch von den anderen Magischen verabschiedeten sie sich. Finni Haninni meinte jedoch "bis später!", bevor sie sich etwas abseits des Hafens ausruhen wollte.

Sammy sprang am Steg auf und ab. "Das ist das perfekte Boot! Sie ist fast so toll wie die Crucis! Sie braucht unbedingt einen super coolen Namen."

Alea deutete auf die Schrift am Schiff, welche Sammy in aller Aufregung übersehen hatte. "Hier steht Polaris. Ich mag den Namen." Sie lächelte Lennox zu, welcher dicht neben ihr stand.

Sammy jauchzte auf. "Evelins Bandenname! Ursa Major kann ja als Hilfe verwendet werden, um Polaris zu finden!"

Evelin drehte sich um und starrte Sammy verblüfft an.

"Stimmt!" Murmelte Isla und auch die anderen Meerkinder schienen die Verbindung nun zu sehen.

"Ich finde ja, Evelin soll das Schiff gehören." meinte Sammy. "Ich meine, es ist ja sozusagen sein Schiff, laut Sternbild und so."

Ben nickte nachdenklich. "Zuerst brauchen wir aber Segel." Er seufzte. "Das Schiff hat noch ein Nummernschild, allerdings weiss ich nicht, ob jemand es schon als vermisst gemeldet hat. Am besten hoffen wir einfach, dass wir nicht kontrolliert werden. In spätestens ein paar Tagen sind wir eh in Kroatien bei Orion."

"Wo kriegen wir denn Segel her?" Fragte Zuzana. Da grinste Trix. "Ich habe eine Idee."

Alle blickten sie erwartungsvoll an.

"Es gibt Pflanzen im Wasser, die wir zur Herstellung von Kleidung oder Tüchern benutzt haben. Eine davon hat lange Blätter und ist sehr stabil, sie wird Seeflachs genannt. Ich habe viel von meiner Maaja gelernt, und wenn Isla mitkommt, können wir sicher im Nu genug davon ernten und dann Segel daraus herstellen."

Sammy grinste und nickte. "Eben weil Isla ja die Göttin der Fruchtbarkeit ist!" meinte er.

Die beiden Meermädchen blickten sich an. "Na dann, auf zur Suche nach einer Meeresstadt oder einem Feld." Meinte Trix. Isla nickte voller Elan.

Die Alpha Cru ass ein schnelles Mittagessen und kurz darauf waren beide Meermädchen verschwunden und Ben trug Kleinigkeiten auf, die am Schiff gemacht werden mussten, bevor es in See stechen konnte.

Alea und die Anderen fingen mit dem Arbeiten an, wodurch die Zeit wie im Flug verging.

Plötzlich standen Trix und Isla wieder am Steg.

Isla trug eine riesige Menge an langen, handbreiten Algen auf dem Rücken, welche bläulich schimmerten und in riesige Bündel zusammengebunden waren.

Trix hatte ebenfalls ein schmaleres Bündel auf dem Rücken.

"Wir müssen den Seeflachs trocknen und dann können wir ihn zu Segel weben. Zum Glück ist die Pflanze sowohl im Wasser als auch an Land sehr belastungsfähig." Sie grinste. "Meine Maaja hat mir viel in Sachen Basteln und Handarbeiten beigebracht."

Trix gab Anweisungen, wie gewebt werden musste, während Ben überprüfte, wie gross die Segel sein mussten. Schliesslich fingen sie alle mit dem Weben an. Evelin vervielfachte sich und half so enorm mit.

"Polaris ist wirklich ein toller Name." Meinte Siska. "So, als ob das Boot uns direkt zu Orion bringen wird." Tess nickte zustimmend, während sie zwei Seeflachsstängel miteinander verknüpfte.

Trix lächelte. "Ich wurde auch nach einem Stern benannt. Peja fand die Sterne immer schon sehr faszinierend und ist daher oft an der Meeresoberfläche geschwommen und hat den Nachthimmel beobachtet. Sterne und Sternbilder haben zum Teil ähnliche oder gleiche Namen bei den Meermenschen und Landmenschen, da beide denselben Ursprung haben. Als Peja dann erfahren hat, dass dey und meine Maaja ein Kind kriegen werden, haben sie mich nach einem der hellsten Sterne benannt, Bellatrix." Die Oblivionin lächelte bei dem Gedanken an ihre Eltern.

"Maaja hat mir oft von der Geschichte erzählt, wie Peja sie gefragt hat, ob Trix ein guter Oblivionenname sei. Das war kurz nach meiner Geburt gewesen. Maaja meinte immer, dass es einer der schönsten Tage in ihrem Leben war."

"Ohhh, das ist so cool!" Hauchte Sammy. "Schade, dass Mama und Papa mich nicht nach dem Stern benannt haben." Er machte ein trauriges Gesicht, munterte danach jedoch wieder schnell auf. "Naja, Samuel ist auch ein super Name!" meinte er.

Danach webten sie konzentriert weiter und nach einigen langen Stunden waren die Segel fertig.

Ben gab Anweisungen, wie die Segel mit aus Seeflachs gefertigten Seilen befestigt werden mussten, und kurz vor der Abenddämmerung waren sie fertig.

Nach einer weiteren, schnellen Mahlzeit schliefen alle Bandenmitglieder und Trix schnell ein.

Bevor Sammy seine Augen schloss, murmelte er noch "Trix sollte auch nen Bandennamen kriegen..." war dann jedoch ebenfalls im Land der Träume angelant.

•••

Am nächsten Morgen schliefen die Jugendlichen aus. Danach gab es erst mal ein grosses Frühstück mit vielen Früchten, Brot und veganem Joghurt. Danach ging es auch schon wieder an die Arbeit.

Mit Zuzanas Geld und dem Rest der Bandenkasse kauften sie Bettbezüge und weitere Vorräte für die Polaris und richteten das Boot fertig ein. Auch die letzten Schäden behoben sie im Eiltempo.

Nun war es an der schwierigen Zeit, sich aufzuteilen. Sofort war klar, dass Sammy, Ben, Tess, Lennox und Alea auf der Crucis bleiben wollten. Auch Thea wollte bei ihrer Schwester bleiben. Es wurde jedoch entschieden, Zeirus auf die Polaris zu verschieben. Siska und Nexon wollten bei ihrem Vater bleiben. Zuzana, Isla und Trix schlossen sich ihnen an.

Nexon war natürlich nicht besonders von Trix Anwesenheit begeistert, ignorierte aber die Entscheidung grösstenteils.

Evelin würde natürlich auch auf seinem Boot mitfahren.

Nur Cassaras brummte abermals, dass er am besten einfach im Wasser mitschwimmen sollte, entschied sich dann aber, die meiste Zeit auf der Crucis zu verbringen, da er doch Angst hatte, andere Magische mit dem Virus zu infizieren.

Die Crucis war dadurch immer noch stark besetzt, jedoch nicht mehr überfüllt.

Evelin hatte in den letzten Tagen viel gelernt und sich als Naturtalent im Segeln bewiesen und hatte durch seine Gabe, sich zu vervielfachen, auch eine grössere Mannschaft für Notsituationen dabei.

Nexon und Lennox tarnten die beiden Schiffe wieder mit Skorpionfischen, während Alea Finni Haninni wieder herbeirief.

Danach konnten sie endlich in See stechen.

Auf der Crucis und der Polaris ging es nun nach Norden, nach Kroatien, zu Orion.

⋆。𖦹 °.🐚⋆❀˖°

Schlussnotizen: Trix war der einzige Name, den ich im Internet gefunden habe, welcher gut zu meinem OC gepasst hat. (Alle anderen die ich mochte fingen mit X an, also Xena, Xia, Xavia usw was mich zu sehr an Xalia und Xenia erinnert hat (immer diese X Namen istg man könnte fast meinen, die Oblivionen sind Elon Musk fans /j) deswegen ists am Ende halt Trix geworden xD Das mit dem gleichnamigen Stern ist eher ein Zufall gewesen.

Irgendwie mag ich Sammy in diesem Kapitel sehr xD

Was als Nächstes passiert? Das werdet ihr schon bald erfahren...

Das Vermächtnis der Meere [Band 10 FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt