Prophezeiung

88 4 22
                                    


Warnungen zum Inhalt des Kapitels: Erwähnung von toten Charakteren & Orions Nixen-Genozid

Notizen: langsam erreichen wir Theorien Territorium von mir. Viel Spass beim lesen!
Btw... ich hab das Kapitel und so die nächsten 10 geschrieben, als meine Katze bei mir gepennt hat also... danke an ihn für seine Unterstützung xD
Ich bin btw immer noch krank also oof... ist das die Rache dafür, dass Cassaras in meiner FF momentan auch krank ist oder was? (Sorry falls ich deswegen keine Kommis beantworte ich hab einfach kaum Kraft.)
Wieder ein kurzes Kapitel weil ich einfach Cliffhanger mag es tut mir leid xD

: 𓏲🐋 ๋࣭  ࣪ ˖✩࿐࿔ 🌊

„Uhm... hallo Meervolk." Alea biss sich auf die Lippe und wartete darauf, dass ihr Kopf klarer wurde.

„Danke, dass ihr alle gekommen seid. Zuerst möchte ich über ein sehr wichtiges Thema reden." sie zeigte auf den leeren Nixentank.

„Wie einige von euch hoffentlich schon durch die Anzeigesäulen erfahren haben, hat Orion vor einigen Tagen einen neuen Virus angefangen zu verbreiten. Bisher betrifft es vor allem nur die Nixen, aber es scheint, als ob alle anderen magischen Völker nicht viel Zeit mehr bleiben, bevor sie auch daran erkranken."

Die Kobolde fingen an herumspringen und sich besorgt anzusehen, während einige der anderen Magischen zu flüstern anfingen.

Da schwebten einige Jarias in die Luft und verteilten sich zwischen den Plätzen. Sofort wurde es wieder ruhiger und die Magischen entspannten sich etwas. Alea schaute den kleinen, weissen Flöckchen erstaunt zu. Anscheinend konnten sie das Wasser verlassen!

Alea lächelte, als auch ihr Herz etwas langsamer schlug und ihre Aufregung nun ganz verblasste.

„Mithilfe des Goldumhangs der Schweige-Schamire" sie blickte den Vertreter der Schamire an, welcher in der Halle stand „konnte ich in die Vergangenheit blicken. Dabei sah ich, wie die Nixen aus Gat'Nambeessa allesamt gestorben sind." Sie dachte an die Nixen Akira und Yumiko, welche als eine der Ersten gestorben waren.

Alea und Thea hatten sich damals entschlossen, nach Cassaras zu sehen, anstatt für die beiden Nixen nach einer Heilung zu suchen, etwas, das Alea bereute. Dafür war Cassaras nicht gestorben, etwas, dass die Elvarion in Alea für richtig hielt...

Alea holte Luft während sie die Magischen anblickte, welche allesamt besorgt aussahen.

„Prinz Cassaras ist auch vom Virus betroffen, allerdings hält ihn seine Landgängerseite bisher am Leben. Wir wissen nicht, wie viele Nixen noch leben, aber es scheinen nicht viele zu sein."

Ein Seh-Saffier seufzte tief, das Geräusch leicht gedämpft durch das Glas.

Alea nickte betrübt. „Ich rate allen Magischen, welche an Land leben können, das Wasser schnellstmöglich zu verlassen. Wenn alles klappt, werden wir Orion in den nächsten Tagen besiegen und meine Mutter arbeitet auch schon an einem Gegenmittel, aber bis dahin solltet ihr, wenn möglich, das Wasser meiden. Falls ihr krank werdet, isoliert euch. Der Virus überträgt sich nicht wie bei den Meermenschen übers Wasser, sondern durch Kontakt. Die Symptome sind Schwierigkeit, Luft zu holen, Keuchen, Schwäche, Bewusstlosigkeit und danach Fieber, Schüttelfrost und Kälte."

Einige Isibellen seufzten leise und die Finjas in ihrem Becken klingelten traurig. „Das klingt schrecklich." wisperte eine der Flussgeister.

Alea nickte.

„Ich bin hier, um euch alle um Unterstützung zu bitten und um anschliessend einen Plan zu entwickeln, wie wir Orion besiegen können."

„Der Doktor befindet sich momentan in Kroatien, zusammen mit den Darkonern, welche er an sich gebunden hat. Er scheint, seit er den neuen Virus verbreitet hat, in die defensive gegangen zu sein, da wir ihm Jinx und Zeirus genommen haben. Allerdings vermuten wir, dass er mit den verbliebenen Darkonern erneut angreifen will."

Thea lächelte Alea zu und nickte.

„Ich möchte das Volk der Finde-Finjas bitten, Orion aufzusuchen. Danach könnten wir alle ihn angreifen, damit ich ihn schliesslich zur Talassiopa und Grarmathacht bringen kann, welche ihn richten werden."

Alea seufzte. „Leider wissen wir nicht vieles, daher ist es schwierig, zum jetzigen Zeitpunkt einen konkreten Plan zu erstellen." Alea blickte entschlossen in die Runde. „Ich bin jedoch überzeugt, dass das Schicksal uns so leiten wird, damit wir das Richtige tun können und Orion besiegt wird."

Siska, Nexon und Lennox nickten zustimmend und auch einige der Magischen zeigten ihre Entschlossenheit. Der Tasfar stampfte auf dem Boden mit seinen Hufen, die Finjas klingelten laut und der Warkan klopfte an das Glas, während die Kobolde auf den Stühlen auf und ab sprangen, während die Gilfen ihnen genervt zuschauten.

In diesem Moment erstarrte der Tasfar. Alea blickte ihn erschrocken an. Was war gerade passiert?

Da trat das majestätische Flügelpferd einige Schritte nach vorne, bis es vor dem runden Tisch stand.

Der Tasfar senkte den Kopf bevor er anfing zu reden.

„Die Talassiopa gab mir Rat

Eine Prophezeiung für euch sie mir gab

Kinder des Meeres

Gehet des richtigen Weges

Findet den Kanal der Liebe

Suchet was dort verborgen bliebe

Es wird euch helfen in grosser Not

Viel Unheil und Trauer euch sonst droht"

Alea hörte seinem Gebrumme erstaunt zu. Die Talassiopa half ihnen in diesem Moment, den richtigen Weg zu finden! Alea wunderte sich, was der Kanal der Liebe war, aber sie war sich sicher, dass sie den Weg finden würde.

Ben blickte den Tasfar nachdenklich an und auch einige weitere Magische schienen über die Prophezeiung zu grübeln. Da meldete sich einer der Seh-Saffiere.

„Ich glaube, der Kanal der Liebe ist nördlich von hier."

Die Finjas klingelten zustimmend. „Ja, genau, er liegt auf der Insel Korkyra. Vor langer Zeit war er ein wichtiger Ort für Meermenschenpaare welche Yavanis waren, allerdings geriet er irgendwann in Vergessenheit. Die Landgänger erinnerten sich jedoch noch an ihn und oft schwimmen auch heute noch Landgängerpaare durch den Kanal in der Hoffnung auf ewige Liebe."

Alea spitzte ihre Ohren. Dies klang beinahe so, als ob sie und Lennox durch den Kanal schwimmen mussten! Hatte es etwas damit zu tun, dass sie Yavanis waren?

Alea schob den Gedanken beiseite. Zuerst mussten sie nach Norden zu dieser besagten Insel segeln. Die Elvarion wandte sich wieder an die Magischen.

„Bitte informiert so viele wie möglich über unser Treffen und unseren Plan, Orion aufzuspüren." Bat Alea die anderen Magischen.

„Falls niemand einen weiteren Einspruch hat, würde ich mich gerne zusammen mit dem Rest meiner Cru auf den Weg nach Norden machen."

Die Magischen verneinten alle nach einander, dass sie noch etwas sagen wollten. Gerade schüttelte der Warkan seinen Kopf, als jemand durch einen schmalen Tunnel, der das Meer mit der Halle verband, in einen der Tanks geschossen kam. 

Die Person erschien im einzigen leeren Tank in der Versammlungshalle.

Es war eine Nixe.

⋆。𖦹 °.🐚⋆❀˖°

Schlussnotizen: nein ich hab Akira & Yumiko am Anfang der FF definitiv nicht vergessen oder so... Naja, jetzt sind sie wohl tot, es tut mir leid :')
Was denkt ihr, hat es mit der Prophezeiung auf sich und wer ist die Nixe, welche gerade aufgetaucht ist?
Btw... ja es ist irgendwie weird dass die Alpha Cru noch keinen konkreten Plan gegen Orion ausgearbeitet hat, aber das kommt bald noch dazu :)

Das Vermächtnis der Meere [Band 10 FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt