Kevin PoV
Müde streckte er sich und sah sich im Zimmer um. Die ersten Sonnenstrahlen fielen ins Zimmer, die zweite Bettseite war aber bereits leer. Er hatte so ein verücktes Deja Vu gerade, schon wieder hörte er Basti im Nebenzimmer reden, anscheinend machte er wieder einen Early Stream. Seufzend lief er ins Badezimmer und putzte Zähne, anschließend zog er sich warme Kleidung an. Sie wollten heute einen Vulkan besichtigen. Eigentlich freute er sich, aber die Situation war gestern so angespannt gewesen und er wollte endlich mit Basti reden, damit sie beide den Tag genießen konnten.
Er streckte sich und lief leise in die Küche, Basti war bereits angezogen, und ein Sonnenstrahl von der gerade aufgegangen Sonne traf genau auf seine Haare, sodass diese fast hellbraun aussahen. Fasziniert blieb er kurz stehen und beobachtete den anderen von hinten beim Streamen, gleichzeitig zog sich sein Herz aber auch schmerzhaft zusammen bei dem Anblick. Er wollte einfach nur durch diese Haare streicheln, Basti nah sein und ihn berühren. Es tat weh, dass diese Nähe die sie sonst immer wie selbstverständlich hatten, auf einmal verschwunden war.
Er schwieg und nahm sich etwas von dem Müsli, welches sie gekauft hatten, mit ins Wohnzimmer. Gerade, als er sich hingesetzt hatte fiel es ihm wieder ein. Er war doch heute Nacht aufgewacht als Basti zu ihm gekommen war oder nicht? Denn wenn es kein Traum gewesen war, dann hatte er danach mit Basti gekuschelt. Beziehungsweise, Basti mit ihm. Mehr oder weniger jedenfalls. Scharf atmete er die Luft ein. Konnte er so viel Glück haben? Er knetete seine Unterlippe und ließ seinen Gedanken freien Lauf.
Er klammerte sich an die Hoffnung, dass es real und kein Traum gewesen war, ganz sicher konnte er sich natürlich nicht sein, aber so gering war die Wahrscheinlichkeit jetzt auch nicht. Das würde dann doch bedeuten, dass Basti sich selbst Vorwürfe machte, und nicht explizit etwas gegen den Kuss mit ihm gehabt hatte, oder? Oder so etwas in der Art auf jeden Fall. Er kannte ihn mittlerweile ja, er konnte Basti auch ein wenig einschätzen. Es musste einfach so sein.
Ein leises "Hey." riss ihn aus seinen Gedanken. Sofort drehte er seinen Kopf, Basti stand in der Tür und sah ihn schüchtern an. Schüchtern? "Steht das elf uhr dreißig losfahren noch? Das wär dann nämlich gleich." "Oh, ja, klar. Hab nur auf dich gewartet." Stille. Sie sahen sich einfach nur an, bis Basti irgendwann den Blick abwendete, in den Flur lief und sich seine Schuhe anzog. Er seuftzte. Warum waren sie nur in dieser Situation.
Schnell brachte Kevin die leere Müslischüssel in die Küche und stellte sie, natürlich ohne sie zu spülen, dort ab. Das war ein Poblem für Future-Kevin. Oder Future-Basti. Wahrscheinlich eher Basti. Ein kurzes Schmunzeln zog sich über sein Gesicht. Dann folgte er Bastis Beispiel und zog sich ebenfalls seine Schuhe an. Er lief zum Auto und gab währenddessen ihr Ziel schonmal ins Navi ein, was ihm sagte, dass sie wieder circa eine Stunde fahren würden. Sie würden es schon aushalten.
Er startete das Auto und fuhr los, sie unterhielten sich zwar schon wieder nicht, aber es fühlte sich an, als ob es nicht mehr ganz so angespannt zwischen ihnen war. Wenigstens etwas besser. Vielleicht würde es über die Tage ja wieder normal werden. Leise schnaubte er auf. Wen wollte er verarschen. Sie mussten reden, niemals würde es sonst wieder wie vorher zwischen ihnen werden.
Die Strasse wurde langsam etwas kurviger, trotzdem konnte er aber noch entspannt fahren. Solange jedenfalls, bis das Auto vor ihm auf einmal eine Vollbremsung hinlegte, weshalb er ebenfalls völlig in die Eisen gehen musste und mit quietschenden Reifen nur einige Zentimeter hinter dem anderen zum stehen kam.
Erschrocken blickte er Basti an. Dieser hatte reflexartig nach Kevin gegriffen und klammerte sich an seinem Oberarm fest. Schnell sah er in den Rückspiegel, zum Glück war keiner hinter ihnen. Dann ließ er seinen Blick ins Leere wandern. Heilige Scheiße war das knapp. Was war denn bei dem los, dass er einfach so anhielt?
DU LIEST GERADE
Winterurlaub - Bastiplatte
FanfictionKevin schenkt Basti eine Reise nach Island zum Geburtstag, die sie dann im Winter zusammen antreten. Bei diesem Urlaub verändert sich einiges zwischen den beiden, worüber Vorallem Basti sich erstmal selber klar werden muss. Meine Mäuschen das ist m...