»Was, ihr geht auch indisch essen?«, erkundigte Jisung sich begeistert, als Eunyoung und er sich nach ihren jeweiligen Morgens-Kursen trafen und zusammen durch den Park am Campus schlenderten und sie ihm von ihren Plänen mit Hyunjin für heute Abend vor der Vernissage erzählte.
»Ach, du und Yongbok auch?«, fragte Eunyoung mit leuchtenden Augen zurück. Heute war der siebenundzwanzigste Mai, also Jisungs und Yongboks Halbjähriges, an dem sie miteinander ausgehen wollten, und zufälligerweise fiel die Vernissage, Hyunjins erste Vernissage, vor der er Eunyoung ausführen wollte, auf denselben Tag. Dass sie auch noch im selben Restaurant einen Tisch reserviert hatten, war ja noch ein größerer Zufall.
Also ehrlich, auch Hyunjin und Yongbok konnten das nur schwierig abgesprochen haben, denn Eunyoung und Hyunjin wären eigentlich marokkanisch essen gegangen und gestern wollte er da einen Timeslot buchen, nur ... Das Restaurant hatte kurzfristig für ein paar Tage geschlossen. Aus »persönlichen Gründen«, mehr stand nicht auf der Webseite.
Jisung nickte überschwänglich und legte Eunyoung eine Hand auf die Schulter, als er auf einmal stehen blieb. Sie stoppte nach ihm abrupt ihre Bewegungen und sah ihn etwas verblüfft, aber doch lächelnd an, während er sie breit angrinste. »Das heißt, wenn sie uns Tische nebeneinander geben, haben wir ein Doppeldate?«, meinte Jisung und wackelte mit den Augenbrauen.
»Doppel ... Date ...?«, erwiderte Eunyoung etwas überfordert. Ihre Wangen bekamen mit jeder verstreichenden Sekunde einen noch dunkleren Rosaton. »Hyunjin und ich ... Also ... Wir treffen uns nur zum Essen ... Das ist kein Date, also nichts Romantisches oder so. Wenn dann ein Freundschaftsdate«, stammelte sie hervor und sie meinte es wirklich todernst, so betroffen, wie sie schaute. »Ich hab mich bisher auch vor jeder Vernissage mit Freunden getroffen und sie mitgenommen. Da fühlt man sich einfach nicht so allein ...«
»Oh, hehe«, lachte Jisung etwas gezwungen und kratzte sich am Hinterkopf. »Echt? Also was Bokkie so erzählt hat ... Hyunjin und er sind ja gute Freunde, und ... Also Bokkie hat es so rausgehört, dass ihr schon ein richtiges Date habt«, erklärte Jisung ihr und Eunyoung weitete ein weiteres Mal die Augen, bevor sie sich halbwegs fing.
»Date oder nicht«, beendete sie das Ist-es-ein-Date-oder-ist-es-keins-Gerede, nachdem sie sich geräuspert hatte, »heute Abend wird bestimmt schön. Hyunjin ist total lieb und ich treffe mich gerne mit ihm.«
»Du hast recht«, stimmte Jisung ihr strahlend zu. »Und es wäre echt lustig, wenn wir uns dann treffen. Etwa zur gleichen Zeit gehen wir ja auch essen.« Eunyoung nickte glücklich, Jisung strahlte weiter und legte ihr einen Arm um die Schultern, bevor sie wieder losliefen und weiter plauderten. Bis zu dieser freundschaftlichen Umarmung war Eunyoungs Gesicht eigentlich zu seiner normalen Farbe zurückgekehrt – jetzt leuchteten ihre Wangen schon wieder rosa. Aber nicht wegen der Verwirrung, ob das mit Hyunjin heute ein Date war oder nicht, sondern wegen Jisung.
Jisung war wirklich süß, total herzlich und er versteckte nicht, wie sehr er Eunyoung lieb hatte. Und sie ... war immer noch manchmal so richtig überfordert, wenn sie Zeit miteinander verbrachten, das sah man ihr an. Gleichzeitig machte er sie einfach total glücklich – wen machte Jisung denn nicht glücklich? – und als Minho und sie mal, vor ein paar Tagen schon, darüber gesprochen hatten, wie sie sich fühlten, wieder mehr mit Jisung zu machen, nachdem sie ihm kurz nach dem Beginn seiner Beziehung mit Yongbok zunächst aus dem Weg gegangen waren, waren sie sich einig gewesen, dass ...
Hm. Irgendwie fanden sie es beruhigend zu wissen, dass keiner von ihnen eine Chance bei Jisung haben würde, denn das wäre ein Fiasko. Die Person, die Jisung nicht bekäme, wäre zerrissen zwischen Eifersucht und Freude für den oder die andere, die Person, die mit ihm zusammen wäre, würde sich schuldig fühlen, trotz der ganzen Freude über die Beziehung mit Jisung ... Das hatten Eunyoung und Minho ja schon festgestellt, als Jisung und Yongbok ihre Beziehung öffentlich gemacht hatten.
DU LIEST GERADE
I WANT HIM 2 || jilix +[huh?]-minsung
Fanfiction【»Das hört sich irgendwie nach Freundschaft Plus an, was du jetzt alles vor dich hin faselst.« • »Das legst jetzt aber du mir in den Mund.«】 Minho mag Jisung, Eunyoung mag Jisung, Jisung mag Yongbok und Yongbok mag ihn auch. Manchmal bricht ein Herz...