Die Worte von Cailan und Aidan hallten in meinem Kopf wider. Ein Umsturz. Enrique wollte den König stürzen und Schottland in ein Chaos stürzen. Die Vorstellung ließ mir das Blut in den Adern gefrieren. Ich hatte das Gefühl, dass die Bedrohung, die wie ein dunkler Schatten über dem Palast schwebte, immer greifbarer wurde.
„Was habt ihr vor? Was können wir tun?" fragte ich, während ich versuchte, meine Furcht zu verbergen.
Cailan und Aidan tauschten einen besorgten Blick aus. „Wir müssen herausfinden, wer Enriques Verbündete sind und welche Pläne er konkret verfolgt," erklärte Aidan, seine Stimme ernst. „Doch wir müssen vorsichtig sein. Enrique hat seine Augen überall, und er wird nicht zögern, uns zu beseitigen, wenn er wittert, dass wir ihm auf die Spur kommen."
Ich nickte, mein Herz schlug schneller. Ich fühlte mich in einem Netz aus Intrigen gefangen, und doch war ich entschlossen, nicht länger die passive Zuschauerin zu sein. „Ich will helfen. Ich kann Informationen sammeln, vielleicht sogar in die Stadt gehen und herausfinden, was die Leute über Enrique denken."
Cailan schüttelte den Kopf. „Es ist zu gefährlich, Sophie. Du darfst dich nicht in diese Angelegenheiten einmischen. Du bist eine Lady des Hofes, und deine Sicherheit hat oberste Priorität."
„Aber ich kann nicht einfach hier sitzen und nichts tun," entgegnete ich. „Ich kann mehr erreichen, als ihr denkt. Wenn ich mich unter die Leute mische, werden sie vielleicht bereit sein, mir zu erzählen, was sie wissen."
Aidan sah mich einen Moment lang an, als würde er abwägen, ob meine Idee sinnvoll war. Schließlich nickte er langsam. „Es könnte funktionieren, aber du musst extrem vorsichtig sein. Wir können nicht riskieren, dass Enrique Wind von unseren Plänen bekommt."
Cailan überlegte. „Wenn du wirklich in die Stadt gehen willst, dann werde ich dich begleiten. Es ist zu gefährlich, allein zu gehen."
Ich wollte protestieren, aber in Anbetracht der Situation war es wahrscheinlich besser, nicht allein zu gehen. „Okay, wenn du das für nötig hältst," stimmte ich schließlich zu, mein Herz schlug unruhig in meiner Brust.
„Wir sollten uns sofort vorbereiten und diskret vorgehen," riet Aidan. „Wir treffen uns am frühen Abend in der Nähe des Marktplatzes. Dort sollten wir unauffällig bleiben können."
Der Rest des Tages verging wie im Flug. Ich musste mein Outfit anpassen, um weniger auffällig zu sein, und als die Dämmerung hereinbrach, machte ich mich nervös auf den Weg zum vereinbarten Treffpunkt. Ich war entschlossen, Informationen zu sammeln, und gleichzeitig fühlte ich eine beunruhigende Vorfreude. Der Gedanke, aktiv gegen Enriques Pläne zu kämpfen, gab mir das Gefühl, nicht mehr hilflos zu sein.
Als ich den Marktplatz erreichte, war die Atmosphäre geschäftig, und die Lichter der Stände tauchten die Umgebung in ein warmes, einladendes Licht. Doch ich wusste, dass die Gefahr immer noch lauerte. Ich wartete an einer unauffälligen Stelle und hielt Ausschau nach Cailan und Aidan.
DU LIEST GERADE
Cold Heart
Historical FictionNach mehreren gescheiterten Saisonen auf dem Heiratsmarkt Englands könnte man Sophie Calvert als alte Jungfer bezeichnen. Oder als Lady, die den Glauben an die Liebe doch fast gänzlich verloren hat. Als unverheiratete Frau wird sie zum schottischen...