»Hoffentlich kann Jisung dann mithalten, wenn er bei uns zwei Profis dabei ist«, scherzte Minho, als Changbin und er sich nebeneinander auf zwei Laufbändern für ihr Krafttraining aufwärmten.
»Den ziehen wir uns schon«, erwiderte Changbin und warf Minho ein verschwörerisches Grinsen zu, bevor sie beide in lautes Lachen verfielen. Nicht ZU laut, aber jetzt gerade war sowieso fast niemand da. Überraschend an einem Freitag um neunzehn Uhr, da gab es nämlich so gut wie keine Kurse und da das unieigene Fitnesstudio am Campus lag, war es total praktisch zu erreichen ... Vielleicht stiegen im Moment einige Partys, denn die Zwischenprüfungen waren längst vorbei und die Abschlussprüfungen fingen erst so in einem Monat an.
Egal, warum: Die Räume waren wie ausgestorben – was definitiv nicht der Normalfall war – und Minho und Changbin fanden es bombastisch, dass sie sich austoben konnten, wie sie wollten. Meistens war ihnen ihr Training lieber als irgendeine Party – Changbin war zum Beispiel sowieso jemand, der fast nie Alkohol trank, um seiner Gesundheit was Gutes zu tun (Minho ... na ja, ihn nervte vor allem der Zucker in vielen Spirituosen, der Alkohol war ihm halbwegs schnuppe) – oder sie gingen einfach danach hin. Aber nur zusammen – also zu dritt, mit Eunyoung –, denn sie hatten schon in der Schule immer alles zusammen gemacht, was ging.
»Mich wundert es nur, dass er nicht mit Yongbok und Co. geht. Die sind doch auch hier im Fitnessstudio«, droppte Changbin auf einmal, nachdem sie eine Weile still nebeneinander gelaufen waren, und Minho sah man an, dass er den Kopf herumreißen wollte, sich aber noch GERADE so stoppte. Sonst hätte es ihn richtig böse hingelegt.
»Yongbok?? Mit wem?«, fragte Minho verblüfft nach und alles an dieser Reaktion war so typisch Minho. Eigentlich wusste er nämlich, dass Yongbok auch hierher ging, er hatte es nur vergessen, weil es ihn einfach nicht genug interessierte. Natürlich mochte er Yongbok und er interessierte sich dafür ob es ihm gut ging, ob er Stress hatte oder welche Serien und Filme er so schaute – aber das mit der Fitness war mal irgendwann vor viel zu vielen Monaten gefallen und sie hatten sich noch nie genauer darüber ausgetauscht. Da gab es doch viel Spannenderes! Minho und Yongbok waren nämlich zum Beispiel große Fans von einem TV-Programm, in dem jede Woche komplizierte Haustiere vorgestellt wurden, und sie tauschten sich jedes Mal darüber aus.
»Na ja, mit Freunden aus der Schule, die jetzt auch hier sind, und Leuten aus Kulturwissenschaften und PoWi. Wir kennen zum Beispiel ... ähm ... Jeongin! Der ist in PoWi«, erzählte Changbin, ohne aus seinem Rhythmus zu fallen.
Minho machte laute »Aaahs« und »Ooohs«, als er Changbin zuhörte und er sich, ganz offensichtlich, so langsam an diesen vergessenen Wissensschatz erinnerte.
»Und Hyunjin kennst du ja auch, er und Yongbok waren zusammen in der Oberschule«, zählte Changbin weiter auf, denn er konnte ja nicht ahnen, dass sein bester Freund auf gerade diesen einen Typen nach dessen Fragen heute Vormittag über Eunyoung so gar nicht gut zu sprechen war.
»Aha.« So quittierte Minho das und schnaubte leise durch seine Nase. Das war eine Angewohnheit von ihm, wenn ihm etwas echt nicht passte. Und Changbin wusste das – deswegen warf er seinem besten Freund einen fragenden Blick zu, den Minho aber nicht bemerkte.
»Sag mal, ist was zwischen dir und Hyunjin vorgefallen? Du hast so komisch auf seinen Namen reagiert«, fragte Changbin nach ein paar Augenblicken nach, in denen Minho irgendwie voll weggetreten ausgesehen hatte und mit zusammengezogenen Augenbrauen und einem stechenden Blick nach vorne gestarrt hatte.
»Nein ... Nicht wirklich«, nuschelte Minho zurück und wollte eigentlich nicht weiter drauf eingehen, wie's aussah.
»Min. Irgendwas ist doch«, sagte Changbin ruhig und sah eine kurze Weile besorgt zu seinem besten Freund nach links. »Ihr habt euch doch immer ganz gut verstanden? Klar, Freunde wart ihr nie so ganz, aber ganz gut miteinander schon.«
DU LIEST GERADE
I WANT HIM 2 || jilix +[huh?]-minsung
Fanfiction【»Das hört sich irgendwie nach Freundschaft Plus an, was du jetzt alles vor dich hin faselst.« • »Das legst jetzt aber du mir in den Mund.«】 Minho mag Jisung, Eunyoung mag Jisung, Jisung mag Yongbok und Yongbok mag ihn auch. Manchmal bricht ein Herz...