<Letzte Mission>

8 2 0
                                    


Der Befehl für eine Mission of dem Planeten Lovel war reingekommen und die 102st hatte sich sogleich auf den Weg gemacht.

"Willst du mir nicht endlich verraten was wir auf Lovel wollen ?", fragte Ligth der neben Nolo auf der Brücke stand.
Der Jedi dagegen blieb leise, " Wir sollen Geiseln befreien. Und zurück nach Corocant bringen."
Der Commander nickte und stierte gemeinsam mit dem Jedi aus dem Fenster. Während der Kreuzer dur den Hyperraum schwebte.

Lovel war ein bewaldeter Planet. Es gab nicht viel mehr als Bäume und Lichtungen. Nolo sprang aus dem Cuttle und sah sich um. Die Lichtung war grade so groß das die beiden Cuttle landen konnten. Rund um Laubbäume. " Ich habe den Standort der Geiseln, General.", Lut hielt dem Jedi den Scanner unter die Nase.
"hm, Gut. Wir greifen von zwei Seiten an. Ihr von der einen und wir von der anderen", Gesagt getan, so gleich wurde die Truppe aufgeteilt und es ging los.

Ligth, der General und weitere Soldaten griffen aus südöstlicher Richtung an. Die Truppe bahnte ihren Weg durch das Unterholz. Hin und wieder knackten Äste in der Ferne.
Blasterfeuer ließ die Klone aufschrecken, doch für zwei kam dies zu spät. Kampfdroiden und das nicht zu knapp stürmten auf sie zu, " Du wussten das wir kommen!!"
Ligth und seine verbliebenen Soldaten erwiederten das Feuer.
Nolo köpfte einige der Droiden und auch nach eineigen Minuten lag der spürtrupp zerschrottet am Boden.
Kate gab dem einen Droidenschrotthaufen einen festen tritt," Das ist für Silver!"

" Jungst macht euch bereit, das wird nicht die letzte Welle gewesen sein", schärfte Ligth ihnen ein. Weiter ging es durchs Unterholz. Die nächste Zeit über war es ungemütlich still. Aber keine weiteren Angriffe. Unbeschadet erreichten sie die Basis. Davor gingen sie in Deckung. Nolo wendete sich an Ligth, " Ich sehe nach, ob die Luft rein ist. Dann komme ich zurück". So verschwand er in den Büschen.

Das Holocon am Gürtel des Commanders begann zu wibrieren.
Er nahm es an sich und nahm die Holoverbindung an. Ein Gestalt in einem schwarzen Mantel erschien.

" Führt die Order 66 aus"

.
.
.
.
.
.
.

" Ja, mein Lord"
.
.
.
.

" Es sind 3 Einheiten Kampfdroiden an der Basis stationie....", Nolo blieb stehen als er bemerkte das die Klone ihre Blaster auf ihn gerichtet hatten.
" Ligth, was ist los?", fragte er und ging einen Schritt näher auf Ligth zu.
"Die Jedi werden für den Verrat an der Republik exikutiert, irgendwelche letzten Worte Jedi", Ligth war anders. So etwas würde er nicht sagen. Da war sie der General sicher.
" Ligth, das muss ein Missverständnis sein, Ich bins Nolo.", Doch durch das visir konnte er die Augen seines Commanders nur vermuten,"Bitte nimm die Waffe runter." Langsam versuchte er sich Ligth zu nähern.
.
.
.
"Bitte Ligth, ich bin...."

Bevor Nolo seinen Satz beenden konnte spürte er einen Schmerz in der Brust. Und seine Sicht verschwam.

Also bekam er nicht mehr mit das Ligth ein

"Es tut mir so Leid...."
Ligth hielt den toten Körper noch einige Zeit in den Armen.

---------------------------------
Ich bin erstmal fertig!!!!!


Das Leben eines Klones (Star Wars Story)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt