Unerwünschtes weidersehen

14 2 0
                                    

Nach dem ich mir alles angesehen habe gehe ich zum Schrank und ziehe mir etwas anderes an. Eine weite Hose und ein langärmliges Shirt. Ich nehme noch eine Bauchtasche die ich mir über die linke Schulter hänge. In diese packe ich eins meiner lichtschwerter. Ich gehe zur Kommode und entriegele sie wieder. Dort nehme ich jetzt eins der Armbänder und mache es mir um die linke Hand. Nach dem ich diese heute schon zum zweiten Mal geschlossen habe, nehme ich meinen Komlink und meine vape. Diese beiden packe ich ebenfalls in meine Tasche. Dann nehme ich noch meinen Schlüssel und verlasse das Haus. Corusant ist ein relativ schöner Planet. Auch wenn er der Republik gehört liebe ich diesen planten. Ich weiß selbst nicht warum. Ich schaue auf mein elektronisches Armband und öffne einen genauen Lage Plan. Dieser Zweig mir das sich nur ein paar Meter von meiner Unterkunft ein Bahnhof befindet. Ich überlege mit dieser zu fahren, entscheide mich jedoch dann für meinen Speeder den mein Meister vor ein paar Minuten von einem alten Freund hat bringen lassen. Mein Speeder ist komplett schwarz. Ich steige auf den Speeder und drücke die Pedalen durch. Und schon starte ich mit Vollgas. Ich liebe es. Diese Gefühl. Der Fahrtwind lässt meine Haare fliegen. Ich habe ehrlich gesagt gar keine Ahnung wo ich überhaupt hin will. Das wichtigste ist dass ich fahre. „Ich muss einkaufen." Ist mein erster Beschluss. Ich schaue auf meinen Plan. Ich fahre 20 Minuten bis zum nächsten Laden. Also mache ich mich auf den Weg. Ich hole ein paar Lebensmittel und Haarfarbe. Blonde Haarfarbe für Highlights. Immerhin sollen mich die Jedi ja nicht wieder erkennen. Ich packe meine Sachen in meine Seiten Tasche an meinem Speeder und fahre wieder los. Nach ein paar Minuten stoppe ich abrupt. Ich stehe vor einer Bar. Ich lächle innerlich. Ich steige von meinem Speeder. „79ste bar." musste die Bar heißen, wenn ich das grade richtig lese. Ich gehe zur Tür und öffne diese. Jedoch verschwindet mein Lächeln im selben Moment. Mein Blut in den Adern fühlt sich wie gefroren an. Was zum Teufelskreis ist hier los?! Vor mir sitzen überall Clone. Ich gehe vorsichtig zur Tresen der Bar. „Wie kann ich ihnen denn helfen Madame?" fragt mich der Clone hinter dem Tresen. Krass ich wurde noch nie so höflich angesprochen. „Ähm... einen Gin Tonic bitte." Der Clone vor mir lächelt mich an. „Einen Moment bitte." sagt er und dreht sich weg. Ich setze mich auf einen der Stühle vor dem Tresen. Nach ein paar Minuten komme er wieder. „Bitteschön die Dame." sagt er immer noch lachend während er mir mein Getränk zu schiebt. „Danke." sage ich kurz und exe mein Glas in einem Schluck weg. „Wow. Die meisten hätten alles wieder ausgespuckt." sagt der Clone nun. Ich nehme das mal als Kompliment. „Ich bin auch anders als alle anderen." „Das merkt man..." sagt er etwas leiser. Ich habe es aber dennoch gehört. „Noch einen?" fragt mich der Clone um die Stille zu brechen. „Aber klar doch." Sage ich nun auch lachend. Er dreht sich kopfschüttelnd aber gleichzeitig auch lachend um und nach wenigen Sekunden schiebt er mir schon mein zweiten Gin Tonic zu. Auch diesen exe ich mit einem schlug weg. Im Nachhinein hatte ich noch acht weitere Gin Tonics. Ich habe auch heraus gefunden wie der Clone vor mir heißt. Er hat sich als Felix vorgestellt. Er gehört zur 212ten Legion. Er ist echt nett und total lustig. Felix ist sonst der jeniegge der auf die anderen aufpasst wenn sie zu viel getrunken haben, dich heute übernimmt er den Barkeeper. „Wie viel kostet das jetzt insgesamt?" Frage ich etwas angetrunken. „Nichts. Das geht aufs Haus." „Aber-" „Wie gesagt aufs Haus. Es gibt nicht viele solcher netten Leute, vor allem hier auf Cotusant." sagt er mit seiner gewohnten freundlichen Stimme. „Danke." sage ich und gehe zur Tür. Ich öffne diese doch halte in meiner Bewegung inne. Er ruft mir noch etwas zu. „Hey. Wie heißt du eigentlich?" ruft er mir hinterher. „Ronja." sage ich und verlasse die Clonebar. Ich muss etwas lächeln. Immer hin hatte er mich nicht rausgeworfen. Und erkannt hat er, oder auch die anderen Clone Vorort, mich nicht. Das war für mich ziemlich gut. Ich gehe zu meinem Speeder und steige wieder auf. Ich will grade gas geben um los zu fahren als ich schon wieder inne halte.  „Ja das war echt komisch. Da hast du recht Jesse." Nein oder? Ich kenne diese Stimme. Und den genannten Namen. Ich lausche weiter. Es klinkt so als würde es von vorne, also genau gegenüber von mir kommen. Ich schaue nochmal genau. Da waren sie. Meine ehemaligen Gefangenen, die mein Meister und sei Meister, also Darth Sidius, für tot halten. Die Clone Boil, Echo, Fives, Hatdcase, Jesse, Kix,und Wrexer. Zusammen mit diesem Commander von der lanfeplatform heute Vormittag. Also dieser Cody glaube ich. Er ist der Commander der 212ten, also Meister Obi wan Kenobis Legion. Und noch ein Clone den ich allerdings nicht kenne. „Ähm... Jungs Bilder ich mir das gerade ein?" fragt Fives in die Runde. „Nein Fives. Das ist sie..." beantwortet Echo seine Frage. Und dann geht alles ganz schnell. Ich drücke das Gas durch und die Clone rennen mir hinterher. Im Moment bin ich auf meinem Speeder schneller als die neun Clone. Die Gruppe von Clonen scheißt auf mich. Ich kann jedem Schuss ausweichen. Doch da passiert es. Es geht ein Ruck durch meinen Speeder und schon höre ich eine Explosion und schon werde ich in die Luft geschleudert. Ich kann meinen Sturz jedoch mithilfe der Macht abfangen. Ich nehme die Tüte mit meinen Sachen die ich vorhin eingekauft habe und renne los. Allerdings kommen mir die Clone gefährlich nahe. Ich renne weiter. Nur noch ein paar Meter. Mist! Sackgasse... Ich drehe mich um. Hinter mir sind die neun Clone grade zum stehen gekommen. Den, den ich nicht kenne, kommt bedrohlich auf mich zu. Ich merke wie sich in meinem Körper alles anspannt und ich die Macht in meinem Blut spüre. „Sie kommen jetzt mit. Ronja Fyyre."

„Jedi oder Sith?"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt