-4-

480 23 15
                                    


Cinnemon 

"Siricio und  Carlito werden mit unseren Onkel die Leiche aus dem Sarg heben und sie beerdigen gehen." 

"Viteres wird nicht im Sarg beerdigt?" 

"Doch aber nicht in diesem. Es ist jetzt die Aufgabe der Familie ihn in einen anderen zu tragen." Wieso scheint mir so vielen bei den Vito unnötig schwer zu sein? 

"Ihr habt barbarische Sitten." 

Cayetano lacht. "Ja, das mag sein. Aber so härtet man die Menschen ab. Hätte Siricio sich jetzt versprochen oder gezittert als er die Hand seines Vaters nahm, würde er als unwürdig gelten. Das schlimmste wäre wenn er geweint hätte. Bei dem kleinsten Zweifel den er uns überbracht hätte, wäre es jedem in diesem Raum erlaubt gewesen auf ihn zu schießen. Doch wie du siehst, seine Maske saß perfekt." 

"Was ist so verkehrt daran Trauer wegen seines Verstorbenen Vaters zu zeigen!?" Cayetano bleibt abrupt mit mit stehen und zieht mich vor sich. 

"Ist es nicht! Nur gehört es sich nicht für einen Mafiaboss vor seinen Männer zu weinen, zu zittern oder Angst zu zeigen! Das ist Schwäche. Er zeigt Schwäche dadurch. Und jemand in Siricios Position darf nicht schwach sein. Nicht vor seinen Männern. Und das hat was mit Respekt zu tun. Wir respektieren ihn dafür, dass er dort vor all diesen Menschen steht und wie ein Mann Worte spricht." 

Er schaut mir tief in die Augen. 

"Das was Siricio heute geschafft hat, würde um weiten weniger als die Hälfte der Männer in diesem Raum schaffen. Und das ist es wofür wir ihn respektieren. Genau deshalb ist er würdig unser Cabeza zu sein. Weil er sich bewiesen hat. Vor all diesen Menschen." 

Ich schaue ihn einfach nur an. Ich weiß was er mir vermitteln will. Doch es ist so furchtbar. 

"Es ist grausam", hauche ich. Er lächelt mich zart an. 

"Ein liebevoller Mafiaboss wäre aber auch unser Untergang." 

Liebevoll... 

"Was ist wenn Siricio im inneren Liebevoll ist?" Cayetano legt den Kopf schief. 

"Dann versteckt er es besser. Oder lässt es niemanden erfahren der ihn dafür umbringen würde." 

Siricio ist liebevoll. Liebevoll zu mir. 

"Würdest du ihn dafür umbringen?", will ich von ihm wissen. 

"Canela auch wenn es nicht so rüberkommt, ich folge meinem Cousin in den Tod. Auch wenn ich mich gegen meine eigene Mafia stellen müsste. Und ich weiß das würden Valentino und Carlito auch tun. Ich habe längst meine Mafia mit diesem Beschluss verraten... Ich stelle Siricio über die Mafia, wenn es dazu kommt." 

Das erste Mal, habe ich das Gefühl Cayetano hat sich mir aus vollstem Herzen geöffnet. Er spricht die Wahrheit. 

"Und jetzt komm", sagt er harsch und lässt mich dieses bisschen Gute was ich gerade noch für ihn gefühlt habe vergessen. Er schleppt mich zurück in das Hotel raus aus dem Hauptsitz und geht mit mir in eine Restaurant. 

"Was machen wir hier?" 

"Siricio hat gesagt du sollst dich bei mir benehmen sonst erlebst du ein blaues Wunder." Ich muss lachen. 

"Schieße, du hast dir wirklich mal besseres einfallen lassen. Wie kommst du auf so einen Scheiß?" Auch er muss schmunzeln. 

"Sei einfach ein braves Mädchen und setzt dich. Sowas sagt Siricio doch immer zu dir? Macht es dich an?" 

Possessive ConfessionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt