15- Neuer/Alter Teammate

40 6 5
                                    

~ Venis Sicht ~

Ich saß gerade mit Spark und Wichtiger (Mike) im Call.
Die beiden unterhielten sich über die kommende Woche.
Naja, eigentlich schwärmte Mike eher davon, wie cool es war, dass Spark und ich dort mitmachten. Er war so ein Fanboy XD.

Am Sonntag, also in genau 7 Tagen, begann die 4. Staffel von Varo.
Spark teamte mit Castcrafter und ich, naja, ich hatte immer noch keinen Aufnahmepartner.

Wie sollte ich denn jetzt so schnell jemanden finden?

Wichtiger wollte nicht, denn er war mit seinem Speedrun-Grind beschäftigt, und Spark war, wie bereits erwähnt, schon vergeben. Während ich Wichtiger halb dabei zuhörte, wie er Spark ausfragte, wie Varo so ist und jedes Detail wissen wollte, hörte ich das Summen meines Handys.
Da mir eh gerade total langweilig war, weil ich nur hier offstream im Call rumhing, kam die Ablenkung ganz gelegen.
Ich entsperrte also mein Handy und öffnete Instagram.

-
Instagramm Chat:

(B= Bastighg, V=Veni)

B: Hallöchen, Ich hab gehört du bist in Varo dabei. Ich hab noch keinen teammate und bin ehrlich gesagt uiemlich verzweifelt. Du brauchst nicht ganz zufällig noch nen partner? :^)
-

Wow, dass gerade Bastighg keinen Partner hat, überrascht mich. Schließlich war er doch der Minecraft-König – zumindest laut Wichtiger.
Der schwärmte den ganzen Tag von nichts anderem als von Basti und seinen Fähigkeiten.
Er nahm gelegentlich mit ihm auf und ganz ehrlich hatte ich die Vermutung, dass unser lieber Mike ein wenig verschossen war.

Was soll ich jetzt antworten?
Wir kannten uns so überhaupt nicht. Ich meine, ich wusste bis vor ein paar Sekunden nicht mal, dass er wusste, dass ich existiere.
Würden wir ein starkes team ergeben?

„Ey leute?“ unterbrach ich wichtiger endllich in seinem Redefluss.

„Man Veni! Ich wollte Spark grade was fragen.“ Motzte mich direkt wichtigers stimme an.

„Ich denke wir haben dein Lispeln jetzt schon genug gehört.“ Lachte ich. „Ich hätte aber jetzt ne frage.“

„Schieß los mein freund“ kam jetzt von Spark.

„Also, Bastighg hat mich gerade angeschrieben und gefragt, ob wir in Varo teamen wollen. Er ist anscheinend schon ein wenig verzweifelt. Jetzt weiß ich halt nicht, ob wir zusammen gut klar kämen yk? Was meint ihr dazu? “

„OMG BastiGHG!? Ja bitte nimm mit ihm auf. Bitte, bitte, bitte Veni. Ich will unbedingt Bastis und deine sicht sehen.“ Und so schwärmte der 18 Jährige schon wieder.

„Das war mir schon fast klar, Mike, aber es geht hier nicht nur darum, Fanboys wie dich glücklich zu machen. Ich will schließlich endlich gewinnen. “

Jetzt mischte sich auch Spark ein:“Also, auch wenn es nicht gerade darum geht, den Wünschen der Zuschauer nachzukommen, wäre ich trotzdem dafür, dass du zustimmst. Meiner Meinung nach würde Bastis Kompetenz und Wissen über Minecraft das Speedrun-Wissen perfekt ergänzen. Klar kennt ihr euch nicht, aber vielleicht ist das ja die Herausforderung dabei, und somit wäre auch guter Content für die Zuschauer gegeben. Was nicht ist, kann ja noch werden. “

Da hatte er recht, in all seinen Punkten. Außerdem würde ich Basti gern mal kennenlernen.
Ich finde es super interessant, wie er das mit der Privatsphäre macht, und er ist wirklich klug, was ihn irgendwie interessant macht.

„Bitti, Bitti Venicraft.“ Hörte ich jetzt wieder den Teenie sprechen.

„Nenn mich bitte nicht so, Mike, und ihr habt recht. Es wäre interessant, ihn vielleicht mal kennenzulernen. “

Also, das ist geklärt. Mein Teammate wird BastGHG.


Basti…

Dieser Name brachte meine Erinnerungen und meinen Schmerz zurück.
Ich hatte mich nie wieder in jemand anderen verliebt, und auch wenn ich nun wirklich ein schönes Leben hatte, saß der Schmerz, dass ich ihn verlassen musste.

Ich hatte jegliche Lust verloren, mit den anderen zu quatschen, vor allem weil Wichtiger nicht mehr aufhören konnte, diesen Namen zu sagen. Mit einem kurzen ‚Gute Nacht‘ ging ich also aus dem Call und fing sofort an zu weinen, als ich meinen Desktop-Hintergrund sah.
Da waren wir gerade mal 16. Nur ich und Bastian und die Welt aus Blöcken.

Jetzt bin ich 27, habe fast 500.000 Abonnenten auf YouTube, und mir schauen regelmäßig mehrere Hundert Leute auf Twitch zu. Nur er fehlte.
Ich hasse es, darüber nachzudenken, also beschloss ich, ins Bett zu gehen.
Aber vorher musste ich Basti noch antworten, nicht dass er am Ende doch schon einen Teammate hat, weil ich zu lange gebraucht habe, um zu antworten. 

-
V: Hey, das trifft sich tatsächlich gut, weil ich wirllich noch keinen Partner hab. Wollen wir dann einfach teamen?
-

*Ok perfekt jetzt kann ich micht Bettfertig machen.*

Als ich das gerade dachte bekam ich auch schon eine Nachricht. Er war also nocht wach.

-
B: Perfekt abgemacht. Danke du safest gerade meine uploads XD.

V: willst du meine Nummer? Dann können wir alles besser abklären.

B: jo klar Bro.

V: *Number send*

B: Danke mein bester. Ich schreib dir morgen mal aber muss jetzt pennen, bin so tot :^)

V: Same. Bis Morgen und gute nacht :)

B: Gute Nacht Veni ^^
-

Ich spürte ein Lächeln auf meinen Lippen, als er meinen Namen schrieb. Woher kam das denn? Das hatte ich seit Bastian nicht mehr.

Ich tat es als Aufregung ab. Ich meine, man hat nicht immer die Chance, mit dem Minecraft-König höchstpersönlich Varo anzutreten.
Also machte ich mein Bett fertig und lag auch schon im Bett. Obwohl es fast 4 Uhr war, konnte ich nicht schlafen.

Ich musste immer wieder an Bastighg und an die Worte von Wichtiger denken. Außerdem kamen mir auch wieder Gedanken an meinen Basti. Er nutzte auch immer ‚Mein bester‘.
Das war sicher Zufall, doch trotzdem ließ es mich nicht los.
Es fühlte sich so richtig an und ich freute mich auch auf unser Team, und trotzdem hatte ich ein schlechtes Gewissen gegenüber Basti. Ich konnte ihn doch nicht einfach ersetzen.

Allgemein plagte mich das schlechte Gefühl gegenüber Bastian schon seit fast 10 Jahren.
Er war mir sicherlich böse. Ob er sich noch an mich erinnert?
Keine Ahnung, diese Dinge gehen mir nun schon so lange durch den Kopf. Und auch wenn mein Herz es unbedingt wissen muss, weil es immer noch Bastian gehört, sagt mir mein Kopf, dass die Antwort weh tun könnte, und dafür bin ich noch nicht bereit.

Ich liebe ihn immer noch, seit nun 14 Jahren.

Liebe auf Sendung ⌨️<3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt