In Seoul brodelte die Luft vor Spannung, als das jährliche Musikfestival seine Pforten öffnete. Fans strömten in die Halle, um ihre Lieblingskünstler live zu sehen, während sich die K-Pop-Idols hinter den Kulissen auf ihren Auftritt vorbereiteten. Unter den vielen Gruppen, die an diesem Tag auftraten, waren auch AURA und VIBES, zwei aufstrebende Boygroups, die in der letzten Zeit immer mehr Aufmerksamkeit auf sich zogen.
Jisoo, der Lead Dancer von AURA, saß hinter der Bühne und checkte zum fünften Mal sein Make-up im Spiegel. Obwohl er schon hunderte Male aufgetreten war, spürte er immer noch das leichte Kribbeln im Magen, das ihn daran erinnerte, wie viel ihm die Bühne bedeutete. Seine Bandkollegen scherzten um ihn herum, aber Jisoo war in Gedanken vertieft.
Auf der anderen Seite der Bühne, getrennt durch nur eine dünne Wand und ein Gewirr aus Kabeln, wartete Minho, der Lead Rapper von VIBES, auf seinen Auftritt. Minho liebte den Adrenalinschub vor jedem Auftritt, aber heute fühlte er sich etwas unruhiger als sonst. Vielleicht lag es an der Größe des Events oder an den vielen namhaften Künstlern, die sich in der Halle tummelten. Er zog sein Handy aus der Tasche und scrollte durch die neuesten Fan-Kommentare, um sich abzulenken.
Die Zeit verging und AURA's Auftritt kam näher. Als die Jungs sich bereit machten, stieß Jisoo beim Weg zur Bühne versehentlich mit jemandem zusammen. Er hob den Kopf und sah Minho, der anscheinend denselben Weg suchte.
"Hey, sorry!", rief Minho und lächelte entschuldigend. "Alles okay?"
"Ja, kein Problem. Bist du von VIBES, oder?" fragte Jisoo neugierig.
Minho nickte. "Ja, genau. Und du bist Jisoo von AURA, richtig?"
Jisoo lachte. "Schuldig im Sinne der Anklage."
Sie tauschten ein kurzes, aber freundliches Lächeln aus, und für einen Moment schien die Welt um sie herum langsamer zu werden. Beide Jungs merkten, dass sie auf einer Wellenlänge lagen, und obwohl sie sich gerade erst kennengelernt hatten, fühlte es sich an, als ob sie schon viel länger miteinander gesprochen hätten.
"Wir sollten uns nach der Show mal unterhalten", schlug Minho vor, während er einen Blick auf seine Uhr warf. "Vielleicht kann ich von deinem Tanzstil lernen."
Jisoo hob eine Augenbraue. "Und ich könnte mir ein paar Rap-Tipps abholen. Deal?"
Sie lachten beide und tauschten schnell ihre Nummern aus, bevor sie in entgegengesetzte Richtungen verschwanden, um sich auf ihre Auftritte vorzubereiten.
---
Nach dem Event trafen sich die beiden Jungs zufällig wieder im Backstage-Bereich. Die Energie war ausgelassen, die Künstler gratulierten sich gegenseitig, und die Atmosphäre war entspannt. Minho sah Jisoo und winkte ihn zu sich.
"Was für ein Auftritt! Ihr wart echt gut", lobte Minho, während er Jisoo ein Getränk anbot.
"Danke, ihr wart auch mega. Ich mag den Flow deiner Raps", erwiderte Jisoo und setzte sich neben ihn.
Die beiden verbrachten den Rest des Abends miteinander, plauderten über ihre Erfahrungen im Showgeschäft, ihre Lieblingsmusik und ihre Träume. Es war überraschend, wie leicht sie miteinander ins Gespräch kamen und wie viele Gemeinsamkeiten sie teilten. Der Abend endete damit, dass sie sich gegenseitig versprachen, in Kontakt zu bleiben und vielleicht sogar ein gemeinsames Projekt in Angriff zu nehmen.
In den folgenden Wochen tauschten sie regelmäßig Nachrichten aus. Anfangs ging es um berufliche Dinge - Tipps für Auftritte, Songempfehlungen oder einfach nur Motivation, wenn der Druck zu groß wurde. Doch allmählich wurden ihre Gespräche persönlicher. Sie erzählten sich von ihren Sorgen, Ängsten und Hoffnungen, die sie oft nicht mal ihren Bandkollegen offenbarten.
DU LIEST GERADE
Kpop OneShot Book
Short Storyhier werde ich viele verschiedene Kpop Boy x Boy OneShot's posten Ich habe auch noch eine Übersicht der Ships hinzugefügt, damit ihr schon im Voraus mal nach schauen könnt, um welches Ship es in diesem OneShot geht