Hallöchen, bevor der ganze Spaß anfängt, wollte ich mich noch kurz melden.
Natürlich werde ich nicht Varo 4 nacherzählen, das wäre ja langweilig. Ich hoffe, euch gefällt meine Mini-Version auch! XD
Ansonsten hoffe ich, es geht euch allen gut und ihr habt einen schönen Tag. <3
Bis bald!
--------------------~Veni's Sicht~
5... 4... 3... 2...
1
„Norden. Lass sofort Norden!" entschied Basti, und ohne zu zögern lief ich ihm hinterher.
Man hörte die Anspannung in seiner Stimme.
Normal, wenn man bedenkt, was gerade gestartet wurde.
Es war Sonntag. Varo 4 hatte gerade begonnen, und ich rannte BastiGHG, Richtung Norden, hinterher.
Ein paar Blöcke neben uns sah ich CastCrafter und Sparkofphinix sprinten.„Ey Basti, lass noch ein bisschen nach Osten. Mir sind Cast und Spark zu nah." Schlug ich vor.
Ich wollte vor allem in den ersten Folgen kein Risiko eingehen, denn das war die Zeit der meisten Tode.
Wir hielten am Waldrand für ein paar Sekunden an, um wenigstens das Nötigste aus Holz zu craften und um dann sofort weiterzulaufen.
Schon nach den ersten Minuten kristallisierte sich, wie so häufig, das anfängliche ‚Essensproblem' heraus. Wir blieben immer wieder stehen, um Zuckerohr mitzunehmen, und ganz wichtig... keine Kühe leben zu lassen.
Mittlerweile sind wir schon ein paar hundert Blöcke gelaufen und waren uns sicher, dass kein anderes Team in der Nähe war und wusste, wo wir uns befanden.
Also suchten wir nach einem Höhleneingang, den wir recht schnell fanden, und crafteten uns erst einmal Steintools und ein paar Öfen.
Durch unsere Erfahrung verlief dieses Verfahren schnell, und wir konnten von der Oberfläche ablenken.
„Ich hab unser erstes Eisen, Veni", verkündete mein Teamkollege.Ich stelle unsere Öfen und einen Craftingtable auf, da wir auf einer guten Höhe zum Stripminen sind.
Hier wird unsere erste vorübergehende Base sein.
„Ich grabe mich weiter nach Norden und du nach Süden, oder?" schlug ich vor.
„Machen wir so. Pass auf Namen auf und sneake so wenig wie möglich."
Und so trennten sich unsere Wege das erste Mal. Ich war so aufgeregt, aber ich war sicher nicht der Einzige. Die typische Varo-Anspannung halt.
Das würde sich in den nächsten Folgen noch legen, wenn wir überhaupt so weit kamen.
Nach und nach sammelten wir die verschiedensten Erze, aber der Dialuck wollte nicht so richtig entstehen.
Anfangs fanden wir kein richtiges Gesprächsthema, und allgemein war die Stimmung... anders?
Also, ich meine anders als die letzten Male. Ich fing entsprechend mit dem Einstiegsthema Nummer eins an.
„Du bist ja echt schon lange im Game. Wie bist du eigentlich in dem jungen Alter dazu gekommen?"
Kurze Stille. Anscheinend überlegte er, was er dem Internet preisgeben wollte und was nicht.
„Naja, ich habe damals mit einem Kumpel angefangen. Wir wollten das als Hobby machen, weil wir nach der Schule eh 24/7 gezockt haben, aber eins führte zum anderen und irgendwann haben sich unsere Wege getrennt. Aufgehört habe ich aber nie und ich hatte einfach verdammtes Glück."
DU LIEST GERADE
Liebe auf Sendung ⌨️<3
FanfictionBastian und Rafael sind nicht mehr auseinander zu denken und auch ihr Glück in den Weiten des Internets versuchen sie zusammen. Bis Rafael Plötzlich verschwindet... Ob sie sich wieder finden? #ZickZack