<Gestrandet > (final)

16 3 0
                                    

Als Nolo an nächsten Morgen erwachte lag er auf dem harten Boden. Grummelnt stand er auf, Sein Rücken Schmerzte. Er sah sich um. Das Feuer war bis aufs letzte runter gebrannt, um die ganze Feuerstelle lagen schlafende Klone. Der Padawan entdeckte Kate, Spark, Silver, aber kein Ligth. Das verwirrte ihn. Gestern war er doch neben seinem Kommander eingeschlafen. Komisch.
Ihm kam eine Idee, er ging auf den schnarchenden Spark zu und rüttelte an ihm. Doch diser  wollte nicht seine Augen auf machen. Etwas frustriert rupfte Nolo dem Klon seimem Helm vom Kopf. Und nahm dabei wohl ein paar Haare mit. Schlagartig war Spark wach. Und sah sich augenreibend um,"Wo ist der Kommander?"
" Das wollte ich dich fragen, Schlafmütze", entgegenete Nolo und half dem Arc Trooper auf die Beine.

"Ich könnte mir vorstellen das Ligth noch mal zum Schiff ist", die Stimme kam von der Position hinter den beiden. Fast wie auf Kommando drehten Nolo und Spark sich um.
Hinter ihnen stand Silver.
" Einen Versuch ist es wert, oder was meinst du? Kommander King,"
Der Padawan nickte, " Gut so machen wir es, Silver, du Schnappst dir Kate und die anderen vier die noch schlafen. Ich und Spark suchen beim Schiff".  Silver eilte los um seine Mitstreiter einzusammeln und auch Nolo und Spark machten sich auf den Weg zur Aubsturzstelle.

Ligth öffnete die Augen es war frühe Morgendämmerung und kalt. Taumelt kam der Kommander auf die Beine. Neben sich auf dem Boden lag Nolo, er schlief noch tief und fest. Der Atem des Padawans zeigte sich in leichten Weißen Wolken, die in regelmäßigen Abständen aus seinem Mund aufstiegen. Aber Nolo war nicht der einzige der noch schlief. Zum einen lag da Kate, Silver und zum anderen Spark und noch weitere Klone, vier um genau zu sein. Er sah sich um. Es war alles ruhig, doch da am Waldrand stand jemand. Dieser jemand trug eine Maske und einen schwarzen Mantel. " Hey du!", als der Fremde Ligth gehört hatte ergriff er die Flucht. Und der Klon hinterher. Nach einiger Zeit wusste Ligth nicht mehr wo er war, geschweige denn wie er zum Rest der Truppe zurückkehren konnte. Unsicher späte er in alle Himmelsrichtungen. Doch man sah Buchstäblich den Wald vor lauter Bäumen nicht. " Verdammt noch mal!"

Ein Schatten! Er wirbelte herum. Dort stand der Unbekannte, den er verfolgt hatte. Der lange schwarze Mantel wehte im Wind. Ebenso wie Ligth trug der Fremde einen Helm, wo durch der Kommander die Augen seines Gegenübers nicht sehen konnte. Umgekehrt mochte es genau so sein," Wer sind sie!?" Der Fremde antwortete nicht. Langsam wurde Ligth ungemütlich zu Mute," Antworten sie doch!" Keine Antwort. Langsam glitt die Hand des Klons zu den Griffen seiner Blaster. Noch immer rührte der Fremde sich nicht. Dann plötzlich ein Schuss. Nicht etwa der Fremde stürzte, sondern Ligth. Hart schlug er auf den Boden auf . Seine Sicht verschwamm bis es völlig schwarz wurde.

Ein Piepsen und schlagartig war der Ithorianer wach. Sein Komlik schlug Alarm. Er schaltete das keine Hologramm an. Und es erschien der Arc Trooper Spark," Spark, Gott sei Dank. Ihr seit wohl auf. Wo seid ihr?"
Der Arc soldat antwortete sogleich," General Wir befinden uns auf Jukis. Sir-" Er wurde unterbrochen da ein zweite Person auf dem Hologramm erschien. Roron Corobbs Padawan Nolo King, "Meister, Ligth ist verschwunden wir können ihn nicht finden." "Wir werden ihn finden, Nolo. Ist jemand verletzt?" Nun meldete sich Spark wieder zu Wort, " Nein, keine Verletzung sir. Sogar Kate und Silver haben den Absturz überstanden."  Corobb fiel ein Stein vom Herzen. Das war gut, keine Verletzungen," Das ist eine Gute Nachricht. Wir machen uns auf den Weg. Wir treffen in ungefähr zwei Stunden ein. Haltet die Ohren steif, wir holen euch daraus.", der ithorianer machte eine Pause," Möge die Macht mit euch sein." Mit diesem Worte erlosch die Holoverbindung.

Ligth lief das Blut in den Kopf. Man hatte ihn verkehrt herum aufgehängt.
Vor ihm stand etwas was man nicht als Mensch bezeichnen konnte. Es war haarig und die Augen schienen aus dem Flachen Schädel zuquellen.
Bekleidet war es mit einem langen Schwarzen Mantel. Neben dem Ding konnte der Klon den Helm erkennen den der Fremde getragen hatte. Und als er langsam hin und her schwang erblickte er eine Scene des Schreckens. Dort fest gebunden an einem langen Stock hing er. Der Fremde wurde gebraten?! Mit einem Mal wurde Ligth schlecht. Das hieß doch nur das er als nächstes dran war. Wie ein Fisch auf dem trockenen  strampelte der Klon hin und her. Dabei fiel nur sein Helm zu Boden.
Das Ding stand nur Schweigend da und beglupschte den hilflos strampelden Klon. Ligth meinte gesehen zu haben das ein vorfreudiges Lächeln um den Froschmund des Wesen gespielt hatte.
Eigentlich konnte er nur hoffen das ihn jemand rechtzeitig fand, "Bitte, bitte finden mich", flüsterte Ligth leise.

Der Kreuzer machte seinen Weg durch die Wolken in Richtung Planetenoberfläche. Roron Corobb want sich zu Lut um, " Können wir sie Orten?" Der Medic senkte sein Blick zurück auf sein Datpad, " Ich kann uns  auf  3 Klicks an das Wrak des Schiffes ranbringen." Der Ithorianer schien zufrieden, " Sehr gut Lut"
Ein Pilot im Pilotengraben rief, " Sirs, wir landen in etwa zwei Minuten. Sie sollten sich bereit machen"
Anweisungsgerecht verließ der Jedi und Klon die Brücke. Beide eilten zum Hangar.

"Sie müssten jeden Moment kommen", Nolo stierte in den Himmel. Mittlerweile hatte es zu dämmern begonnen. Spark sah sich mit seinem Wärmebildfernglas um."Sieh mal, ich hab da was!" Der Klon übergab dem Padawan das Fernglas. Nun könnte Nolo es auch sehen. Eine kleine Gruppe bewegte sich von ihnen weg,"Ich kann sie nicht richtig erkennen". " Das ist auch nur ein Wärmebildfernglas und kein Nachtsichtfernglas.",entgegnete der Arc Soldat unschuldig. Nolo sah ihn genervt an. Ganz in ein unangenehmes starren vertieft bekammen die beiden die Gruppe Wesen nicht mit die sich aus dem Schatten heraus anschlichen.

Corobb begleitet von einer hundertschaft sprangen aus den landenen Kanonenbooten. Eins nach dem anderen öffnete sich und immer mehr Soldaten machten sich auf die Suche nach den Vermissten. Der Jedi Meister schwang sich auf einen Speeder, und Lut begleitete ihn als sein Bortschütze. Gemeinsam rasten sie in den Wald.

Er wurde ab gebunden und mit einem krachen landete auf den Boden. Zwei der Wesen banden den Klon an einem Fahl gebunden. Und wie ein Fisch im Kescher trugen sie ihn zur Feuerstelle, " Ich bin ungenießbar!!!"
Doch keiner  nahm Ligth war..
Dann klappten die beiden Gestalten zusammen. Getroffen durch Blasterschüsse. Aus dem Wald liefen sie. Lut, Spark, Kate und all die anderen.

Einige Zeit später saßen sie alle im Kontroll Raum des Cuttles und erzählten sich die Teile, des erlebten die, die anderen noch nicht kannten.
Es wurde getrunken und gelacht.

----------------------<>------------------------

Das war das Finale dieser Mission,
Es war etwa länger als die anderen Kapitel,

Liebe Grüße eurer Ligth




Das Leben eines Klones (Star Wars Story)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt