Kapitel 11

241 22 188
                                    

Kevin PoV

Leise hantierte er in der Küche herum, immer darauf bedacht, möglichst wenig Geräusche zu erzeugen. Basti saß diesmal im Wohnzimmer und streamte bereits und ab und zu hörte er ihn durch die geschlossene Tür leise lachen oder reden. Er genoss das Gefühl von Vertrautheit, was in ihm aufkam wenn er Bastis Stimme hörte.

Er sah sich in der Küche um. Eigentlich war alles soweit vorbereitet, dass sie essen könnten. Leise lief er zu Basti und drückte schnell die Mute Taste auf seiner Tastatur, bevor er seine Arme um ihn legte. "Frühstück ist fertig."

Der schwarzhaarige war kurz zusammengezuckt, er hatte ihn anscheinend nicht kommen hören sah ihn nun aber an und nickte. "Danke. Gib mir noch fünf Minuten?" Kevin nickte nun, setzte sich auf das Sofa und zog sein Handy aus seiner Hosentasche."

"... und tschau tschau tschau tschau!" Er sah auf und Basti hatte bereits den Stream beendet und war aufgestanden. "Na dann wollen wir mal sehen was du Schönes gezaubert hast oder? Ich hab auch echt Hunger mittlerweile."

Kevin nickte. Es war bereits fast dreizehn Uhr und die beiden hatten noch nicht wirklich was gegessen. Schnell liefen sie in die Küche und fingen an zu Frühstücken.

Andauernd checkte Kevin die Uhrzeit und irgendwann stand er auf. "Wir könnten losfahren? Also würde ich sagen, du bist doch auch fertig oder? Also wir haben an sich keinen Zeitstress aber ich will auch nicht zu spät kommen, ich freu mich auch ultra." Basti bejahte und sie räumten die Überreste vom Frühstück in den Kühlschrank.

Grinsend blickte Kevin den anderen an, während er seine Schuhe anzog. "Was guckst du denn die ganze Zeit so, Kevin? Hab ich was im Gesicht?" Er lachte.

"Nein hast du nicht, hübsch wie immer. Ich freu mich nur auf gleich." Er war mittlerweile zu aktivem flirten übergegangen. Denn irgendwie tat Basti das gleiche. Und er reagierte immer so süß. Auch jetzt legte sich ein zarter rosaner Schimmer auf seine Wangen.

Seine Augen leuchteten auf. "Sagst du mir endlich was wir machen? Bitte Keviiin." Lachend schüttelte er den Kopf. "Das wirst du schon noch sehen." "Hmpf okay. Dann musst du aber auch fahren. Ich weiß ja nicht wo es hingeht."

Er zuckte lediglich mit den Schultern. "Das ist schon okay, wir fahren sowieso nicht so lange. Du kriegst das nicht aus mir raus Basti." "Die Blaue Lagune hast du mir auch verraten." "Da musste ich dir auch sagen dass du deine Badehose einpacken solltest, ich wollte ja nicht in deinen Klamotten wühlen."

"Wär ja auch nicht das erste mal." Triumphierend sah Basti ihn an. "Basti ich hab nicht- man das ist nicht fair. Ich hab nicht in deinen Klamotten gewühlt ich war einfach nur scheißen." "Sure sure. Na komm, los geht's."

Kevin lief ihm hinterher und murmelte ein "Basti ich hasse dich.", während er die Tür zuzog. Auf einmal spawnte Bastis Kopf neben seinem, was ihm einen halben Herzinfarkt verpasste, und er meinte "Tust du nicht Kevin. Und das weißt du auch." Er tippte ihm auf die Nasenspitze und lief dann zum Auto.

Mit klopfendem Herzen folgte er dem jüngeren. Er war ihm wirklich hoffnungslos verfallen. Etwas dagegen machen konnte, und wollte er im Moment aber irgendwie auch nicht. Kopfschüttelnd stieg er ein und startete den Motor.

Bereits eine viertel Stunde später sah er das Schild, was ihr Ziel preisgeben würde. Ein kurzer Blick zur Seite verriet ihm, dass Basti es noch nicht gesehen hatte. Na dann könnte er es ja auch noch richtig spannend machen. "Augen zu, Basti." "Was? Warum?" Basti begann sich suchend umzusehen, bis Kevin ganz einfach seine Rechte Hand über Bastis Augen legte. Dieser grummelte nur als Antwort.

Nur wenige Minuten später bog er auf den Parkplatz und parkte das Auto. Noch immer hatte Basti seine Augen geschlossen und Kevin grinste. "Kannst aufmachen Basti."

Winterurlaub - BastiplatteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt