"Dich schlafen zu sehen ist ein seltener Anblick.~" Die Stimme kichert sanft, sorgt mit ihren Worten dafür, dass er sich grummelnd auf die Seite legt. Das frische Gras kitzelt ihn etwas an der Nase aber er versucht es zu ignorieren. Die letzten Tage waren selbst für ihn zu anstrengend gewesen.
"Hey, ignorier mich nicht Levi!"
"Captain." Erneut ertönt das sanfte Kichern und für einen Moment wagt er es nicht die Augen zu öffnen.
"Auch für mich?"
"Besonders für dich."
Stille. Im nächsten Moment spürt er wie die Frau sich neben ihm ins Gras plumpsen lässt. "Wir sind nicht im Dienst, Spaßbremse", verkündet sie und sorgt dafür das er genervt aufstöhnt und sich wieder auf den Rücken rollt bevor er zum ersten Mal die Augen öffnet. Den Arm nun über seine Augen haltend, um im Licht der Sonne etwas besser sehen zu können, betrachtet er die Frau neben sich. Kupfernes Haar.
Und plötzlich scheint er wieder so klar wie seit einigen Tagen nicht mehr denken zu können. "Was wird das?", fragt er ernst und beobachtet, wie die Frau in ihrer Uniform neben ihm im Gras sitz und ihren Blick schweifen lässt.
"Was wird was?", fragt sie. Ihre Stimme unschuldig mit dem frischen Wind vermischend.
Für einen Moment hat er das Gefühl, alles wäre gut. Es war seit langem schon nicht mehr gut.
Er kann nicht anders als genervt aufzustöhnen.
"Du bist keine Mörderin, Grace. Also was soll der Scheiß?" Er setzt sich langsam auf und mustert das blasse Mädchen, welches ihn nun etwas verdattert anschaut und dann lacht. "Sind wir keine Mörder, wenn wir Titanen abschlachten?" Kichert sie leise und blickt dann in den Himmel.
"Das meine ich nicht", brummt er und fährt sich dann genervt durch das Haar.
"Dann weiß ich nicht was du meinst", summt sie und lehnt sich im nächsten Moment gegen seine Schulter.
Natürlich weiß sie nicht, was er meint. Wie könnte eine Erinnerung das auch.
Er gibt sich für einen Moment geschlagen und versucht den Moment einfach zu genießen. "Eigentlich solltest du mich vergessen", murmelt sie dann, worauf er den Kopf schüttelt.
"Bullshit." Ein zartes Lächeln auf ihren Lippen.
"Sturkopf."
Dann steht sie plötzlich langsam auf und sogleich bemerkt Levi wie sehr ihm die angenehme Wärme fehlt. "Wohin willst du?", fragt er woraufhin sie lächelt und sich einmal Streckt. "Ich sollte jetzt gehen."
Er kann nicht anders, als die Augen zu verdrehen. Sie wusste, dass er solche Antworten hasste und doch kann sie nicht anders, als ihn damit zu ärgern.
"Geh nicht." Sie dreht sich perplex um als er plötzlich ihren Ärmel festhält. "Du verhältst dich echt seltsam", bemerkt sie mit einem sanften Schmunzeln und befreit dabei ihren Ärmel aus seinem Griff bevor er seine Hand in ihre nimmt und mit einem Summen mustert.
"Du würdest dir einiges an Leid ersparen, wenn du mich einfach vergisst, weißt du?" Summt sie und für einen Moment stockt sein Atem.
Er weiß es. Aber er kann es nicht. Bei keinem einzigen von ihnen.
"Aber so sind wir Menschen nun mal", kichert sie im nächsten Moment und schweigend nickt er.
"Na ja, ich muss wirklich los. Grüßt du Petra von mir?" Sie lächelt und lässt seine Hand los während er erneut halb aufspringt und dann scheinbar gefriert.
"Sie ist-"
"Mh?"
Das unschuldige Grün von sanften Wiesen, die von einer Brise umspielt werden und die hell flackernden braunen Punkte, die wie Honig schimmern blicken, ihn fragend an. Er kann das nicht.
"Ach nichts", er verstummt wieder und lässt sich in die Wiese zurückfallen. Kurz mustert die Frau ihn skeptisch bevor sie mit den Schultern zuckt.
"Wir sehen uns morgen, Captain!" Ruft sie ,während ihre Füße sich in Bewegung setzen und sie den Hügel hinunter tragen. Gleichzeitig winkt sie.
Und plötzlich spürt er alles, als wäre es real. Die sanfte Brise des Windes auf seiner Haut. Das frische Gras, das nicht nur mit seinem Geruch in seine Nase wanderte, sondern ihn auch leicht in die Oberschenkel pickst. Der harte kalte Boden unter ihm und der strahlend blaue Himmel über seinem Kopf.
Vögel die ihre letzten Lieder singen und ihre Schritte die langsam verklingen. Je weiter sie sich von ihm entfernt. Das kupferne Haar, welches dafür sorgt, dass er sie auch noch am Fuß des Hügels mit Leichtigkeit identifizieren kann und dem er nun einfach nur nachstarrte.
Ein stechender Schmerz zieht durch seinen Körper. Von seinem Herz aus bis zu seinem linken kleinen Finger, und zwar so unangenehmem als das er die Hand kurz krümmt und nach Luft schnappt nur, um sich im nächsten Moment über den Nachhall dieses Stiches zu wundern.
Er würde sie am nächsten Morgen nicht sehen. Am nächsten Morgen würde stattdessen ein Militärpolizist auftauchen und Erwin davon berichten, dass Grace entführt wurde.
Und er? Er würde sie nie wieder sehen.
Der Mond scheint sanft durch sein Fenster und leicht genervt reibt er sich den Schlaf aus den Augen nur, um im nächsten Moment etwas verdutzt festzustellen, dass seine Finger leicht feucht sind. Wie angewurzelt starrt er die Tränen an seiner Hand an, bevor er sie in seiner Hose abwischt und sich mit einem leisen Stöhnen aus dem Sessel zwängt, in dem er eingeschlafen war.
Die Arbeit wartet.
Das beisammen sitzende Frühstück am Morgen hat bereits mehr Meeting Charakter als sonst etwas. Womöglich auch, weil die wenigsten wirklich etwas aßen. Oder recht schnell fertig zu sein schienen. "Ich hab gestern noch Erwin informiert. Er wird die Sache mit dem Messer selbst in die Hand nehmen." Der Schwarzhaarige nimmt einen Schluck von seinem schwarzen Tee in der Hoffnung durch das Koffein langsam etwas wacher zu werden. Sein Kopf dröhnt leicht und irgendwie fühlt sich alles an wie in Watte gepackt. Geschlafen hat er nicht mehr, stattdessen hatte er sich um seine eigentliche Arbeit gekümmert, die im Moment dank des Falles liegend bleibt und langsam Stapel auf seinem Schreibtisch bildet. Die Anwesenden nicken langsam. Die meisten Gesichter wirken noch etwas müde und nicht komplett anwesend.
"Wie lief's in der Apotheke?", fragt er dann die vier Jungs – Hanji war schon wieder irgendwo unterwegs. "Geht so. Wirkte nicht gerade wie eine seriöse Apotheke", murmelt Eren weniger begeistert während Connie nickt, "Der Kerl hatte echt viel seltsames Zeug dort."
"Hanji hatte sich nach Rattengift erkundigt, normales Gift schien er zu haben, aber stärkeres nicht. Allerdings haben wir dankt ihr auch herausgefunden, dass derjenige der diese ganzen Mixturen zusammenmischt, sehr wahrscheinlich ein Apotheker ist.", erklärt Jean dann bevor er einmal gähnt, "Wo bist du überhaupt hin verschwunden, Armin?", fragt er dann und blickt dabei zu dem blonden Jungen, welcher ungewöhnlich Ruhig seinen Teller anstarrt. Erst als Jean ihn fragt, hebt er langsam seinen Kopf und blickt zunächst zu diesem und lässt seinen Blick kurz durch die Runde wandern. "Wir sind July begegnet", informiert er dann in erster Linie Mikasa, die etwas überrascht nickt. "Ach echt?" Der Junge nickt langsam bevor sein Blick zu Levi wandert. Der Schwarzhaarige scheint mit einem Mal hellwach zu sein, aufmerksam fixieren seine Augen ihn an und scheinen ihn förmlich dazu aufzufordern weiter zu sprechen. "Ich bin ihr dann gefolgt und du scheinst recht gehabt zu haben", murmelt er worauf Eren eine Augenbraue in die Höhe zieht und zwischen den beiden Hin und Her schaut. "Recht gehabt? Womit?", harkt er leicht irritiert nach.
