"Was ist los?", Connie schaut etwas verwirrt durch die Tür und in die Augen seiner Kameraden, die allerdings genauso fragend zurückblicken. Der Squad wurde geradewegs spontan zusammen getrommelt. Warum hat ihn keiner gesagt und zu allem Übel fehlt der Captain ebenfalls noch.
"Wissen wir auch nicht", kommentiert Jean und seufzt dabei kurz genervt, während er mit verschränkten Armen gegen das Fensterbrett lehnt.
"Ich hab besseres zu tun, als den ganzen Tag hier zu warten", murmelt er dann leise, darauf bedacht das Levi jeden Moment auftauchen könnte und dieser dies besser nicht zuhören bekommen sollte. Ansonsten würde für Jean putzen anstehen, und zwar das ganze Hauptquartier plus Pferdeställe.
"Vielleicht hat es was mit dem Besuch zu tun?", schlussfolgert Eren dann und kriegt einen fragenden Blick von Connie.
"Was für'n Besuch?", harkt dieser nach und setzt sich dabei neben den Braunhaarigen. "Beim Einkäufe besorgen haben wir eine Kutsche beobachtet, bei der mehrere Wachen standen", informiert dieser dann, "Eren vermutet, dass jemand höheres zu Besuch war", erklärt Armin dann und zuckt im nächsten Moment zusammen, als die Tür plötzlich aufschwingt und mit einem lauten Knall eine Akte auf dem Tisch landet. Unsicher betrachtet der Squad den gebundenen Papierstapel, bevor ihre Blicke langsam zum schwarzhaarigen wandern, welcher sich nun hinsetzt.
Mit einem: "Wir haben einen Auftrag bekommen", schaut er zu seinem Squad und mustert jeden einzelnen einmal kurz.
"Ihr wart im Übrigen zu spät zurück aber darüber sprechen wir später", erwähnt er dann als sein Blick den von Eren trifft. Dieser verzieht kurz die Miene, er hatte gehofft, es fällt gar nicht erst auf.
"Nun den", kurz atmet der Captain tief ein bevor sein Blick auf der Akte landet.
"Womöglich habt ihr es schon mitbekommen, irgendwer schlachtet neuerdings hohe Tiere ab. Wie es scheint, ist die Militärpolizei zu unfähig, weswegen wir uns nun damit herumschlagen dürfen", Levi versucht gar nicht erst den genervten Unterton zu unterdrücken. Es ist absolut nicht sein Job und käme der Auftrag nicht von Erwin, dann würde er 'nen scheiß Dreck tun.
Nur leider kommt der Auftrag von Erwin und wenn er ganz ehrlich ist: Einen Mörder zu schnappen ist nichts was ihn wirklich stört. Stören tut ihn an der Sache lediglich, dass es sie von ihrem eigentlichen Job abhält und seinen Squad in eine andere Art der Gefahr bringt. Titanen kann der Schwarzhaarige einschätzen, er weiß wie sein Squad auf diese reagiert, fungiert und in welchen Situationen sein Eingreifen benötigt wird, weil es sonst kritisch wird. Bei einem fremden Irren der durch die Gegend rennt, ist das etwas anderes.
In den eigenen Gedanken versunken mustert Levi noch einmal die Gesichter der anderen, bevor er seufzt. "Es passt mir zwar nicht, aber der Auftrag kommt von Erwin. Ich will das möglichst schnell hinter mich bringen, dementsprechend sehen wir zu, dass wir schnell und effizient arbeiten. Wir haben eigentlich wichtigeres zu tun.", erklärt er dann und ein Nicken geht daraufhin durch die Reihen.
"Fragen bis hierher?", meint der Schwarzhaarige dann. Für einen Moment scheint jeder zu überlegen, doch dann folgt nach und nach Kopfschütteln.
Mit einem "Gut", zieht Levi im nächsten Moment die Akte wieder zu sich und klappt diese dann auf. Obwohl die Akte dick scheint, besitzt sie erschreckend wenig an Informationen. Größtenteils befinden sich vor allem Profile von Menschen in ihr, welche bereits befragt wurden und laut Militärpolizei nicht der Täter sein können.
"Da es sich hierbei nicht um Titanen handelt, gehen wir zunächst diese Akte gemeinsam durch. Danach wird sich jeder einzelne auf Informationssuche machen. Bevor wir überhaupt wen schnappen, müssen wir erstmal verstehen, womit wir es zu tun haben.", erklärt er dann und schaut kurz von der Akte in die ernst schweigende Gesichter. So ruhig ist die Truppe selten. Kommt ihm allerdings nur gelegen, wenn sie den Ernst der Lage bereits begriffen haben.
DU LIEST GERADE
・Grace •
Fiksi PenggemarAoT Fanfiktion • GER | Eine Mordreihe soll von Levis Trupp aufgeklärt werden, doch mit voran schreitenden Nachforschungen enthüllt sich langsam nicht nur die Geschichte rund um die Morde, sondern auch die Wahrheit über einen längst vergangenen Fall.