Eine gesunde Ladung Spaß und Erholung darf auch im Krieg nicht fehlen. So sind Lut und Spark in die 79 Klonbar eingekehrt
Lut und Spark traten durch die Türöffnung der Bar. Es war voll. Überall standen Klone herum unterhielten sich und tranken. Lut sah sich um, da er das erste Mal hier war. So oft war er nicht auf Corocant, um sich genauer in den Lokalen um zu schauen. Sein Komparnjung dagegen steuerte zielstrebig auf die Bar zu. Und bestellte zwei Slom Biere.
Der vier Armige Barkeeper stellte zwei blau brodelne Krüge vor den Klonen ab. Lut konnte nicht anders als das Gesicht zu verziehen," Spark... Was ist das?". Der Angesprochene drehte den Kopf zu seinem Medic um, "das ist Slom Bier. Keine Ahnung was in dem Zeug drin ist, aber es schmeckt höllisch gut. Glaub mir." Der andere Klon schien das nicht wirklich zu glauben und stellte den Krug ein gutes Stück weit weg von sich. Als Spark das sah schüttelte er den Kopf, "Du verpasst was". "Dann verpasse ich das eben. Denn es riecht wie ein Wampa, der sich seit Jahren nicht mehr gewaschen hat!", entgegnete Lut trocken. Das entlockte dem Arc Soldaten ein Lachen,"Du bist unverbesserlich."Ein ticken auf die Schulter ließ Lut herum fahren. Dort stand ein ihm bekanntes Gesicht. "Ich wusste nicht das du auch hier bist, Lut",sagte der Medic der 501th freudestrahlend.
Der Angesprochene lächelte, "Ich freu mich auch dich zu sehen, Kix......Sag mal ist der Captain auch da?"
Kix nickte und zeigte in eine Ecke,"Alle sind da, ich muss dich unbedingt vorstellen", dann fiel sein Blick auf Spark. Über dem Kopf des Arc Soldaten konnte man nur zu gut ein Fragezeichen erkennen. Er beugte sich zu seinem Begleiter,"Lut, wer ist das?" " Oh, ich dir wohl meinen Begleiter unterschlagen",Lut deutete auf Spark, " Das ist Spark, wir dienen im selben Batalion. Und Spark das ist Kix, ich habe ihn auf der Medic Station kennengelernt."
Spark nickte und schüttelte die ausgestreckte Hand des anderen Klons,"Sehr erfreut."
Rex sah auf als Kix wiederkam. Und er war nicht allein," Lut, alter Junge. Schön das du wieder auf dem Damm bist." " Danke, Captain", entgegnete der Medic.Einige Zeit später taumelten zwei Gestalten durch Corocants Gassen. Die Gestalten hielten sich in den Armen und sangen aus voller Kehle.
Lut war, so musste er es zugeben, betrunken. Zuerst hatte er ein Bier getrunken und dann hatte Fives ihn mit Schnaps abgefüllt," sPaRk.... Warum hast... Du vier Augen?"
Die andere Gestalt lachte und verschluckte sich, "Hmpf, Aber... dU... Lut... hast auch, hm, zwei Nasen."
" Oh, Ha! Wir sind ja Besonders!", freuten sie die beiden. Sie liefen einige Straßen weiter, dort standen einige alte Kisten. Luts Augen leuchteten," Ich werde durch die Luft fliegen, GLaUb miR" "Oh, ja. Du wirst fliegen wie ein Vogel!", Spark half seinem Freund auf die Kisten,"Spring, Flieg!" Das ließ sich Lut auch nicht lange sagen und sprang. Er schlug auf den Boden und blieb liegen.Die Zellentür wurde geöffnet und dahinter wartete ein etwas ungehalten aus schauender Commander Ligth,"Ich will gar nicht wissen was euch dazu bewegt hat von Kisten zu springen!"
--------------------------------------
Liebe Grüße Ligth
DU LIEST GERADE
Das Leben eines Klones (Star Wars Story)
FanficDas Leben eines Klones, Der sich auf den Schlachtfeldern der Galaxi bewerben muss.......... *( A Star Wars Story, By The_501th)*