"Ich hab Alert auf den Zettel geschrieben, dass er jedem der zum Militär gehört und dort auftaucht verfolgen soll." Levi hebt erneut seinen Arm, um an seinem Tee zu nippen. "Scheint als hätten wir somit unseren Spion gefunden", ergänzt er dann. "Spion?" Eren legt den Kopf leicht schief und mustert Levi fragend während dieser nickt. "Die Truppe hatte nicht nur 3D Manöver, sondern auch Informationen, die darauf schließen lassen. Grace konnte theoretisch als ehemalige Soldatin die Manöver aufgetrieben haben, aber für so frische Informationen ist sie zu lange raus aus dem Militär. Conrad war demnach scheinbar die einzige Informationsquelle, jedoch war dieser bei der Polizei. Ich hatte bereits die Vermutung das sie womöglich noch jemanden in den anderen Bereichen hat und hab Armin sicherheitshalber darauf angesetzt. Als sie Conrad so schnell abgemurkst haben, war mir zwar schon klar das mein Verdacht stimmen wird, aber jetzt haben wir es so deutlich." Mit ernster Miene blickt er den Braunhaarigen, an der nun langsam nickt. Sie hatten somit direkt beim Aufklärungstrupp eine Spionin die vielleicht sogar ihre Gespräche belauscht hat. Der Gedanke bereitet ihm etwas Unbehagen. "Und wir sind uns Sicher das es July ist?" Indessen ist es Armin, der langsam nickt. "Sie ist eine ganze Weile nur durch verschiedene Gassen gelaufen, bevor sie sich mit jemanden Getroffen hat und die beiden kurz gesprochen haben. Ich konnte nicht genau sehen, wer es war und ich hab die Person bereits nach wenigen Sekunden verloren, aber dem Umhang nach bin ich mir ziemlich sicher, dass es einer der Typen ist, die ich damals mit Grace auf dem Marktplatz gesehen habe", erklärt er ruhig aber dennoch leicht geknickt. "Wie gehen wir damit vor?" Connie schaut kurz von seinem Brot hoch und fragend in die Runde. Ein Spion klingt für ihn nach etwas, um das man sich recht schnell kümmern sollte und für einen Moment überlegt die Gruppe. "Ich hab ehrlich gesagt die Hoffnung, dass sie uns zu einem der Kerle führen könnte", murmelt Armin mit gedimmter Stimme. Wahrscheinlich damit niemand bewusst oder unbewusst von außen mithört. "Ich auch", brummt Levi nickend und kurz tauschen die beiden Blicke aus. "Wenn ich ihr auf die Pelle Rücke fällt das auf. Aber wenn immer wieder einer von euch sich nähert sollte, das keinen großen Verdacht auf sich ziehen. Sofern ihr euch natürlich nicht komplett unfähig verhält", ergänzt er dann und erneut nickt die Truppe.
"Also suchen wir im Grunde vier Leute?", Sashas Frage bringt die Truppe dazu für einen Moment zu verharren. "Hm Armin hatte drei Leute auf dem Platz gesehen. Wenn July keine davon war dann sind wir aktuell bei vier", meint Eren und kratzt sich dabei nachdenklich das Kinn. "Ich bin mir recht sicher, dass die beiden größer Waren als July. Also Ja", bestätigt dieser sogleich die Aussage und nickt. "Also sind es auf jeden Fall mindestens drei Leute und wenn wir penibel maximal sechs. Zumindest von denen die wir gesehen haben", rechnet Mikasa dann aus und erneut nickt die Truppe. Blieb die Frage, ob es noch weitere Mitglieder gab, von denen sie bis jetzt noch nichts gesehen hatten ...
DU LIEST GERADE
・Grace •
FanfictionAoT Fanfiktion • GER | Eine Mordreihe soll von Levis Trupp aufgeklärt werden, doch mit voran schreitenden Nachforschungen enthüllt sich langsam nicht nur die Geschichte rund um die Morde, sondern auch die Wahrheit über einen längst vergangenen Fall.