»Hey hey hey«, sagte Minho grinsend, als Jisung ihm die Tür aufmachte und ihn reinließ. Es war Freitagabend, also einer von Minhos und Changbins Gym-Tagen, und heute war Jisungs erstes Mal mit dabei, deswegen hatte Minho sich angeboten, ihn abzuholen. »Und, freust du dich?«, fragte er nach, während er aus seinen Sneakers schlüpfte.
»Na ja, so viel, wie man sich auf Anstrengung und Schwitzen freuen kann«, grinste Jisung zurück, bevor er auch schon wieder in seiner Wohnung verschwand, um den letzten Kram in seine Sporttasche zu packen. »Setz' dich ruhig, ich brauche noch kurz«, rief er über seine Schulter Minho zu, der sich das nicht zweimal sagen ließ.
»Ach was, du bekommst Welpenschutz«, versicherte Minho Jisung und sah ihm mit weichen Augen und einem Lächeln auf den Lippen hinterher, wie er durch seine kleine Wohnung fetzte. »Außerdem läuft so gut wie immer gute Musik und mit Freunden ist – finde ich – jedes Workout ein bisschen leichter«, fuhr Minho fort.
Jisung blieb mit seiner frisch befüllten Trinkflasche in der Hand stehen und grinste halb-nervös, halb-dankbar zurück. »Danke, aber ... Bei zwei so fitten Typen mit schönen Muskeln wie euch ... Ein bisschen einschüchternd ist das schon, not gonna lie«, erwiderte er und lachte kläglich, bevor er die Flasche in seine Tasche steckte.
»Dankeee«, rief Minho zuerst aus und grinste über beide Ohren – Jisung hatte gesagt, er sei fit UND er habe schöne Muskeln ...! –, doch er riss sich schnell zusammen, um beim Rest ein wenig ernsthafter zu wirken. »Aber hey, Jisung, keine Sorge. Wir kümmern uns um dich. Ist doch klar, dass du am Anfang vielleicht nicht gleich perfekt zurechtkommst«, versicherte Minho ihm und beobachtete Jisung aufmerksam dabei, wie er sich vor seiner Tasche in die Hocke setzte und darin herumkramte, als würde er nochmal checken wollen, dass wirklich alles drin war, was er brauchen würde.
»Du kannst mich auch Sungie nennen, ne?«, erinnerte Jisung Minho daran, dass er ihm schon längst den Spitznamen angeboten hatte, denn offensichtlich hatte es sein Kumpel schon wieder vergessen, und warf ihm über die Schulter ein Schmunzeln zu. Minho benutzte den Namen nach jedem kleinen Heads-up immer so lange, bis sie sich verabschiedeten, und dann ging das Spiel von vorne los. Jisung fand es jedes Mal süß und lächelte süß, wenn er Minho verbesserte – und vielleicht vergaß Minho es absichtlich, seitdem er herausgefunden hatte, dass Jisung so darauf reagierte.
»Und danke. Ich glaube, ich brauche euren Support ... Früher war ich ja schon mal regelmäßig im Fitnessstudio, aber das war vor meinem Umzug hierher. Daheim hatte ich noch Freunde, mit denen ich gehen konnte, hier erstmal nicht. Und als ich euch – dich und Changbin – gut genug kannte ...«, erklärte Jisung und machte eine kurze Redepause, nach der er auf einmal sehr kleinlaut wurde. »Na ja, ich hab mich immer ein bisschen geschämt, euch als ein totaler Noob euer Workout zu verderben,« nuschelte er mehr zu sich selbst, als ordentlich mit Minho zu sprechen, »als so eine nervige Klette, die bei allem Hilfe braucht.« Dann zog er den Reißverschluss seiner Tasche zu und stand mit einem kleinen Seufzen auf.
Minho zog bei diesen Worten die Augenbrauen zusammen und schüttelte leicht den Kopf, doch Jisung sah es nicht, da er Minho den Rücken zugewandt hatte. »Du verdirbst gar nichts, Sungie. Das streichst du dir am besten gleich aus deinem süßen Kopf«, versicherte Minho ihm sanft, sobald er sich von hinten angeschlichen und Jisung einen tröstenden Arm um die Schultern gelegt hatte. »Und das mit der ›nervigen Klette‹ auch. Von wem hast du denn so'n Kram überhaupt?«
»Danke, Min«, erwiderte Jisung und drehte seinen Kopf, um Minho mit seinen großen Augen und einem kleinen Lächeln anzusehen. »›Klette‹ ist bloß der erstbeste Begriff, der mir eingefallen ist. Vergiss es einfach«, winkte er schnell ab und machte sich auf den Weg in den Eingangsbereich, um seine Schuhe anzuziehen, bevor Minho etwas erwidern konnte.
DU LIEST GERADE
I WANT HIM 2 || jilix +[huh?]-minsung
Fanfiction【»Das hört sich irgendwie nach Freundschaft Plus an, was du jetzt alles vor dich hin faselst.« • »Das legst jetzt aber du mir in den Mund.«】 Minho mag Jisung, Eunyoung mag Jisung, Jisung mag Yongbok und Yongbok mag ihn auch. Manchmal bricht ein Herz...