„Ich wollte nur vorbei schauen. Und vor allem habe ich-" er stoppt und hustet laut. „Vor allem habe ich diesen Kreizer zur Verfügung gestellt." Beendet er seinen Satz. „Tja. Dann danke und tschüss." sage ich etwas abweisend. Er schaut mich noch einmal an und geht dann mit einer Droiden Eskorte aus der Tür. Das wollte er wirklich? Ich meine er war nicht um sonst hier. Egal ich kann mir nachher den Kopf darüber zerbrechen. „Setzt Kurs nach Seren." sage ich und setzte mich auf den "Thron" der in der Mitte der Brücke steht. Ich sehe noch aus dem Augenwinkel wie ein Shuttle zu einem anderen Kreuzer, der grade aus dem Hyperraum gekommen ist, fliegt. Wir setzten grade zum Sprung in den Hyperraum an als ich eine Explosion höre. Und der große Kreuzer vor uns das Feuer auf uns eröffnet. „Zurück Feuern!" gebe ich schnell einen Befehl. „Sir. Unsere Kanonen sind deaktiviert." teilt mir der Commander mit. „Grivous!" sage ich rachsüchtig. Doch zu spät. Das gesamte Schiff steht schon im Flammen. Ich renne aus der Tür zu den Zellen. Und wie erwartet ist die von den Jedi Generale leer. Die Wut in mir steigt. Ich gehe in die Zelle um sie zu inspizieren. Da schließt sich das Laserfeld hinter wir. Ein klicken ertönt. „Tja. Fyyre. Du bist in deine eigene Falle gelaufen." höre ich Grivous stimme. Ich schlage so gut wie es geht gegen das Laserfeld vor mir doch es bringt nichts. Es ertönt noch ein Knall und dann löst sich die Decke über mir. Ich versuche auszuweichen aber es bringt nicht. Es trifft mich ein großes Stück von der Decke. Mir wird schwarz vor Augen.
Ploo Koon's Sicht:
Ich hatte den Auftrag nach Myros zu fliegen, da wir den Kontakt zu Skywalker und Kenobi verloren hatten. Ich bin mit einem Teil der 104ten mit einem Kreuzer im Hyperraum. „Wir verlassen gleich den Hyperraum." ertönt die Stimme von einem Clonsoldaten. „Gut. Einstellen auf mögliches Gefecht." gebe ich einen Befehl. Gespannt schaue ich aus dem Cockpit des Kreuzers auf der Brücke. Wir treten aus dem Hyperraum. Doch was vor uns liegt, dass hätte glaube ich niemand erwartet. „Woolf. Lassen sie ein Kanonenboot vorbeireiten." gebe ich einen Befehl an meinen Commander. „Verstanden, Sir." ist die Antwort die ich bekomme. Ich gehe mit zügigen Schritten zum Hangar des großen Republikanischen Kreuzers. Dort stehen Woolf, Sinker und Boost, und noch andere der 104sten. Sie stehen schon bereit neben einem Kanonenboot. „General." Ich nicke meinem Cloncommander zu und schon betreten wir das Kanonen Boot. Schon starten wir. Nach wenigen Minuten landen wir im Hangar des separatistischen Kreuzers. „Passt auf, es könnte immer noch eine Falle sein." Warne ich meine Jungs vor. Wir teilen uns auf. Ich gehe nach unten während Woolf mit Sinker und Boost zu Brücke geht und die anderen sich umschauen. Mit gezogenem Lichtschwert gehe ich voran. Ich gehe langsam zu den Zellen. Ich schaue mich vorsichtig und ausgiebig um. Nach ein paar Minuten höre ich Stimmen. Mir sehr bekannte stimmen. „Commander, Captain?" frage ich in die Dunkelheit. Das einzige was mir als Lichtquelle gewährt ist, ist mein Lichtschwert. „Meister Ploo?" höre ich eine überraschte Stimme. Ich folge der Stimme mit vorsichtigen Schritten. Das Schiff hat Anscheins eine Menge Schaden erlitten. Ich laufe weiter. Es gab nur eine Zelle die in Moment aktiv war. Ich schaue durch das Laserfeld und sehe zwei Clone. Um genauer zu sein Rex und Cody. Ich deaktiviere das Feld. „Danke Sir." sagt Rex. „Geht zum Hangar. Dort stehen Kanonenboote. Wir reden nachher weiter." sage ich und gebe ihnen ein Zeichen das sie gehen können. Ich laufe langsam weiter. Ich spüre eine Erschütterung in der Macht. Eine Präsenz. Eine Zelle war mit einem großen Stück Geröll zugeschüttet. Ich schaue mich um. Die macht die ich fühle Scheit von genau hier zu kommen. Ich laufe vorsichtig Nähe und schaue genauer in die Zelle. Mir stockte der Atem. Ich hoffe ich versehe mich. Unter den kaputten Trümmern liegt eine Person! Ich hebe meine beiden Hände und nutze die Macht. Vorsichtig hebe ich, dank der Macht, die großen Teile von Schutt zur Seite. Somit wird der blich auf ein junges Mädchen frei. Da werde ich durch ein piepen aus meinem Gedanken gerissen. Ich drehe mich kurz panisch um bis ich realisiere das dieses Geräusch von meinem Komlink kommt. Ich hebe meinen Arm. „Ploo hier. Was ist?" frage ich in das kleine Gerät an meinem Arm. Es ist in den Stoff meiner Kleidung eingearbeitet. „Meister Ploo. Wir haben schlechte Neuigkeiten. Wir haben in der Brücke eine Bombe gefunden. Groß gemeint um alles in die Luft zu jagen." Ich bin kurz geschockt. Ich fasse mich allerdings recht schnell wieder. „Wie viel Zeit bleibt uns noch?" frage ich meinen Commander. „Um fünf Minuten wird hier alles hochgehen. Ihr solltet zurück kommen General." sagt Wollf und beantwortet mir somit meine Frage. „Ich bin gleich da." sage ich schnell und drehe mich wieder zu dem Mädchen was auf dem kalten Boden liegt. Ich gehe näher und überprüfe vorsichtig ihren Puls. Diesem hat sie noch zum Glück doch er ist recht schwach. Das heißt sie braucht schnellst möglich medizinische Hilfe. Ich hebe sie vorsichtig hoch und laufe in Richtung Hangar. Doch da ich mit beiden Armen trage werde ich leicht nach vorne gezogen. Dies verlangsamt mich. Ich habe nur noch vier Minuten um mich und das Mädchen zu retten. Ich lege sie mir nach kurzer Zeit über die Schulter. So das sie mit ihrer Hüfte auf meiner rechten Schulter liegt. Und schon renne ich los. Es dauert nicht lange da kann ich im Hangar schon das Kanonenboot sehen. Ich laufe weiter als ein Ruck durch den Kreuzer geht. Ich beachte diesen nicht und renne weiter. Im letzten Moment erreiche ich das Kanonenboot und springe, zusammen mit dem unbekannten Mädchen, rein. Und explodiert auch im Hangar schon alles. Jedoch startet der Pilot das Kanonenboot rechtzeitig. Wir fliegen wieder zu unserem Kreuzer. Dort übergebe ich das Mädchen an Sinker und Boost die sie zur Krankenstation bringen sollen. Da komme auch schon Rex und Cody auf mich zu. „Also erzählt mal. Warum wart ihr dort unten gefangen? Und wo sind Skywalker und Kenobi?" fragt Ploo Koon und ist damit wieder beim Haupt Thema.
DU LIEST GERADE
„Jedi oder Sith?"
FanfictionClone wars FF. Teil 1: „Jedi oder Sith?" Vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis... Die Republik ist angeschlagen. Die Separatisten gewinnen immer mehr an Fläche und an Macht. Gerüchte über eine neue geheime Waffe der Separatisten...