In diesem Kapitel spiele ich auf »Drachenzähmen leicht gemacht«/»Dragons«, den Grinch, »Pink Pony Club« von Chappell Roan und eine Szene aus »Mamma Mia!« an, ohne sie jeweils direkt zu nennen. Deswegen poste ich in den Kommentaren eine Anmerkung bzw. Links dazu :).
🂲 ════ ∘◦ ♥︎ ◦∘ ════ 🂲
»Also heute 16 Uhr bei Seungmins Wohnung?«, ploppte eine neue Nachricht in Eunyoungs Chat mit Minho auf.
»Jaaa, genau«, tippte Eunyoung schnell zurück. »Dasselbe Gebäude wie ich, 5. Stock, Wohnung 22«.
»Perfekt :)«, antwortete Minho auf der Stelle. »Bis nachher <3«. Eunyoung lächelte ihren Screen an, während sie schon wieder beim Schreiben war, als nochmal eine Sprechblase erschien:
»Freu mich schon 🩶«.
»Du bist manchmal so süß haha, ich freu mich auch 🩷«, änderte Eunyoung ihren Text schnell ab. »(Und hab doch Mut zur Farbe, es gibt soo viele bunte Herzen xoxo)«, schrieb sie schnell hinterher und schloss grinsend den Chat, da sie wohl dachte, die Konversation sei für den Moment vorbei.
War sie aber nicht. »Ohne dich ist alles so grau, da erkenne ich die Farben gar nicht richtig 😔«, antwortete Minho zuerst, bevor er: »Vielleicht ist es aber auch mein fragiles Männerego, das Herzen, die nicht edgy aussehen, nicht verkraftet 😔😔«, hinterherschickte.
Wäre Eunyoung alleine, hätte sie vermutlich losgelacht, doch jetzt schmunzelte sie einfach über ihren Freund. Das hier war jetzt kein angespanntes Setting, in dem Lachen unangebracht war, aber es musste ja nicht sein. Außerdem wollte sie bestimmt nicht erklären müssen, warum sie so erheitert war, hier, unter sehr neuen Bekannten und einem guten Freund, dem sie vor viereinhalb Wochen einen Korb gegeben hatte. »Ja, ja ich hab dich auch lieb 😭«, antwortete sie und war ein weiteres Mal dabei, den Chat zu schließen.
»🩷«.
»Ich hab's von dir kopiert, also wenn das nicht bunt ist, liegt's an dir. Ich seh alles in Graustufen wie gesagt.«
»🩷🩷🩷«.
»Ist das genug Farbe? (Wenn es Farbe ist; wie gesagt, dein Herz, ich hab's bloß kopiert 🤨)«.
»Okay, eins noch:«
»🩷«.
»🩷 (oder zwei)«.
»Wunderschön, Min 😗«, antwortete Eunyoung, nachdem sie alle Nachrichten geduldig – und mit einem sehr beständigen, zarten Lächeln im Gesicht – abgewartet hatte. »Das hast du so drauf«, schrieb sie als nächstes. »💙💙💙 (zu Ehren deiner neuen Haarfarbe (du kannst das ja nicht sehen, aber sie sind blau (wie deine Haare (die dir übrigens sehr gut stehen)))«.
»Ich weiß, ich bin toll. Manchmal würde ich gerne vor mir selbst niederknien«, textete Minho kaum einen Augenblick später zurück – in einem Tempo schrieb der ...! »Na ja ... Ich hab dich lang genug aufgehalten. Hab Spaß beim Film und lass es dir schmecken (wenn denen btw dein Gimbap und deine Cake-Pops nicht schmecken, bekommen die so Stress mit mir 🤨). Bis nachher, Süße 🩷«.
»(Das war noch in meiner Zwischenablage, obvi. Also: Dein Herz, deine Verantwortung)«.
»Das grenzt ja an Philosophie hahaha«, beantwortete Eunyoung als erstes Minhos neueste Nachricht in den Klammern. »Dankeschön & bis nachher 💙«, schrieb sie als nächstes. »💙«. Und sobald dieser Emoji abgeschickt war, legte sie ihr Handy auf ihren Schoß. Taschen hatte ihr langer Baumwollstufenrock zwar, aber die waren offen und ihr Smartphone würde sicherlich total schnell rausrutschen.
DU LIEST GERADE
I WANT HIM 2 || jilix +[huh?]-minsung
Fanfiction【»Das hört sich irgendwie nach Freundschaft Plus an, was du jetzt alles vor dich hin faselst.« • »Das legst jetzt aber du mir in den Mund.«】 Minho mag Jisung, Eunyoung mag Jisung, Jisung mag Yongbok und Yongbok mag ihn auch. Manchmal bricht ein Herz...