Hallo, meine Lieben :) Mit der neuen Woche geht auch ein brandneues Kapitel an den Start und ich hoffe, es zieht euch wieder in den unsterblichen Bann ;) Deshalb wünsche ich euch viel Spaß beim Weiterlesen und freue mich auf eure Meinungen. Wer ist euer Lieblingscharakter im Twilight-Universum? Lasst es mich gerne wissen ;) Bin gespannt.
Liebe Grüße,
eure Hela~~~
9
Mythen und Fakten
Die kalten trostlosen Mauern der Akademie machten seit jeher einen irgendwie schaurigen Eindruck auf mich. Seit dem ersten Tag vor ungefähr 6 Jahren, fühlte ich mich in der Schule für angehende Vampirjäger mächtig unwohl, zumal ich stets das Gefühl hatte, von einem unsichtbaren Schatten allzeit verfolgt zu werden. Alex bezeichnete die Akademie als unser neues Zuhause, für mich war es ein Vorort zur persönlichen Hölle, die erstmal über uns hereinbrechen würde, sobald wir unsere Ausbildung beendet hatten.
Seit dem Tod unserer Eltern befanden wir uns hier. Henry Caine hatte uns gefunden und aufgenommen, was Schottland zu unserer neuen Heimat gemacht und unser Schicksal als auserwählte Vampirjäger besiegelt hatte. Mitspracherecht hatten wir keins, denn mein Bruder war ohnehin durch seine Rachegedanken von dem Wunsch besessen, eines Tages die Vampire zu vernichten, die unsere Eltern getötet hatten und ich wurde schlichtweg einfach nicht gefragt.
Für gewöhnlich waren hauptsächlich Männer die bevorzugten Anwärter für die Ausbildung zu Vampirjägern, doch Alex und ich gehörten keineswegs zu denen, die ihre Fähigkeiten durch das Serum von Van Helsing erhielten. Wir waren von Geburt an damit gezeichnet gewesen, was wohl auch der Hauptgrund dafür war, dass auch ich Teil des Ordens werden würde. Ein paar andere Anwärterinnen gab es durchaus an der Akademie, doch mied ich deren Umlaufbahn großzügig, da sie meistens nichts Besseres zu tun hatten, als die durchtrainierten männlichen Jäger anzuschmachten, über das beste Jagdoutfit zu reden oder zu diskutieren, welche Frisur gerade angesagt war.
Im Grunde war ich eine Einzelgängerin und fühlte mich seit dem Tod meiner Eltern schrecklich allein. Man gab mir jeden Tag mehr das Gefühl, dass ich keine Kontrolle über mein eigenes Leben hatte und auch mein Bruder begann sich mehr und mehr in einen furchtlosen Jäger zu verwandeln, der nichts als Pflichtgefühl und Ehre im Sinn hatte. Gut, bis auf die Rache, die ihn tagtäglich zur Höchstleistung antrieb und zu einem der besten Schüler machte.
Henry war in den Augen von Alex wohl eine Art Vaterersatz geworden, doch ich konnte einfach kein Vertrauen zu dem Sohn des obersten Ratsvorsitzenden aufbauen. Mit seinen platinblonden Haaren, giftgrünen Augen und dem markanten Gesicht hatte er auf mich von Anfang an einen arroganten Eindruck gemacht, was durch seinen schleimigen Charakter auch nicht gerade milder gestimmt worden war. Er war wohl das, was man als perfekten Jäger bezeichnen würde, denn Henry Caine zeichneten vor allem seine Unerschrockenheit, Gnadenlosigkeit und enorme Stärke aus. Seine Blutlinie zählte zu den ersten Auserwählten, die durch das Serum von Van Helsing die Ehre erlangt hatten, zu Vampirjägern zu werden und diese hatten den Orden der Jäger im Laufe der Jahrzehnte revolutioniert.
Kämpfen oder sterben. Das waren der Grundsatz des Ordens und sozusagen das, was man in der typischen Menschenwelt wohl als Lebensmotto bezeichnen würde. Für Jäger gab es nichts, als den Kampf gegen das Böse und wenn man einen Vampir nicht besiegen konnte, wählte man den Tod. Denn nichts brachte mehr Ehre, als auf dem Schlachtfeld zu sterben oder einen Vampir erfolgreich zu besiegen. Meiner Meinung nach eine ziemlich altmodische Ansicht, doch so war nun einmal der Kodex der Jäger vor langer Zeit geschrieben worden.
DU LIEST GERADE
Sunmoon -Jagd im Morgengrauen
FanfictionDie beiden Geschwister Alena und Alex beginnen einen Neuanfang, als sie zu ihrer Tante in die Kleinstadt Forks nach Washington ziehen. Während Alex sich nur schwer mit der neuen Situation arrangieren kann, stößt Alena auf mysteriöse Vorfälle und all...