Kapitel 13

12 2 0
                                    

"Ooooooooh... Wer wohnt in der Ananas, ganz tief im Meeeeeeeer?"


"SPONGEBOB SCHWAMMKOPF!!!"

Super W, Lolly und Mega F lagen auf der riesigen Couch im Wohnzimmer und schauten Fernsehen.

Es lief Spongebob Schwammkopf.

Plötzlich sprang Super W auf, hievte sich auf die Lehne und brüllte: "GEHT DAS NICHT LAUTER?"

"Aye, aye Käpt'n!", schrien die anderen. Ein lautes Donnergrollen lies die drei zusammenfahren.

Der Fernseher wurde schwarz. Erschrocken und enttäuscht schauten sie ihn an.

Toni und Fine betraten mit Kerzen in der Hand das Wohnzimmer.

"Der Fernseher geht nicht mehr!" jammerte Lolly.

Böse schaute Toni sie an. "Na, rate mal warum!"

"Warum?"

Sie seufzte. "Wenn man bei Gewitter Fernsehn schaut, usw. usw.."

"Dank euch haben wir jetzt Stromausfall!", schimpfte Fine. "Ich wollte im Internet gerade nachschauen, wie gut mein neuester Comic ankommt: 'Die Macht der angebrannten Seite'!"

"Tja, da wir jetzt keine Pizza bestellen können, müsst ihr, sobald das Gewitter vorüber ist, einkaufen gehen!"

Mega A grinste. Keine hatte bis jetzt ihre Anwesenheit bemerkt.

"Wenn du so blöd grinst, kannst du gleich mitgehen!" Tonis Gesicht glich mittlerweile einer Tomate. "Mir steht es echt bis hier!"

.................................

Gelangweilt trottete Mega A neben Super W, Mega F und Lolly her.

"Das ist ja so unlogisch!", schimpfte Lolly schon seit zehn Minuten. "Man kann uns doch nicht ohne Begleitung einkaufen schicken! Die halten uns im Laden doch glatt für Actionfiguren!"

"Wär ja nicht das erste Mal..." grummelte Mega F.

Super W nahm zwei Meter Anlauf und sprang in die nächste Pfütze.

Sofort waren alle nass. "Das sollte dein überhitztes Gemüht abgekühlt haben.", witzelte sie.

................................

Im Supermarkt angekommen verschwand Lolly sogleich in der Kosmetikabteilung.

"Wir sollen aber nur das kaufen, was auf der Liste steht!" rief Mega A ihr hinterher.

"Hast du was gesagt?" Super W stand hinter ihr. Eine Obsttüte voller Süßigkeiten in der einen und einen XXL Plüschbären im Sonderangebot in der anderen Hand. "Is' was?"

Sie seufzte, als sie bemerkte, dass Ihre Freundin sie finster anstarrte und legte gehorsam einen Schokotrop zurück ins Regal.

Weiterhin durchbohrten sie warnende Blicke.

Zögerlich nahm sie ein Kaubonbon aus der Tüte.

Wenn Blicke töten könnten...

Super W kniff die Augen zusammen, riss eine Billig-Rauchbombe aus einem der Regale und schmiss sie auf den Boden.

Rosa Rauch stieg auf. Es roch nach Erdbeershampoo.

Mega A musste husten. Als sie endlich wieder klar sehen konnte und der benebelnde Hello Kitty-Rauch verschwand, sah sie Super W noch den Gang entlang hecheln und um die Ecke verschwinden.

Und ganz plötzlich war sie weg. Das Geld auch.




Unsere Ideen liveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt