-14-

466 30 35
                                    


Cinnemon


Allein stehe ich zwischen Küche und Wohnzimmer. Meine Hände sind vor der Brust verschränkt. Ich versuche tief ein und auszuatmen. 

Der Klos in meiner Kehle will so schnell jedoch nicht verschwinden. Und die Angst in mir auch nicht. Er war so wütend und so laut. 

Es was als würde ein Schalter umgelegt werden. Von sorgsam und fürsorglich zu aufdringlich und wütend. Ich wische mir meine Tränen aus dem Gesicht und drehe mich zu den vielen Pflanzen um. Es sind exakt die gleichen wie die, welche ich oben habe. 

Wenn ich sie sehe, muss ich wirklich an Mama denken. Ich weiß die Geste von ihm zu schätzen aber... Irgendwie wünsche ich mir er hätte es nicht getan. 

Ich weiß nicht. 

Eigentlich zeigt es, dass er mir zuhört und sich an unsere Gespräche erinnert. Er weiß das mir die Pflanze von Mama viel bedeutet. Und ich weiß er wollte mir sicher ein gutes Gefühl geben mit all den Pflanzen, doch es macht nichts ungeschehen. Und wieder wurde er Wütend. 

Wäre er nicht gegangen, hätte sich meine Angst bestimmt bestätigt und Siricio hätte mir weh getan. Es war als würde ich spüren wie er kurz davor ist sich mir brutal aufzudrängen, und das nur weil ich ihn nicht spüren wollte. 

Ich bin davon überzeugt das er wütend wurde, weil ich ihn nach seinem Geschenk nicht an mich ran lassen wollte. Sicherlich hat er sich eingebildet das alles wieder gut zwischen uns ist. Aber das ist es nicht. Und dann hat er gemerkt das sein Plan nicht funktioniert, deshalb haben sich seine Finger so fest in mein Becken gegraben. Deshalb wollte er mich zum Reden zwingen. Deshalb hat er wieder zu brüllen begonnen. Weil er nicht das bekommen hat was er wollte. 

Er denkt nur an sich selbst. Kurz habe ich gedacht er wäre von meiner Abweisung verletzt und deshalb so wütend, aber ich kenne ihn besser. 

Siricio kann man nicht verletzen, schon garnicht ich. Nein, Siricio ist jemand der andere verletzt. Der mich verletz. Mit der Hand wische ich mir weitere Tränen weg. 

Was mache ich jetzt? Ich bin sicher alleine im Haus. Verteile ich jetzt die Pflanzen im Haus? Mache ich mir den Fernseher an? Gehe ich zurück in Cayetanos Zimmer? In Siricios Schlafzimmer will ich sicher nicht. 

Fürs Erste setzte ich mich an den Tisch und sehe mir bloß die Pflanzen an. Ich beruhige mich, meine Hände sind auf dem Schoß verschränkt. Und so bleibe ich sitzen. 

Nach langer Zeit, kann ich jedoch nicht mehr auf diesem Stuhl verweilen und nehme dann zwei Pflanzen in die Hand. 

Eine stelle ich links auf das Board unter dem Fernseher, die andere rechts. Ich hole die nächsten und stelle eine auf den Couchtisch und eine auf die Küchenplatte. Auf den Esstisch platziere ich drei, welche horizontal in einer Reihe stehen. 

Ich gehe in den Flur und sehe mich dort um. Es ist hier so leer. Es gibt keine Kommode auf die ich etwas stellen könnte. Was mir aber auffällt, ist das die Treppe sehr breit ist. 

Dementsprechend, stelle ich auf jede einzelne Stufe eine Pflanze hin. Bei der Seite des Geländers, würden sie runterfallen, deshalb stelle ich sie auf die Seite der Wand hin. 

So sollte es keinen Stören, so mal man sowieso näher an der Geländer Seite hoch und runter geht um sich festzuhalten, als an der Wand. 

Jedoch habe ich immer noch einpaar Pflanzen übrig. Diese lasse ich vorerst in der Kiste. Sie einzupflanzen wäre eigentlich keine schlechte Idee, nur sind es Zimmerpflanzen und vielleicht sind sie nicht für draußen gemacht. Es wäre schade wenn sie eingehen, das möchte ich nicht unbedingt sehen. 

Possessive ConfessionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt