Seit der verwundete Klon medic Lut auf die Krankenstation gebracht wurde waren einige Tage vergangen. Aber auch auf der Krankenstation macht man neue Bekanntschaften.......
Lut saß auf seinem Krankenbett und studierte seine eigenen Werte von der letzten Untersuchung. Das Datpad in seiner Hand zitterte leicht,da die Explosion einen stang nerven beschädigt hatte. Aber Seiner eigenen expertive nach wäre er schon lange zurück bei seinem Batalion. Nur sahen das die Medi Droiden etwas anders als er. Diese blöden Metallköpfe hatten hier leider das Sagen. Es langweilte Lut hier, kein Gefecht, keine Verletzungen zum behandeln und keine Kamaraden.
Ligth und Spark waren zwar Gestern erst hier gewesen, um nach ihm zu sehen. Aber trotzdem war es in den letzten Tagen so langweilig gewesen wie zuletzt im Benimmunterricht auf Kamino, als er selbst noch ein Kadett gewesen war.Ihn hatte es ein wenig überrascht das selbst Kate und Silver nach ihm gesehen hatten. Die beiden kümmerten sich normalerweise nicht so um ihn. So vor sich hin grübelnt hatte Lut nicht das zweite Krankenbett bemerkt das in den Raum geschoben wurde. Der Medic der 102st blickte erst auf als er das zuklappen des Shots wahrnahm. Ihm gegenüber lag ein Klon im Bett. Er hatte ein blaues Tattoo um den Kopf und auf Teilen seines Gesichts. Der andere öffnete die Augen und die Blicke der Klone trafen sich.
" Wie lang bist du schon hier?", fragte der Fremde Klon und mussterte dabei den Brustverband des anderen. Lut antwortete," Einige Tage, zu viele wenn du mich fragst" Der Andere Klon lachte hohl, " Da hast du recht", er machte eine kleine Pause, " Das Kreuz tattoo.... Bist du Medic?"
Lut nickte, " Ja bin ich, der Medic des 102st Clone Batalions. Und was ist deine Aufgabe in deinem?"
"Ebenfalls Medic..Oder ich versuche es zumindestens.. Wie heißt du eigentlich? Ich bin mir sicher du und dein Tattoo sind mir irgendwo schon mal über den Weg gelaufen."
"Lut, und du? ", sagte Lut. "Es ist schön das du dich mit Namen vorstellst und nicht mit der Nummer. Ich hab da schon einige Kandidaten gefunden die die Nummer als Name benutzen.... Ich komme zum Punkt, mein Name ist Kix, Medic des 501st Batalions." Da ging Lut ein Licht auf, "Ist das nicht das Batalion von General Skywalker? Ich hörte meine Jedi darüber sprechen."Der Andere Medic nickte, " Das ist richtig. Wir sind unter dem Befehl von General Skywalker."
Sie unterhielten sich noch eine Ganze Weile und wurden dann durch das zischende Geräusch eines sich öffnenden Shots gestört. Beide Blickten synchron auf. In der Shot Öffnung stand ein Man in einer Blau weißen Rüstung. Sie schien schon etwas gelitten zu haben, da schweißnähte und eingeritzte strichlisten zusehen waren. Nach der Rüstung zu urteilen war dieser Klon entweder Arc Soldat, wie Spark oder Lut selber oder er war Captain wenn nicht Commander. Die kurzen Haare waren blond und sein Gesicht zierte ein entschlossener Blick.Langsam ging er auf das Bett von Kix zu, " Kix, ich bin froh das sie dich wieder hingekriegt haben." "Ich ebenso, Sir." entgegnete der Angesprochene. So war das also dieser hier war also Captain und da Kix ihn vertraut angesprochen hatte ging Lut von dem Captain der 501st aus. Er sah den beiden zu als sie sich unterhielten. Bis der Captain sich zu Medic der 102st umdrehte, "Und wer bist du Soldat?" " Lut, Arc Soldat und Medic im 102st Clone Batalion. Sir", sagte Lut wie auswendig gelernt.
" Aha 102st.... Das muss Dan das Batalion von Ligth sein oder? Mein Name ist übrigens Captain Rex, Captain der 501st", meinte Rex.
" Ja, unser Commander ist Ligth", bestätigte Lut direkt. Der Captain lächelte, " Ja, Ligth ist ein guter Man. Kann mir aber nicht vorstellen das er dich so alleine hier lässt ohne nach dir zu sehen. Meiner Meinung nach ist der Medic eines der wichtigsten Teile in einem Squad."
Der Angesprochene machte eine Handbewegung als müsse er die Lage entschärfen," Alles in Ordnung, Sir. Meine Leute haben mich heute früh schon belagert." Rex spielte einen Anfall von Heiterkeit," Dann ist ja gut".Nachdem Rex wieder gegangen war setzten die Medics ihr Gespräch fort und das bis tief in die Nacht. Bis sie sich zum Schlafen hinlegten. Am nächsten Morgen wurde Lut von der vertrauten Stimme Roron Corobbs geweckt. Und als er die Augen öffnete stand sein halbes Batalion um sein Bett. Gemeinsam, natürlich nachdem er sich von Kix verabschiedet hatte, liefen sie in Richtung des Kreuzers.
"Du kannst garnicht glauben wie froh ich bin das ich jetzt raus aus der Station bin", meinte Lut zu seiner zweiten Hälfte Spark.----------------------------------------------------
Liebe Grüße Ligth
DU LIEST GERADE
Das Leben eines Klones (Star Wars Story)
FanfictionDas Leben eines Klones, Der sich auf den Schlachtfeldern der Galaxi bewerben muss.......... *( A Star Wars Story, By The_501th)*