<Heimatschlacht>

6 2 0
                                    


Diese Schlacht würde  besondere Leben kosten.....

Ligth ging durch die Korridore Kaminos als der Alarm erklang. Ohne die nötige Zeit zu haben sich umzusehen rannte er los. Auf halber Strecke wurde die Außenwand weggespengt, das ließ den Commander einige Meter durch die Luft fliegen bis er an die nächste Wand schlug . Benommen rappelte er sich wieder auf und blickte grade wegs in den Blasterlaufes eines Kampfdroiden. Immermehr Droiden strömten durch das Loch in der Wand.

Waren es 20 oder schon mindestens 60? Alle diese Klappergestelle verschwanden in Richtung der Klonaufzugshalle. Als es plötzlich laut krachte und mehrere Klone  stürmten mit gezogener Waffe aus selbigem Korridor. Ligth nutze die Verwirrung des Droiden und schlug diesem den Blaster aus der metallischen Hand und erledigte ihn mit einem gezielten Schuß," Danke, Lut." Der Soldat kam näher, "Gern doch Chef ",  Gemeinsam ging es in einem schnellen Schritt zurück in die Aufzughallen, um schlimmes zu verhindern,"Ist Spark beim General ?"

Beinahe war die Frage im Lärm untergegangen, doch Lut nickte nur und signalisierte dem Commander so das es so war. Am Ende des Ganges standen zwei Droidikas, diese als sie die Klone ins Visier nahmen direkt auf die zugerollt kamen," Lut! Granate! Jetzt!" Der  Medic griff an seinen Gürtel musste aber feststellen das dort keine einzige Granate mehr vorhanden war," Ich habe keine."
Ligth wirbelte herum, "Wie du hast keine? Wenn die hier sind können wir sonst einpac...".

Aus dem rechtsabgehenden Korridore flog eine Granate, untermalen mit einem lauten "Fang!", auf den Commander zu, er fing und warf sie zwischen die Droidikas. Und diese verschwanden in einem Feuerball. Lut drehte sich zu ihrem Retter um, " Kadett, was machst... Warte. Star?" Der junge Klon grinste, " Ich bins Sir." Lut beugte sich zu dem Jungen runter, nun wechselte sein Gesichtsausdruck von einem verschmitzten Lächeln zu einem ernsteren , " Star, warum bist du nicht mit den anderen in die Schutzräume gegangen? Es ist gefährlich hier. Die Droiden interessiert es nicht das du dein ganzes Leben noch vor dir hast."

Ein Geräusch. Alles was einen Blaster hatte richtete ihn auf das Shot, hinter dem das Geräusch erklungen war.
Das Shot öffnete sich und dahinter kamen General Nolo King und Spark zum Vorschein," Wir sinds, nicht schießen. "  Der Blick des Arc Soldaten fiel auf den Kadett, " Ist das die Möglichkeit?! Star, das letzte mal warst du noch so klein. Kaum zu glauben das es erst so kurz her ist."
"Nachdem das Wiedersehen abgeschlossen ist, müssen wir uns darauf konzentrieren das es immer noch ein Schlachtfeld ist.",unterbrach Nolo, " Spark und Lut ihr  übernehmt Star und bringst ihn zurück in die Schutzräume. Ich und Ligth müssen als Verstärkung zum Hangar, sie überrennen uns sonst. "
Ein hastiges " Ja, sir " und die drei Klone verschwanden in Richtung Schutzräume.

Lut, Spark und Star hechteten durch die Korridore. Der Kadett versuchte möglichst Schritt zu halten, was aufgrund seiner kleineren Statur nicht leicht war. Ein Klicken. Und eine Explosion, die den Medic gemeinsam mit dem Jungen gegen die Korridorwand Schleuderte. Staup versperrte die Sicht. Lut stand wackelnt auf und der Anblick der ihm geboten wurde ließ jegliche Farbe aus seinem Gesicht weichen. Dort lag er, Spark, sein Bester  Freund, in einer Blutlache aus dem eigenen Blut.
Wie ein Besessener versuchte Lut mit bloßen Händen die Blutung zu stoppen, " Bitt..e bleib bei mir..."
Sparks Gesicht wirkte eingedelt und generell eingefallen. Das ganze Blut. Natürlich kannte Lut nicht anders aber hier war es anders. Persönlicher, Schmerzhafter, " Bitte.... Bleib!" Die Tränen liefen nur so die Wangen des Medics runter. Dann fühlte er eine Hand auf der Schulter. Es war die Hand seines Besten Freundes. Er lächelte ihn an und mit der anderen Hand wünschte er seine Tränen weg," Weine nicht, Ich bleibe für immer an deiner Seit...", Sparks Augen wurden glasig und seine Hand viel schlapp zurück an seinen Körper. Es war passiert.....

"Spark?"

"Spark?!"

"Spark antworte!!"

"Bitt...e, tu mir das nicht an"

------------------------------------
Rest
In
Peace

Spark

Liebe Grüße Ligth

Das Leben eines Klones (Star Wars Story)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt