Kapitel 2

66 3 6
                                    

"AUFMACHEN!". Viel zu energisch hämmerte Toni gegen die kleine und eben auch einzige Klotür der WG, was diese mit einem wehleidigen Ächzen quittierte. "Wie kann man nur so lange brauchen um zu kacken?".

"Bin ja gleich fertig.", drang Super Ws Stimme an ihr Ohr. "Muss nur noch..."

"...den Joghurt loswerden, den ich mir gestern extra aufgehoben hatte?", beendete Toni den Satz. Sie war stinksauer und knallrot, als sie sich mit aller Kraft gegen die Tür warf. Das alte Schloss gab unerwarteter Weise sofort nach und fast wäre sie vor Überraschung direkt vorneüber in die Badewanne geflogen. Gerade rechtzeitig aber bekam sie den Duschvorhang zu fassen, riss ein paar Shampooflaschen vom Wannenrand, fand ihr Gleichgewichtwieder und baute sich im nächsten Augenblick so bedrohlich vor Super W auf, als wäre ihr etwas derart unwürdiges nie passiert.
Entgeistert hatte diese das Spektakel mitverfolgt. Sie hätte es vermutlich zum lachen gefunden, wäre da nicht die Tatsache, dass Toni sie gerade bei ihrem heiligen Geschäft unterbrochen hatte.

Sie saß auf Fines Zahnputzbecher, einen 'Super Bam'-Comic in der einen und die Überreste von Tonis Joghurt in der anderen Hand.
"Kannst du nicht anklopfen?", fauchte sie. "Sicherlich siehst du, dass ich gerade mit einer sehr privaten Angelegenheit beschäftigt bin!"

"Stimmt, ich habe nicht angeklopft. Ich habe ja blos eine halbe Stunde gegen die Tür getreten!"

Daraufhin sagte niemand mehr etwas, also folgte eine kleine Pause, in der beide schwiegen, sich feindselig anfunkelten und Super W in aller Würde ihr Geschäft erledigte.

Dann rollte sie ihren Comic zusammen, hüpfte auf den Rand des Waschbeckens, auf den Hocker und von da schließlich runter auf den Boden.

Als sie an Toni vorbeispazieren wollte, hielt diese sie mit dem Fuß zurück. "In meinen Becher hast du aber nicht geschissen, oder?".
Super W schüttelte heftig den Kopf : "Nein nein, natürlich nicht.".
Toni grinste.
"Das war Lolly.".
Super W grinste.


"Irre ich mich, oder riecht mein Zahnputzbecher seit neuestem wie unser Klo?" irritiert stand Fine im Badezimmer.

"Das bildest du dir sicher nur ein!" meinte Mega F. "Aber das bringt mich auf eine interessante Idee."

Fine sah sie fragend an: "Aha?"

"Für uns ist doch das Klo hier viel zu groß...."

"Aha?"

"Bis es hier auch ein kleineres gibt..."

"Ahaaa....?........ . . . . . . NIEMALS!!!!!" es hatte eine Weile gedauert, bis Fine begriff.

"Aber die Idee mit dem Puppen-Töpfchen ist scheiße!" maulte Mega F "Ich bin doch kein Baby mehr!"

"Immerhin, du gehst schon um sieben ins Bett..."

"Ich muss dir sicher nicht zweimal erklären, dass das in der Gesundheit des Menschen eine Wichtige Rolle spielt, und dieser Rolle entsprechend achte ich auf die punktgenaue Schlafenszeit!
Außerdem kommt dann eh nix mehr in der Glotze!"

"Ich bezweifle, dass der Grund den du genannt hast wirklich eine Rolle für dich spielt.
Du hast nur neulich ein neues Computerspiel entdeckt, welches du heimlich spielst, während wir im Wohnzimmer sitzen, und uns irgendwelche 20:15 Uhr-Scheiße reinziehen!!!"

Mega F wollte gerade etwas entgegnen, aber Fine war noch nicht fertig und schnitt ihr das Wort ab: "Und wetten, du versteckst es in deiner Matratze, zusammen mit meiner linken Socke, Tonis 50€ und einem angbissenem Schokokecks von 1936???"

"Spionierst du mir etwa nach? Durchwühlst du meine Klamotten?" Mega F klang fast schon hysterisch.

"Wedernoch! Ich hab dich bloß erfunden!" Fine setzte gerade ihre triumphierendste Miene auf, als Mega A reinkam: "Hat einer von euch mein neues Computerspiel gesehen?"

Oben seht ihr Toni und Fine. Wer ist wohl wer?

Unsere Ideen liveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt