Danilo

Als die ersten Sonnenstrahlen durch die Vorhänge schimmerten, erwachte ich. Neben mir lag Aya, aber ihre Ruhe war trügerisch. Ihr Körper war angespannt, ihre Atmung ungleichmäßig. Der Albtraum, der sie in der Nacht geplagt hatte, schien sie immer noch zu verfolgen.

Mit leisen Schritten stand ich auf und begab mich in die Küche, um ein Frühstück vorzubereiten. Ich holte alle Sachen heraus, die ich für ein perfektes Frühstück brauchte, und fing an, Pancakes zu machen. Der Gedanke an Ayas Zustand ließ mir keine Ruhe. Die Sorgen, wie wir mit ihren Ängsten umgehen sollten, kreisten in meinem Kopf und machten mich verrückt vor Sorge, denn ich hatte in meinem Leben noch nie so einen hilflosen Blick gesehen, wie letzte Nacht – zumindest nicht bei einer Frau. Plötzlich war mir klar, dass wir nicht länger zögern konnten.

Zurück im Schlafzimmer fand ich Aya, die sich mühsam aus dem Bett erhob. Ihr Gesicht war von Müdigkeit und Unruhe gezeichnet, was mich auch nicht großartig wunderte, nach so einer schlaflosen Nacht wie dieser. Als sie mich sah, wirkte sie erleichtert, doch die Schatten der vergangenen Nacht waren noch in ihren Augen sichtbar.
„Guten Morgen, мой солнечный свет (Mein Sonnenschein)", sagte ich sanft, während ich mich neben sie setzte. „Wie hast du geschlafen?"

„Nicht gut", flüsterte sie und brach fast in Tränen aus. „Die Träume... sie verfolgen mich", keuchte sie, und ich sah, wie sich in ihren wunderschönen Augen die Angst widerspiegelte.
Aber wovor, und warum hat sie ausgerechnet jetzt Angst? hörte ich meine innere Stimme verwirrt fragen.

Die Sorge in ihrer Stimme ließ mich nicht kalt. „Ich habe dir etwas gemacht, das dir bestimmt gefallen wird", sagte ich und deutete auf das Frühstück, das ich vorbereitet hatte. „Vielleicht hilft es dir, ein wenig auf andere Gedanken zu kommen."

Aya nahm sich einen Pancake und goss Sirup darüber, aber ich konnte sehen, dass ihr Appetit verschwand. Ihre Gedanken waren offensichtlich bei den Albträumen, die sie noch nicht losgelassen hatten. Anscheinend war sie nicht im Hier und Jetzt mit ihren Gedanken. Die Dringlichkeit, etwas zu unternehmen, wuchs in mir.

„Wir müssen darüber reden, моё солнышко (Mein Sonnenschein)", sagte ich entschlossen. „Wir können das nicht einfach so stehen lassen. Ich werde mit den anderen reden und einen Plan ausarbeiten. Wir müssen herausfinden, wie wir dir wirklich helfen können, damit du nicht noch so eine schlaflose Nacht hast."

Aya nickte, ihre Augen funkelten vor Erleichterung und zugleich vor Besorgnis. Gemeinsam gingen wir zu den anderen; der Gang schien endlos lang, jeder Schritt fühlte sich wie ein Schritt in unbekanntes Terrain an. Der Gedanke an die Herausforderung vor uns ließ die Anspannung steigen.

Denn wir hatten in kurzer Zeit nicht viel über ihre Persönlichkeit und ihre Geschichte herausfinden können, nicht einmal Leonid war es gelungen.
Als wir den Raum erreichten, in dem die anderen bereits versammelt waren, war die Atmosphäre angespannt. Leonid, Demjan und Lew blickten uns erwartungsvoll an. Der Ernst der Lage war deutlich spürbar, was nicht gut war, denn dadurch fühlte sich Aya noch unsicherer und unwohler.

„Wir müssen dringend einen Plan ausarbeiten, damit das junge Fräulein neben mir besser schlafen kann und das Erlebte besser verarbeiten kann", sagte ich entschlossen, als ich die Blicke der anderen spürte.

Mit diesen Worten begann die Besprechung mit einem guten Morgenkaffee, und wir stürzten uns in die Aufgabe, eine Lösung zu finden. Der Weg war ungewiss, doch die Entschlossenheit, Aya zu helfen und ihre Dunkelheit zu vertreiben, vereinte uns.

Dark Devils King-dark secrets Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt