Kapitel 16

19 2 0
                                    

"Wann fahren wir eigentlich mal wieder in den Urlaub?".
Lolly war vor Toni auf der Anrichte aufgetaucht und versperrte ihr den Weg zum Kuchenteig.
"Schon wieder? Wir waren doch eben erst an der See!".
"Meine Haut könnte aber mal wieder etwas Sonnenbräune vertragen!".
"Nein, wir fahren nicht. Unsere WG-Kasse ist sogut wie leer.".
"Genau! Und wenn du unbedingt willst kannst du ja auch... arbeiten.", warf Mega A ein.
"ARBEITEN?!". Lollys entsetztes Gesicht verhieß nichts Gutes.
"NIEMALS WERDE ICH AUCH NUR ANSATZWEISE ARBEITEN!".
Damit drehte sie sich auf dem nicht vorhandenen Absatz ihrer Hausschlappen um und kletterte in ihr Zimmerchen des Miniaturhäuschens.
Fine nippte wortlos an ihrem Glas, wechselte vielsagende Blicke mit Toni und Mega A und warf die Zeitung mit den Jobangeboten obenauf auf den Tisch.

----------------------------------------------------

"ICH ARBEITE DOCH NICHT ALS POSTBOTE!". Empört ließ Lolly ihr Marmeladenhörnchen fallen und schob die Zeitung von sich weg, bis Toni sie stoppte.
"Du trägst Zeitungen aus, keine Post!"
"DAS IST DOCH DAS GLEICHE!"
"Das Selbe, wenn dann und - nein das ist es nicht!"
"Stimmt, es ist noch armsehliger!".
Grinsend ließ Super W sich auf den Rand der Kaffeekanne gleiten und lauschte dem Gespräch fasziniert.
"NEIN, DU BIST ARMSELIG!"
"WIE BITTE?! ICH WÄR ARMSEHLIG, WENN ICH DEN JOB ANNEHMEN WÜRDE!"
"Das ist eine echt tolle Arbeit!", mischte Fine sich ein
"Nein, das ist es nicht.". Lollys Stimme wurde langsam wieder ruhiger."
"Doch, natürlich ist es das. Stimmt doch, oder Toni?"
"Nein, das ist es nicht.". Traurig, Lolly zustimmen zu müssen, schüttelte Toni den Kopf.
"Was? Super W, was sagst du dazu?"
"Tut mir leid, aber diese Konversation ist mir zu hoch."
Sich darüber freuend, das Wort Konversation verwendet zu haben, machte sie sich über Lollys Marmeladenhörnchen her.
"Bist du nicht der Meinung schon zu viel gegessen zu haben?"
Die Eigentümerin hob eine Braue. "Ich wollte das eigentlich noch essen!"
"Das ist für Super W junior!"
Und sie dackelte mit ihrem Schatz von dannen.
Stille.
Dann wandt sich Lolly wieder Toni und Fine zu. "Postbote ist jedenfalls völlig indiskutabel!"

-----------------------------------------------------

"Es jeht hald nisch, dat die ihr Gind gricht un isch plötzlisch den janzen Haushald machen daaf."
Eine fette, rothaarige Mutter der Teeny-Mutter glotzte mit ihren Schweinsäuglein in die Kamera.
Susanne Müller, 48.

Lolly, Toni, Mega F und Super T saßen im Wohnzimmer vor dem Fehrnseher und machten sich über die Sendung 'Teenymütter' lustig. Mega A hatte es vorgezogen, diese unnötige Assisendung nicht zu unterstützen.

"...den janzen Haushald machen daaf!", äffte Mega F nach.
Alle kicherten.
"Häppchen sind fertig!"
Mit einem Tablett in den Händen kam Fine ins Wohnzimmer.
"HÄPPCHEN!" Jetzt quetschte sich auch Super W mit auf die kleine Couch.
"Ich komme mit dem Druck einfach nicht klar. Wenn doch irgendjemand Zeit hätte, sich um die kleine zu kümmern, damit ich meinen Abschluss machen kann... irgendein Babysitter...
Ich würd ihm alles bezahlen!"
Stephanie Silverstone, 16, total verzweifelt.
Lolly horchte auf und ließ ihr Marladenhäppchen sinken, welches Super W ihr auch sogleich aus der Hand schnappte.
"Babysitter?". Nachdenklich runzelte Super lol die Stirn.
"Was ist?"
Die Runde stellte das Kauen ein.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 28, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Unsere Ideen liveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt