<Sturm Zieht Auf>

4 2 0
                                    


Als sich der Kreuzer aus dem Hyperraum Wand war Kamino nicht mehr weit. Etliche weitere Kreuzer waren um den Planeten postiert. Um den baldigen Angriff abzuwehren hatte die Republik alles aufgefahren was auf zufahren ging, weil es nun galt die Klon Fabriken zu verteidigen.
Ligth sah beinahe nostalgisch auf den blaue Oberfläche des Planetens. Hier hatte alles begonnen und vielleicht würde hier auch alles enden. " Ich spüre deine Nervosität, Commander", als Nolo dies sagte starrte er durch die Fensterfront des Kreuzer strickt geradeaus . Der Klon hob eine Augenbraue, " Ach, du weißt das?"
" Ja, ich weiß das...", bevor der General zum Ende seines Satzes kommen konnte wurde er von seinem Commander unterbrochen, " Durch die Macht, oder?" Eine Weile entgegnete Nolo nichts doch dann wante er sich Ligth zu, " Ich kenne dich zu gut. Mir machst du nichts vor." Daraufhin ließ der Commander den Kopf hängen, " Es ist nur...... Auch wenn wir hier auf diesem Planeten rein zum Zweck, eines Tages der Republik zu dienen, geklont wurden. Bleibt Kamino doch stets unsere Heimat. Ich möchte sie nicht verlieren." Nolos Gesicht spiegelte emphatie wieder, er legte Light seine Hand auf die Schulter," Mach dir keine Sorgen, wir werden nicht verlieren." Abwesend nickte er und starrte nun auch auf die blaue Oberfläche des Planetens. Hier hatte er neben seinem halben Leben auch die Prüfung zum Soldaten absolviert.

" Die Simolation startet jetzt", drang es aus einem Lautsprecher. Die Klone hatten den Auftrag einen gesicherten Stützpunkt einzunehmen. Einer rieß sofort das Kommando an sich, "CT-130...", dann würde er auch schon unterbrochen, "Es heißt Ligth!! Wir nennen uns schon lange so! Warum bist du nicht in der Lage mal die anderen als gleich gut anzusehen?!"
Der Streit konnte nicht fortgesetzt werden, da eine Trainings Granate direkt neben ihnen einschlug. Ligth hatte Fox im Bruchteil einer Sekunde hinter einen Würfel in Sicherheit gebracht. Auch wenn die vier Klone, namlich Ligth, Fox, Gree und Lut, sich außer einer Ausnahme nicht leiden konnten, verstanden sie sich doch blind und so war es also kein Wunder das die Basis nach wenigen Minuten den Besitzer gewechselt hatte.

"Ligth?"

"Ligth?"

" Commander Ligth?!"

"Was?", fragte der Angesprochene als er aus seinen Erinnerungen gerissen wurde. Neben ihm stand Lut und wedelte mit seiner Hand vor seinem Kopf herum, " Wir sind bereit den Posten zu beziehen, auch haben wir die Erlaubnis von Commander Colt."
Um vollends wach und konzentriert zu werden rieb sich Ligth die Augen, " Gut dann auf zu den Kanonenbooten. Wir wollen Colt ja nicht warten lassen".

------------------------------------------------
Liebe Grüße Ligth

Das Leben eines Klones (Star Wars Story)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt