<Ariperra>

41 4 1
                                    

Einige Monate nach dem ersten Treffen war die Zusammenarbeit schon fast wie gewohnt. Noch immer trauten die Klone ihrer neuen Führung noch nicht vollends aber das würde sich auch noch legen.

Auf dem Dschungel Planeten Ariperra haben die Sepatisten einen Droiden Stützpunkt errichtet. Die Aufgabe des Jedi Generals Roron Corobb und seinen Klonen wird es sein diesen Stützpunkt zu vernichten. Da er eine Gefahr für die Sicherheit der Republik darstellen kann.

"Sir, das Ablenkungsmanöver ist in vollem Gange. Sie haben freie Bahn."
Meldete sich Ligth über das Komlink. Corobb lobte seinen Kommander und dann winkte er seinen Stoßtrupp ran. Dieser bestand aus ihm selber, 2 Klonen und seinem padawan Nolo.
Gemeinsam brachen sie auf in Richtung Rücken der Anlage. Ihre Aufgabe war es Sprengstoff im Reaktorraum anzubringen. Und dann das ganze Arial auf Abstand in die Luft zu jagen.

" Sir?" meldete sich Arc soldat
Lut zu Wort. Der Klon war der Sani, der Truppe. Und zusammen mit seinem untrennbaren Begleiter, dem Arc Soldaten Spark. Sie waren ein eingespieltes Team. " Was ist den? Soldat" fragte der Jedi Meister. Lut sagte, auf sein Datpad schauend :" Da ist ein Droiden Trupp auf unserem Weg. Etwas 2 Klicks von uns entfernt. Sollen wir sie umgehen?" Corobb dachte kurz nach und dann sah er sich um: " Dazu bleibt keine Zeit. Wir müssen uns ohnehin beeilen. Wir müssen die Begegnung mit dem Feind wagen ." Die Klone nickten und sie schlugen sich weiter durch die Natur des Planetens. Spark drehte sich zu Lut um und zuckte die Achseln:" Ein bisschen Action kann nicht schaden, oder?". Lut nickte und sie folgten ihrem General weiter durch den Dschungel.

Kommander Ligth brachte seine Jungs in Stellung und nahm dann Verbindung zu seinem General auf um ihm mitzuteilen das alles im Gange war. Dann wandte er sich in Richtung des Gebäudes. Die Jungs kamen sichtlich gut, mit den aus dem Tor strömenden drioden klar.
Eine nach der anderen Welle wurde abgefangen und bis auf den Rest zerschrottet. Dabei schienen die Klone einen heiden Spaß zu haben. Ligth hörte rufe wie, " Ich hab schon 12", " ach du, ich habe schon 20!".
Der Kommander musste grinsen. Es kam ihm eher wie eine Trainings Einheit auf Kamino vor als wie eine echte Schlacht.

Lut saß neben Nolo und gemeinsam brachten sie den Sprengstoff im Reaktor an. Spark und Corobb hielten am Eingang Wache. So konnten sie nicht von ungebetenen Gästen überrascht werden. " Nolo?" fragte Lut, sein Blick noch immer auf den Kabelsalat vor sich gerichtet. " Ja?" entgegnete der padawan.
" Gib mir mal noch ein paar Granaten." Der Klon hielt Nolo seine Hand hin, " Die kannst du gern haben." er legte Lut die Granaten in die Hand. Und dieser baute sie in den Kabelsalat.

Ligth nahm den Funkspruch an und das kleine Hologramm des Padawans erschien." Ey, Ligth. Wir sind hier fertig. Wenn wir raus sind bist du dran." Der Klon nickte und rief seinen Jungs zu, "Langsamer Rückzug!"
Die Klon Soldaten zogen sich langsam zurück. Als Ligth die vier Gestalten durch sein Fernglas sah. Wartete er noch ein paar Sekunden lang. Und dann drückte er den Roten Knopf. Die Explosion zerriss die Luft und die Basis fiel in sich zusammen. Der auf gewühlte Staub zog wie eine Welle auf die Klone zu und umhüllte sie.
Etwas später stiegen alle in das Kanonen Boot und die shots schlossen sie langsam mit einem zischen.

---------------------- <> -----------------------

Das ist das zweite Kapitel, ich hoffe es gefällt euch. Ihr könnt gern mal in die Kommentare schreiben. :)
Euer Commander Ligth

Das Leben eines Klones (Star Wars Story)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt