Showdown im Ballettstudio

14 2 0
                                    

Hey, ihr Lieben :) Heute kommt es, wie der Titel schon sagt, zum großen Showdown. Da heißt es wohl James vs. Clique, oder? Wir werden sehen, was uns erwartet und ich wünsche euch ganz viel Spaß beim brandneuen Kapitel. Habt einen tollen Wochenstart!

Liebe Grüße,
eure Hela

                                                                                               ~~~

                                                                                                27

                                                                       Showdown im Ballettstudio

Die Sonne war fast schon untergegangen, als ich die Adresse schließlich erreichte. Schnell musste ich feststellen, dass das Haus verlassen war und somit musste die Mutter von Bella zusammen mit ihrem Ehemann Phil unterwegs sein. Alice und Jasper hatte ich inzwischen mitgeteilt, dass ich zu ihnen ins Hotel kommen würde, sobald ich nähere Informationen eingeholt hatte. Dass ich mich nun im Haus von Bellas Mutter befand, verriet ich ihnen jedoch noch nicht.
Langsam trat ich näher an das Haus und bemerkte, dass die Tür nur angelehnt war. Sofort schoss das Adrenalin durch meinen Körper, der sich zum Zerreißen anspannte und ich öffnete die Haustür einen Spalt, durch den ich mich durchschob und dann anschließend betrat ich wachsam das Haus. Ich ging keineswegs davon aus, dass Phil oder Reneé die Tür beim Verlassen des Hauses absichtlich oder versehentlich aufgelassen hatten. Viel eher war ich der Auffassung, dass sich hier jemand Zutritt zum Haus verschafft hatte und ich konnte mir bereits denken, wen ich hier antreffen könnte.
Zwar war ich James noch nicht persönlich begegnet, aber die grobe Schilderung von Carlisle reichte mir aus, um mächtig Respekt vor dem Tracker zu haben. Dass man sie keineswegs unterschätzen durfte wusste ich bereits von Natur aus, doch auch mein Gefühl riet mir dazu, mit Bedacht an die Sache ranzugehen. Deshalb ging ich zuerst sicher, dass sich der Vampir nicht irgendwo im Haus versteckte, aber nachdem ich dies sorgfältig durchkämmt hatte, konnte ich dies ausschließen.
Wenn James wirklich hier gewesen war, dann war er inzwischen wieder verschwunden und in mir keimte ein unguter Verdacht auf. Hatte er womöglich die Mutter von Bella in seine Gewalt gebracht? Es wäre gut möglich, aber dann hätte er kaum den Stiefvater am Leben gelassen, der für ihn keinen großen Wert gehabt hätte. Völlig gleich, welche Art Verhältnis Bella zu Phil pflegte - Reneé wäre die viel bessere Zielscheibe.
Ich begab mich in die Küche und suchte nach irgendwelchen Hinweisen, die mich vielleicht weiterbringen könnten. Zuerst konnte ich nichts finden, doch dann fiel mein Blick an den Kühlschrank, wo ich ein Foto von Bella als Kind entdeckte. Auf diesem trug sie ein Ballettkleid und ich erinnerte mich an das beiläufige Detail in der Nachricht von Elysia, worin diese von früheren Ballettstunden gesprochen hatte. Meine Gedanken begannen sich strategisch wie von selbst zu sortieren und ich begann, das Puzzle langsam zusammenzusetzen.
Ich wusste nicht viel über die Vergangenheit von Bella, dazu hatten wir noch nicht genug Zeit miteinander verbracht. Aber mir war durchaus bewusst, dass sie ja nach Forks gezogen war, um aufgrund der häufigen Abwesenheit ihrer Mutter erstmal bei ihrem Vater zu leben. Denn Reneè war mit Phil wohl viel unterwegs und da auch kein Auto vor der Tür stand, schienen sie auch zurzeit nicht hier zu sein. Natürlich hätte James den Wagen ebenfalls nehmen können, aber das brachte mich wieder zurück zu der Theorie, dass er sich mit einer Geisel sicherlich zufrieden gegeben hätte. Zwei wären viel zu auffällig und ein Vampir bürdete sich keinen unnötigen Ballast auf, wenn er sich gerade auf der Jagd befand.

Gerade wollte ich mir zurechtlegen, wie James wohl vorgehen würde, als mein Handy vibrierte. Es war eine Nachricht von Alice, die mir jegliche Gesichtsfarbe entweichen ließ. Bella war aus dem Hotel verschwunden und Alice würde sich mit James jetzt auf den Weg zum Flughafen machen, um die anderen abzuholen. Sie bat mich darum, ebenfalls dorthin zu kommen und erwähnte nur noch, dass sie in einer Vision einen Raum voller Spiegel erblickt hatte. Und genau dieser Hinweis reichte mir aus, um den Rest des Puzzles zusammenzusetzen und den Plan von James zu durchschauen.
Ich antwortete nicht auf die Nachricht, denn ich würde keineswegs den Weg zum Flughafen einschlagen. Es würde viel zu viel Zeit kosten, wenn ich mich zuerst mit den Cullens traf und einmal mehr war ich erleichtert darüber, dass Alice meine Zukunft nicht sehen konnte. Wüsste Carlisle, was ich nun vorhatte, würde er vor Sorge sicher durchdrehen, aber ich hatte bereits meine Entscheidung getroffen und suchte jetzt hektisch nach irgendeinem Hinweis, der mir die Adresse von Bellas ehemaligem Ballettstudio offenbarte.
Da Reneé, zu meinem Glück, offenbar ein ziemlich chaotischer Mensch war, konnte ich relativ schnell ein Adressbuch von ihr finden und darin stand tatsächlich die Adresse des betreffenden Studios. Umgehend verließ ich das Haus, wobei ich die Tür sorgfältig hinter mir verschloss und rannte dann zu meinem Auto. Ich sprang förmlich auf den Fahrersitz, ließ den Motor aufheulen und preschte mit durchdrehenden Reifen von dem Grundstück.
Bei meinem Umzug nach Forks hatte ich mich allen Ernstes gefragt, weshalb meine Tante solch ein schnelles Auto besaß, welches sie kaum benutzte. Doch nun dankte ich ihr in Gedanken dafür, während ich die Adresse ins Navi eingab und dabei stets einen Blick auf die Straße hatte. Es zahlte sich aus, zur Jägerin ausgebildet zu werden, da man in der Ausbildung vor allen Dingen auch lernte, Multitasking zu beherrschen. Nicht immer war dies einfach, aber gerade jetzt war es ein nützliches Talent und das Navi hatte die Route auch schon berechnet.
Mein Handy vibrierte erneut, doch diesmal ging ein Anruf ein und es war Elysia. Aber ich ging nicht ran, da ich mich jetzt unmöglich auf ein Gespräch mit meiner besorgten Tante konzentrieren konnte. All meine Konzentration richtete sich auf die Tatsache, dass Bella verschwunden war und das nur bedeuten konnte, dass James sie in eine Falle locken würde. Vampire waren schlau und auch er würde problemlos die Fäden von Bellas Leben zusammenfügen und somit genug Informationen haben, um das wehrlose Mädchen zu bedrohen und ihr einen Hinterhalt zu stellen.

Sunmoon -Jagd im MorgengrauenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt