𝐂𝐡𝐚𝐩𝐭𝐞𝐫 𝟒

174 7 2
                                    

Ein lautes Hämmern reißt mich aus dem Schlaf und lässt mich laut gähnen und meine Augenlider reiben

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ein lautes Hämmern reißt mich aus dem Schlaf und lässt mich laut gähnen und meine Augenlider reiben.

„Mylady, wir brechen gleich auf! Kleiden Sie sich ein und kommen Sie hinunter." Ruft Killian durch die Tür, während er so stark klopft das die Tür aus den Angeln fallen könnte. Ohne mein Ja hört er nicht auf zu klopfen, weshalb ich mich aufrappele und lautstark Killian sein gewünschtes Ja zu rufe.

Er lässt ab und die sich entfernenden Schritte sagen mir, dass er mich nun endlich in Ruhe lässt.
Mit einem Mal wird mir klar das wir heute am schottischen Hof ankommen werden und ich springe aus dem Bett.

Ich ziehe mich an und entschied mich heute ein grünes Kleid zu tragen, um weniger aufzufallen. Was ich jedoch bezweifle, da ich dort die einzige Hofdame aus England sein werde. Nun aufgeregt bin ich natürlich schon und freue mich doch gleichzeitig darauf dort ein neues Leben zu beginnen.

Genau in dem Moment als ich das Zimmer verlassen möchte mit dem Koffer in meinen Handy, öffnet Darcy die Tür und nimmt mir den Koffer aus der Hand.

„Ich kann das selbst tragen, Darcy" „Nein Liebes ich bringe es dir runter zur Kutsche. Iss unten etwas Frühstück und dann geht es los zum königlichen Hof." erwidert sie lächelnd und läuft direkt voran die Treppe hinunter. Ich folge ihr und sehe wie Elliot unten an einem Tisch sein Frühstück verschlingt und große Schlücke aus seinem Becher trinkt. Ich geselle mich zu ihm an den Tisch und ein kleines Mädchen bringt mir mein Frühstück, was schon köstlich riecht.
Darcy hat wahrlich hervorragende Kochkünste.

„Mylady" sagt Elliot grüßend mit vollem Mund, was mich zum Kichern bringt da die Art wie er mich grüßt immer wieder amüsant ist.
„Sir Duncan." Grüße ich zurück und falle über das Frühstück her und seufze zufrieden.

Nachdem Frühstück verabschiede ich mich von Darcy und hoffe sehr, sie mal wieder besuchen zu können. Killian sitzt schon bereit auf seinem Pferd glücklich darüber in ein paar Stunden seine Freunde und Familie wieder zu sehen. Wegen mir waren Killian und Elliot ohne Pause 3 Monate unterwegs. Klar weiß ich, dass dies zu ihrer Pflicht gehört den Befehlen ihres Königs zu folgen, dennoch tut es mir trotzdem leid und ich bin dankbar dafür die Beiden an meiner Seite zu haben.

Ich steige in die Kutsche und direkt darauf treibt Elliot die Kutsche an und die zwei Pferde galoppieren los.

Ich beobachtete die Gebirge und merke wie es immer steiler hoch geht. Wir scheinen einen Berg hochzufahren und meine Vermutung, dass Schotten auf einen Berg eine kalte große Burgen aus Stein bauen bewahrheitet sich mit jeder weiteren Meile.
Beim Aufstieg fängt die Kutsche an zu wackeln, sodass ich mich an den Fenstern festhalten muss.

Allmählich wird mir schlecht um ehrlich zu sein und die vorherigen Wochen der langen Reise scheinen einen zuckerschlecken gewesen sein im Gegensatz zu diesem Pfad.

Hastig klopfe ich an der Kutschenwand.
„Sir Duncan....Sir Duncan!" rufe ich aufgeregt und gehetzt.

„Was ist denn,Mylady?" Kriege ich von vorne zurück gerufen und ich halte mir schon eine Hand vor dem Mund.

„Mir-geht-es-nicht-gut." sage ich unter Würggeräusche und abrupt wird die Kutsche gehalten. Was mir den letzten Rest gibt und ich aus der Kutsche stürze und mich auf der Wiese übergebe.

Schnell eilt Killian zu mir und hält mir besorgt Wasser hin in einer Lederflasche. Ich nehme dankend an und spüle meinen Mund aus.

„Die letzten paar Meter schaffen Sie noch, Mylady!" sagt Elliot aufmunternd und ich wische mir nur die Schweißperlen von der Stirn.
„Die Kutsche wackelt so sehr..." sage ich und mir kommt die nächste Ladung hoch und wieder übergebe ich mich. Der letzte Rest von Darcy's himmlischen Frühstücks verlässt meinen Körper.

„Sie hat recht! Mit einer Kutsche ein Gebirge hochzufahren ist nicht Ideal und noch dazu hat sie dies wohl noch nie gemacht." spricht nun Killian zu Elliot, welcher sich überlegend über seinen blonden Bart streicht, der jedoch noch recht kurz scheint.

„Auf einem Pferd wäre es weniger unangenehm." spricht Elliot aus und Killian scheint seine Meinung zu teilen denn nun nickt er.

„Ohne Damensattel?!" sage ich und schaue hoch zu dem dunklen monströsen Pferd hoch. „Was ist denn ein Damensattel?" ruft Elliot lachend rüber.
Elliot hat ein Pferd von der Kutsche entfernt und für mich gesattelt. Nun zog nur noch eines die Kutsche und beschweren tat es sich nicht.

„Komm schon! Sunny ist unglaublich zärtlich und man kann ihm vertrauen." beruhigt mich Killian und hilft mir rauf auf den Riesen Namens Sunny.

Unverschämt hoch rutscht mein Kleid als ich breitbeinig auf Sunny aufsitze. Mit einem nervösen Lächeln überspiele ich es und versuche vergebens das Kleid runterzuziehen.

Killian steigt auf sein Pferd und die Reise wird fortgeführt. Langsam ziehe ich an den Zügeln und drücke mit meinen Fersen an Sunny's Seite, ohne Vorwarnung galoppiert er los und der Aufstieg scheint für ihn kein Hinderniss zu sein.
Durch den Wind lösen sich meine Haare und mein Kleid weht über den Schweif des Pferdes.

Und ja das ist definitiv besser als die Kutsche und Sunny gefällt mir. Glücklich streiche ich über sein Hals und bekomme als Antwort ein Schnauben.

„Bald sind wir da, da vorne ist schon die Burg." zeigt Killian nach vorne und ich folge seinem Finger.

Es ist eine riesige Burg und auf den Türmen hängen große Bahner runter und langsam nähern wir uns.
Vor uns werden große Gitterstäbe hochgezogen und erstaunt reite ich darunter durch. Neben mir reitet Killian und hinter uns Elliot mit der Kutsche.
Unter uns zieht sich ein steingepflasterter Boden und außenrum viele Häuser. Der Weg geht Steil hoch bis zum nächsten Tor kurz vor dem eigentlichen Schloss.

Zu uns kommen zwei Ritter und sprechen mit Killian. Sie schlagen sich gegenseitig ein und die verstohlenen Blicke zu mir ignoriere ich gekonnt und richte mich auf, auf Sunnys Rücken.

Die Gitterstäbe werden geöffnet und wir reiten weiter, bis wir zum Stehen kommen.

Vor uns steht ein hochgewachsener rothaariger Mann, der keine Rüstung trägt und doch ein Schwert zur Seite hat. Er hat dunkle grüne Augen und einen leichten Bart. Er scheint ernst und stolz zu schauen, jedoch als er mich erblickt zieht er zugleich fragend wie auch überrascht die Augenbrauen hoch.

Killian steigt vom Pferd und verneigt sich vor dem Rotschopf.
„Lass das, man komm her." breitet er seine Arme aus und seine raue Stimme beschert mir eine Gänsehaut.

Nun wird es mir unangenehm in so einer Position vor einem scheinbar so wichtigen Mann zu sitzen.
Killian lacht und umarmt nun den Rotschopf kräftig und schlägt ihm auf den Rücken.

„Cailan, sag nicht du hast mich vermisst." lacht Killian und entfernt sich von ihm. Der Rotschopf lacht zur Antwort und doch verstummt er wieder, als hätte er sich an seine Pflichten wieder erinnert.

„Nun wo ist die Hofdame?" fragt er und schaut fragend zur Kutsche rüber. Ohne das ich es bemerkt habe steht Elliot vor mir und hält mir helfend seine Hand hin. Die ich dankend annehme und von Sunny absteige.

Killian tretet zurück und zeigt auf mich.
„Darf ich vorstellen...Lady Sophie Calvert aus England!"

Cailan tritt vor und nimmt meine Hand in seine und küsst meinen Handrücken.

„Ich bin Sir Cailan Campbell, die königliche Leibgarde des Königs und ich heiße Sie willkommen an Hofe, Lady Calvert."

Cold Heart Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt