Kapitel 5

214 15 91
                                    

Kevin PoV:

Als er Aufwachte merkte er ein kratzen im Hals. Och nein bitte nicht. Genervt legte er einen Arm über sein Gesicht. Er wollte jetzt nicht krank werden, das passte nicht in den Plan. Genervt richtete er sich auf und blinzelte zu Bastis Bett rüber, was aber leer war? Kurz danach öffnete sich aber bereits die Badezimmertür und Basti kam, mit noch nassen Haaren und einem Handtuch in der Hand raus. Anscheinend war er schon duschen gewesen.

"Na, wie geht's dir?" Kevin brummte. "Hab Halsschmerzen." Basti nickte, während er sich mit dem Handtuch die Haare trocken rubbelte. "Ich auch ein bisschen. Scheint so als hätten wir uns gestern ein bisschen erkältet." "Oh maaan ey, da hab ich echt kein Bock drauf jetzt bro."

"Was genau hattest du denn für heute geplant?" "Nichts krasses, ich dachte wir könnten zu dieser coolen Kirche da? Weißt du welche ich meine? Aber mehr nicht. I guess wir könnten einen kleinen Chillo-Tag machen?" Basti nickte. "Ja würde ich auch sagen, lieber heute ausruhen als dass wir die ganze nächste Zeit krank sind." "Okidoki, dann geh ich auch kurz ins Bad und dann können wir ja erstmal Frühstücken und dann schauen wir weiter."

Er schwang sich aus seinem Bett und tapste ins Badezimmer, nicht ohne sich nochmal nach Basti umzudrehen. Seine Haare waren noch immer ein bisschen nass, wodurch sie in alle Richtungen abstanden. Er hatte das Bedürfnis sie zu richten, widerstand dem aber und schloss die Tür zum Badezimmer um sich selbst fertig zu machen.

Als er wieder raus kam saß Basti aufrecht im Bett und sah auf sein Handy. Als er ihn hörte blickte er ihn an. "Ready?" Kevin nickte und die beiden liefen runter zum Frühstücken.

Sie unterhielten sich wie sonst auch, aber Kevin merkte, dass er und auch Basti nicht zu 100% da waren. Er betete dafür, dass sich das nicht durch den ganzen Urlaub ziehen würde.

Nachdem sie beide ausgiebig gefrühstückt hatten und beide gefühlt ein Liter Tee getrunken hatten machten sie sich auf den Weg zurück zum Hotelzimmer. "Sagst du jetzt chillen und später raus oder erst raus und später chillen Kevin? Oder lieber komplett hier bleiben heute?" "Mmh ich würde jetzt raus oder? Es schneit nicht und jetzt grade ist es nicht ganz so kalt wie später." Basti nickte und griff nach seiner Winterjacke, Mütze, Schal und Handschuhen.

"Na dann auf geht's oder?" Kevin sah zu Basti und fing an zu lachen. Er konnte gerade noch die Augen des schwarzhaarigen sehen, so sehr hatte er sich eingepackt. Und er sah verdammt süss aus. "Fick dich Kevin, wenigstens frier ich so nicht." "Wow wow wooow solche Worte aus dem Mund von BastiGHG, wie ungewohnt." "Idiot." Sie beide lachten nun und machten sich auf den Weg nach draußen.

Nach ungefähr 20 Minuten laufen hatten sie die Kirche erreicht. Staunend sahen sie sich das riesige Bauwerk an. "Wollen wir rein?" Basti nickte und die beiden betraten einen unfassbar großen hellen und überraschenderweise sehr modern aussehenden Raum. Über dem Eingang hing eine riesige Orgel zu der die beiden fasziniert aufblickten.

Nach einiger Zeit verließen sie das Gebäude wieder und Kevin hatte das Gefühl es war um einige Grad kälter geworden. "Junge ist es auf einmal kalt Leck mich am Arsch!" Basti, der gerade seinen Schal wieder gerichtet hatte drehte sich zu ihm und sah ihn kurz an.

Dann nahm er Kevin bei seinem Schal und zog ihn zu ihm. Dieser zog dabei scharf die kalte Luft ein und Blut schoss ihm ins Gesicht, was war denn jetzt los? Basti wickelte nun auch seinen Schal so, dass er fast sein ganzes Gesicht umhüllte und Kevin musste zugeben, es war deutlich wärmer als vorher.

"Danke." Seine Stimme war auf einmal brüchig, wie konnte es sein, dass Basti so eine Wirkung auf ihn hatte? Hätte er ihn noch länger am Schall so bei ihm gehalten wär sein Blut noch in ganz andere Regionen geschossen als nur in sein Gesicht. *Verdammt Kevin, reiß dich zusammen, ihr seid nur Freunde. Von Basti aus jedenfalls.*

Winterurlaub - BastiplatteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt