»Die Szene von Precious' und Jeremys Friendship-Date war sooo süß. Wie er so viel über ihre Interessen nachgefragt hat ... Sie war ganz schön überwältigt haha«, schrieb Eunyoung in ihre Gruppe mit Yeji und Julie. Die »Szene« war eigentlich nicht wirklich eine, sondern nur Teil ihrer Farce mit der hochdramatischen Rom-Com-Serie, und Precious war eigentlich Eunyoung selbst – den Namen hatten ihre beiden Freundinnen ihr gegeben – und Jeremy war Jisung.
»Da wird sie Scarlet« – in echt Julie – »und Sunny« – wahrscheinlich offensichtlich: Yeji – »einiges zu erzählen haben in der nächsten Folge >///<«, schickte Eunyoung schnell hinterher, denn ihre Freundinnen waren beide schon am Tippen. Sie hatte sich nicht das erste Mal mit Jisung getroffen, seitdem er sie vor ein paar Wochen angesprochen hatte, aber es war jedes Mal aufs Neue aufregend.
Sie war wirklich noch irgendwie in ihn verliebt, das wusste sie spätestens jetzt wieder, doch sie würde das Jisung NIEMALS sagen. Er war mit Yongbok zusammen und sie waren glücklich und echt süß und Eunyoung freute sich für die beiden mit – der Liebeskummer war anscheinend ziemlich weg, das sagte sie selbst, dafür war die rosarote Brille vielleicht noch etwas stärker als zuvor.
»Precious und Jeremy wären schon echt süß :(. Aber mit Elijah passt er ja auch so gut zusammen ...!«, kam es fast zeitgleich von Yeji zurück. Elijah in ihrer Nachricht bezog sich auf Yongbok. »Ich weiß echt nicht mehr, wen ich mehr shippen soll 😭. Moralisch bin ich für Elemy, aber Precioumy ist auch so süß 😭😭.«
»... Das ist jetzt wahrscheinlich sehr strange, aber irgendwas ist off an Elemy ... Und Scarlet bemerkt da auch schon was ...«, erschien nach ein paar Minuten eine Nachricht von Julie, nachdem sie ganz schön lange immer mal wieder getippt und dann unterbrochen und wieder getippt und unterbrochen und getippt und so weiter hatte.
»Elijah ist irgendwie ZU casual. Ich weiß nicht. Klar, schon verliebt und so, aber was, wenn die Honeymoon-Phase dann vorbei ist ☹️?«, war Julies nächste Nachricht und Eunyoung weitete überrascht die Augen, als sie sie las. Sie zappelte nervös auf der Couch herum, während Julie wieder tippte, und zog schließlich die angewinkelten Beine näher an sich und legte ihr Kinn auf den Knien ab.
»Eifersucht kann echt richtig mies sein für eine Beziehung, aber wenn ein Partner es absolut gar nicht ist ... Das ist doch auch nichts. Da fühlt man sich doch, als würde die Beziehung ihm oder ihr komplett am Arsch vorbeigehen«, schrieb Julie weiter. »Oder bin ich da zu toxic? Bitte shamet mich dafür, wenn ja </3.«
Eunyoung hielt die Luft an. Zwischen Jisung und Yongbok sollte es kriseln? Aber Jisung hatte doch gar nichts gesagt ... Er hätte Eunyoung bestimmt davon erzählt, sie sprachen ja über alles Mögliche, wenn sie sich trafen. Und über Yongbok auch nicht selten – Eunyoung fragte oft nach ihm –, besonders in letzter Zeit, denn bald war ihr Halbjähriges. Genauer: am siebenundzwanzigsten Mai. Das war in einer Woche und Jisung hatte schon längst ein Geschenk gekauft, von dem er Eunyoung gestern voller Begeisterung erzählt hatte.
»Ich weiß nicht, jeder Mensch ist da einfach ein bisschen anders. Solange man offen drüber redet und sich trennt, wenn es einfach nicht mehr geht, ist Eifersucht oder auch ein komplettes Fehlen davon nichts, was einen besonders toxic macht oder nicht, finde ich«, schrieb Eunyoung zurück, während Yeji noch tippte. »Aber Precious gegenüber ist Jeremy immer total glücklich, wenn er über Elijah spricht. Deswegen denke ich, dass bei ihnen alles okay ist.«
»Ihr seid ja bei dieser Serie dabei, das ist der Wahnsinn«, kommentierte Minho mit einem frechen Grinsen die paar Nachrichten, die er über Eunyoungs Schulter hinweg gelesen hatte, als er schon eine kurze Weile hinter ihr gestanden hatte. Nun griff er auch behutsam nach ihren Haaren, fuhr zunächst nur durch die Längen und wandte sich dann ihren Wurzeln zu und massierte ihren Kopf, während Eunyoung ihn halb geschockt, halb beschämt von unten anstarrte.
DU LIEST GERADE
I WANT HIM 2 || jilix +[huh?]-minsung
Fanfiction【»Das hört sich irgendwie nach Freundschaft Plus an, was du jetzt alles vor dich hin faselst.« • »Das legst jetzt aber du mir in den Mund.«】 Minho mag Jisung, Eunyoung mag Jisung, Jisung mag Yongbok und Yongbok mag ihn auch. Manchmal bricht ein Herz...