Kapitel 9

220 17 129
                                    

Später geht Craft Attack looooos yippie

Basti PoV

"... have a nice time. Goodbye." "Thank you, bye bye." Kevin nahm den Autoschlüssel entgegen und verabschiedete sich. Dann öffnete er den Kofferraum, sodass sie ihr Gepäck verstauen konnten.

Sie schalteten die Sitzheizung an und Kevin connectete sein Handy, dann fuhren sie los. "Mach mal Musik an, wir fahren Dreieinhalb Stunden nach-" er kniff die Augen zusammen und sah auf sein Handy "Saudfärkröku?"

Basti lachte. "Also bei aller Liebe Kevin, aber ich glaube so spricht man Sauðárkrókur niemals aus. Nicht das ich es wüsste. Naja, Musikwünsche mein bester?" "Hmm ne mach einfach eine von den Playlists an."

Basti tat genau das und die Fahrt verging wie im Flug. Er betrachtete die vorbeifliegende Landschaft, manchmal auch Kevin und bei einigen Liedern sangen die beiden gemeinsam lachend mit.

Irgendwann sahen sie eine kleine Stadt in der Ferne, kurz davor bog Kevin aber in eine andere Straße ein. "Sind wir nicht in der Stadt da?" "Lass dich überraschen großer. Es wird dir gefallen. Zu hundert Prozent." "Das hab ich nicht bezweifelt." Er zögerte kurz. Dann setzte er hinterher: "Solange du dabei bist gefällt mir alles, großer."

Er schielte zu Kevin rüber und sah, wie der blonde errötete. Grinsend richtete er seine Augen wieder auf die Straße, an dessen Ende er jetzt ein kleines aber recht modern aussehendes Häuschen sehen konnte. "Schau mal Basti, siehst du das Haus? Da fahren wir hin."

Basti lächelte. So sehr er die Zeit in der Hauptstadt genossen hatte, er freute sich auch sehr auf die Ruhe und Idylle die sie hier haben würden. Kevin parkte auf einem Parkplatz neben der Haustür, von dem wohl extra der Schnee weggeschaufelt worden war.

"Komm mit, Ich hab den Schlüssel! Gepäck können wir easy auch noch später holen." "Yep, komme." Basti lief zu Kevin, der gerade schon die Tür aufschloss.

Sie betraten gemeinsam den Flur und blickten direkt auf einen flauschigen Teppich hinten im Wohnzimmer. Links neben ihnen befand sich das Badezimmer, was eine angenehm große Dusche hatte. Er grinste bei dem Gedanken.

Sie gingen zurück in den Flur und liefen geradeaus ins Wohnzimmer, welches sich nach rechts erstreckte. Basti klappte der Mund leicht auf. Beide Aussenwände waren fast gänzlich verglast, in einem der beiden großen Fenster waren Glastüren eingelassen, durch die es auf die Terrasse ging.

"Ich wusste, dass ich dich mit den Fenstern kriegen würde. Wobei ich die auch heftig geil finde." Kevin stellte sich neben ihn und sah sich weiter um. "Draußen auf der Terrasse müsste auch noch ein Jacuzzi sein. Den können wir aber heute Abend oder so angucken würd ich sagen." "Oh wow, ja das klingt toll Kevin!"

"Boah die Küche ist auch richtig groß, ist das geil. Komm mal hier rein Basti, hier können saftige Nudeln gekocht werden." Basti folgte dem blonden nach rechts und stützte sich mit einem Arm auf dessen Schulter ab. "So mein kleiner blondierter Freund. Hör mir mal zu. Wir werden ganz sicher nicht nur Nudeln kochen hier. Später wird erstmal eine saftige Einkaufstour gemacht."

Kevin lachte und schubste Bastis Arm von seiner Schulter. "Klingt gut. Komm mit, wir waren noch nicht im Schlafzimmer oder?" Nickend folgte Basti ihm in besagtes Zimmer, lief dann aber total in ihn rein, weil der blonde wie angewurzelt stehen geblieben war.

"Heeey ich seh nichts." "Ehm Basti?" "Kevin jaaa was ist denn." Basti schob ihn zur Seite und sah sich im Raum um. "Ich schwöre Basti auf dem Bild bei AirBnB waren zwei Einzelbetten. Ich Checks nicht hä. Och man das ist doch arsch jetzt what the fuck, tut mir leid man."

Winterurlaub - BastiplatteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt