Kapitel 3

367 26 141
                                    

Kevin PoV

Das Hotel was er gebucht hatte war sehr zentral und sie sollten eigentlich nur einige Minuten laufen müssen, bis sie in die Innenstadt kamen. "Im Moment sollte eigentlich Weihnachtsmarkt sein, ich dachte wir könnten da heute mal einfach ein bisschen drüber laufen und dann heute Abend irgendwo was essen gehen?"

Basti, der in eine dicke Jacke, Handschuhe und Mütze eingepackt war nickte und lächelte ihn an. Kevin musste zugeben, Handschuhe hätte er auch mal mitnehmen sollen, es war verdammt kalt. Schneien tat es zwar nicht mehr, aber minus grade hatte es trotzdem. Wie gerne er jetzt Bastis Hand nehmen würde.

Sauer schüttelte er den Kopf. Er war hier mit Basti als seinem besten Freund, nicht als seinem festen. Er musste aufhören damit, mehr in ihre ganzen Interaktionen reinzuinterpretieren als von Basti kam, er fühlte sich unfassbar schlecht.

Schließlich riss er sich aber doch zusammen und grinste Basti an. Er sollte den Urlaub und die Zeit mit ihm einfach genießen. Der blonde vergrub seine Hände in den Jackentaschen und wandte seinen Blick wieder vom anderen ab und sah nach vorne.

"Schau mal Basti ich glaub da geht es los! Boah da ist direkt ein Crêpe-Stand ist das geil." Der angesprochene grinste. "Wollen wir uns direkt einen holen oder erstmal alles angucken?" "Mhh also ich hätte gerne was um meine Hände zu wärmen, sonst isses mir eigentlich egal."

Basti sah ihn nun tadelnd an. "Kevin willst du mir erzählen dass du keine Handschuhe mitgenommen hast?" "Ähh hahaha vielleicht? Ich hol mir glaub ich einfach irgendwo einen Glühwein, das haben die hier Safe auch." Jetzt stand er wieder wie der verpeilte Vollidiot da, na super.

"Warte kurz." Verwirrt sah er Basti an. Der zog gerade seinen linken Handschuh aus und hielt ihn Kevin hin. "Hä?" war daraufhin Kevins sehr intelligente Antwort. "Kannst du anziehen. Und deine andere Hand kann ich halten, das ist so immernoch wärmer als ganz ohne. Also nur wenn du willst."

Zum Ende hin wirkte er nervös und fuhr sich durch die schwarzen Haare. Warte- schlug Basti ihm gerade vor Händchen zu halten? Sofort griff er erst nach dem Handschuh und dann nach Bastis Hand und ein warmes Kribbeln durchströmte ihn.

Dies wurde auch nicht weniger, als Basti ihn mit seinem Basti-Lächeln ansah. Dieser Mann würde ihn irgendwann umbringen. Wie konnte man auch immer so gut aussehen?

Langsam streiften die beiden durch die Weihnachtlich geschmückte Stadt. Sie sprachen nicht viel, zeigten sich nur ab und zu mal Dinge, genossen aber sonst einfach die Atmosphäre. Die ganze Zeit über hielten sie sich a den Händen und alle paar Minuten strich Basti, anscheinend unterbewusst, mit seinem Daumen über Kevins Handrücken.

Jedes Mal wenn der blonde zum anderen hinübersah hatte dieser ein leichtes Lächeln im Gesicht, was Kevin das Herz aufgehen ließ. Seine ganze Idee mit dem Urlaub schien ihm wirklich zu gefallen.

Es war schon längst dunkel geworden und die Straßen wurden nur noch von den Zahlreichen Lichterketten beleuchtet, als sich Kevins Magen zu Wort meldete und laut grummelte.

Selbst Basti schien es gehört zu haben denn der sah ihn überrascht an und lachte dann laut auf. "Ich glaube es ist Zeit dass wir was essen gehen oder?"

"Jaaa bitti Basti, sonst verhunger ich." antwortete Kevin in seiner roleplay Stimme. Basti grinste ihn an und meinte dann "Nein das darf ich nicht zulassen! Schnell schnell wir brauchen einen Heli der Essen liefert!!", ebenfalls in seiner Roleplay Tonlage.

Dies brachte Kevin dazu, in Lachen auszubrechen. "Na komm, da vorne ist ein Restaurant das sieht doch ganz cozy aus oder? Können ja mal schauen was es da gibt." Damit zog er Basti, der noch immer lachte, auch schon los.

Winterurlaub - BastiplatteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt