Warnungen zum Inhalt des Kapitels: Keine :)
Notizen: Hier kommen wir zu einem der ersten "ups, ich hatte eine weitere Idee." Kapitel. Ich denke kaum, dass irgendwas davon in AA10 passieren wird, aber ich fand, dass die Ereignisse gut in meine FF passen, daher...
Eigentlich wollte ich ja nur so 25 Kapitel schreiben, aber am Ende sind fast 40 daraus geworden. Ups xD
Ausserdem... Schon krass, wie ich im Juli angefangen hab, diese FF zu posten. Jzt ist schon Oktober qwq.
Btw rereade ich gerade Band 9.2 und.. Ups, ich hab definitiv noch einige Sachen vergessen, die da passiert sind. Deswegen gibts hier mal wieder eine random Stelle, die eigentlich viel zu spät in der FF erscheint, aber egal-: 𓏲🐋 ๋࣭ ࣪ ˖✩࿐࿔ 🌊
Die Crucis näherte sich Vlora. Zum Glück waren sie nicht weit von der Küstenstadt entfernt gewesen und brauchten nicht mehr als zwei Stunden bei dem schwachen Wind, um den Hafen zu erreichen.
Als sie schliesslich die Crucis festmachten, die Skorpionfische in eine wohlverdiente Pause schickten und nacheinander von Bord sprangen, blickten sich die Kinder alle um.
Nexon, Lennox und Siska suchten alle sofort nach möglichen Bedrohungen, während Sammy sich mit geschlossenen Augen im Kreis drehte.
Zuzana blickte auf die Wellen und lächelte entspannt, während Evelin und Isla über etwas lachten.
Auch Ben und Tess studierten die Häuser und redeten über Sehenswürdigkeiten.
Ganz am Schluss folgten Thea und Cassaras. Der Nixenprinz war immer noch schwach, obwohl er mehr Shorrtok getrunken hatte. Thea warf immer noch ein Auge auf ihn, um sicherzugehen, dass er nicht plötzlich umkippen würde.
"Wir setzen uns hier auf eine Bank und warten auf euch." Beschloss Thea. "Cassaras hat eh sein Messer und seine Machete dabei, wenn jemand uns angreift kann er schon damit kämpfen, auch wenn er noch etwas schwach ist. Ich such uns beiden einen leckeren Salat bei dem Stand da drüben, dann wird er hoffentlich davon auch etwas kräftiger." scherzte sie.
Cassaras, welcher Theas Bemerkung mitbekommen hatte schnaubte, suchte sich dann jedoch eine nette Bank aus.
Der Rest der Alpha Cru verabschiedete sich von den zwei Freunden.
Sammy hatte sich schon auf den Weg zu einem nahe gelegenen Strand gemacht und Ben war ihm nur schulterzuckend gefolgt. Danach waren auch die Anderen mitgegangen. Sammy schien genau zu wissen, wo sie hinmussten. Nur Nexon schien zu zögern. Er war noch immer nicht von ihrem Abstecher begeistert.
Als Alea zu den Anderen stiess, waren diese schon damit beschäftigt, im Sand nach Sachen zu suchen.
"Hier ist alles voller Müll." Seufzte Lennox und begann sofort, Plastikflaschen hochzuheben.
"Hier ist ein leerer Müllsack!" Rief Evelin, welcher daraufhin einige Plastikverpackungen in den Sack schmiss.
Sammy siebte währenddessen mit seinen Fingern durch den Sand. "Hier ist Meerglas!" rief er und hielt eine grüne Scherbe in die Höhe.
"Schön!" Rief Alea ihm zu, als sie sah, dass das Meer die Kanten der Scherbe schön rund geschliffen hatte.
Kurz darauf gesellte sich auch Sammy zu der Müllsammelaktion und wenig später war der Abschnitt des Strandes wieder frei von Abfällen. Leider war der Strand viel zu lang, als dass die Alpha Cru den ganzen Müll hätte entfernen können.
Alea seufzte. "Ich habe Kit meine Sengbohne gegeben, aber soweit ich weiss, hat Cassaras eine eigene. Mag jemand zu ihm gehen und sie holen?"
Nexon nickte. "Ich bin in ein paar Minuten wieder da."
Der junge Oblivion schien froh zu sein, für einige Zeit alleine sein zu können. Alea lächelte ihm zu. "Danke!" rief sie ihm zu, bevor er weglief.
Da jauchzte Sammy auf. "Fussel! Sie ist hier am Strand!"
Alea drehte sich um, und sah, wie Sammy auf das Wasser zulief, wo gerade die junge Robbe auf den Sand schlitterte.
Sammy presste ihr einen Kuss auf den feuchten Kopf und grinste den Anderen zu.
"Fussel kann uns auch beim Müll sammeln helfen!" Meinte Sammy, während die Robbe schon lostrabte. Allerdings schien sie mehr interessiert an den verlorenen gegangenen Bällen zu sein, welche am Strand rumlagen, als am Müllsammeln.
Zuzana lachte leise und Sammy liess seine Freundin in Ruhe mit den Bällen spielen, während die Alpha Cru einen weiteren Strandabschnitt vom Müll befreite.
Alea gesellte sich zu Isla und Zuzana, welche gerade einen Autoreifen aus dem Sand ausgruben. Sie benutzten eine Schaufel, welche sie am Strand gefundet hatten, um nicht mit dem nassen Sand in Kontakt zu kommen.
"Was ist eigentlich mit euren Eltern?" fragte Alea. "Wolltet ihr nicht am Dienstag wieder abreisen?"
Isla zuckte mit den Schultern. "Naja..."
"Ich habe meinen Eltern gesagt, dass ich hier auf eine Bekannte von ihnen gestossen bin, die mit ihrer Schulklasse auf Reise ist." Meinte Zuzana. "Die Freundin redet sehr selten mit meinen Eltern, da sie nichts von Handys hält."
"Und meinen hab ich einfach gesagt, dass das hier wichtiger als Schule ist." Sagte Isla.
"Sie haben es nicht ganz verstanden, aber haben mir noch etwas geschuldet, da wir unseren diesjährigen Sommerurlaub nach ein paar Tagen abbrechen mussten, weil meine Mama und Papa beide krank geworden sind." Isla zuckte mit den Schultern.
"Bisher haben sie noch nicht zu viele Fragen gestellt."
Alea seufzte. "Oh."
Irgendwie fühlte sie sich schlecht, weil die beiden Mädchen ihren Eltern nicht die ganze Wahrheit erzählen konnten, aber Isla hatte Recht. Das hier war wichtiger.
"Na, das ist ja eine nette Robbe." Sagte jemand auf Englisch. Alea drehte sich um und sah ein Mädchen, welches in der Ferne auf sie zulief.
Siska schien sie schon länger gehört zu haben, starrte das Mädchen aber nur an. Anscheinend hatte die Darkonerin entschienen, dass sie keine Bedrohung war.
Siska trat zu Alea. "Ich glaube, sie ist ein Meermädchen." Meinte sie.
Alea blickte zurück auf das Mädchen, welches näher kam und nun auch vom Rest der Alpha Cru angestarrt wurde. Fussel robbte näher und grölte und bellte erfreut.
Das Mädchen bückte sich und hielt der Robbe ihre Hand hin, welche diese beschnupperte und danach anstupste. Das Mädchen lachte.
Lennox blickte sie misstrauisch an.
"Wer bist du?" Rief er auf Englisch.
"Mein Name ist Trix." Meinte die Teenagerin. Sie hatte rotbraune, schulterlange Haare, welche sich wellten und schien etwa vierzehn oder fünfzehn zu sein. Sie trug eine blaue Jeansweste und fingerlose Handschuhe aus Stoff.
"Mar eisa Oblivion. Ahh garuu?" Fragte das Mädchen auf Hajara. Ich bin eine Oblivionin. Und ihr?
Alea schluckte schwer. Sie war es, die auf sie gewartet hatte! Das Schicksal hatte sie zu einem weiteren Meerkind geführt.
Alea erhob ihre Hand und streifte den Handschuh, den sie trug, ab. Dann spreizte sie ihre Finger.
"Meu Kavantra eisa Alea. Mar eisa Elvarion." Mein Name ist Alea. Ich bin die Elvarion.
"Hudi Wanuti..." murmelte Evelin.
Lennox machte einige Schritte auf Trix zu und Alea folgte ihm. Nun konnte sie auch die azurblauen Augen des Mädchens sehen. Trix war beinahe so gross wie Lennox.
In diesem Moment erklang eine Stimme.
"Wer zur Hölle ist das?"
Nexon war zurück.⋆。𖦹 °.🐚⋆❀˖°
Schlussnotizen: Damn... wer Trix wohl ist? Und wie wird Nexon auf sie reagieren? Naja, das sehen wir im nächsten Kapitel qwq
Cassaras & Thea zu schreiben hat wieder mal super spass gemacht :3
DU LIEST GERADE
Das Vermächtnis der Meere [Band 10 FF]
FanfictionAlea Aquarius Band 9.2 Spoiler Das ist nicht der offizielle zehnte Band der Reihe! Alle Charaktere sowie das Konzept gehören Tanya Stewner. Nachdem Orion der Alpha Cru entkommen ist, machen sich die verbliebenen Meerkinder auf den Weg nach Griechen...