"Aufstehen!!!" Voller Enthusiasmus zog Toni einem nach dem anderen die Decke weg.
Doch Super W hatte vorgesorgt, und ihre an die Bettkante genagelt.
"Lass mich!" Sie gähnte, schmatzte und drehte sich von Toni weg.
"Was ist denn los?" Verschlafen tauchte Fine im Türrahmen auf.
"Super W will nicht aufstehen!"
"Lass sie doch."
"Genau, lass mich doch!"
Lolly war mittlerweile im Bad verschwunden, und hatte die Tür mit dem Medizinschrank verammelt.
"Frag mich nicht, wie sie das hinbekommen hat." Mega A zuckte mit den Schultern.
......................................................
Niemand erschien zum Frühstück in der Küche. Toni und Fine saßen zusammen am Küchentisch.
"Wetten, die haben sich wieder ins Bett gelegt?" Toni runzelte die Stirn. "Da hilft nur noch eins!"
Sie klatschte fünf Pfannkuchen auf einen leeren Teller, leerte einen Haufen Honig darüber aus, riss die Tür auf und wedelte mit der Süßspeise im Flur herum.
"Wer als erster in der Küche ist, Bekommt diese schmackhaften Pfannkuchen für sich allein!" rief sie.
Eine Sekunde, dann erschienen schon die ersten Mitbewohner auf der Bildfläche.
Alle außer Super W. Dennoch knallte Fine die Tür zu. Mega A und Co waren einfach zu klein, um allein wieder rauszukommen.
"Tja, Pech gehabt!" Toni grinste. "Fine und ich waren doch wohl die ersten in der Küche!"
...............................................
Nach dem Frühstück stellte sich heraus, dass Super W in ihrer festgenagelten Decke hängengeblieben, und daher nicht in die Küche gekommen war.
Als sie endlich auch am Esstisch saß, begann die Tagesplanung.
"Ich hab mir gedacht, dass wir doch mal in die Stadt, neue Sachen für euch kaufen gehen könnten."
Stille
Alle redeten durcheinander.
"Nagut." sagte Mega F. "Ich trag den Anzug immerhin schon seit 'ner knappen Woche!"
.........................................
"Ich will zu "Glitter and Wings"!" kreischte Lolly gleich.
"Das Geschäft gibt es doch bloß in eurer Welt." klärte Fine sie auf. "Hier müsst ihr entscheiden zwischen H&M, C&A, Mister&Lady,..."
"Warum haben eigentlich fast alle Modegeschäfte ein "Und" im Namen?" sprach Mega A aus was alle dachten.
"Gehen wir einfach in den nächstbesten Laden." schlug Toni vor.
"Da stellt sich einem gleich die Frage, ob das Geschäft links von uns, näher ist als das rechts...Oder andersherum..." überlegte Mega F. "Warum ist shoppen nur so kompliziert?"
Toni entschied sich schließlich für H&M, rechts. Im Laden wuselten gleich alle in verschiedenste Richtungen davon.
Lolly war die erste, die Toni und Fine wiederfand.
"Schaut mal, was ich hier hab!" Mit größter Anstrengung hielt sie ihnen zwei Glitzer-Kleidchen, drei knappe Röcke und fünf T-shirts entgegen. "Ich möchte am liebsten das Kleid da."
Toni betrachtete es von allen Seiten. Es hatte größe XL.
"Du könntest es ja mal anprobieren." sagte sie in ironischem Tonfall.
Lolly nickte und verschwand in Richtung Umkleide.
"Es passt!" rief sie.
Toni schob den Vorhang beiseite. Auf dem Boden lag das Kleid. Nur ein kleiner Hubbel zeugte davon, dass sich Super lol unter dem Stoff befand.
"Ich denke, dass wir hier nichts finden." Sie trommelten die anderen zusammen, und verließen das Geschäft.
"Wo gehen wir hin?" fragte Mega F.
"Wirst du schon sehen."
Sie liefen ein Stück, und blieben vor einem anderen Geschäft stehen.
"Meyer, Puppenkleider und Co"
DU LIEST GERADE
Unsere Ideen live
HumorEs ist ein ganz normaler Morgen. Zumindest wenn man davon absieht, dass seit neuestem merkwürdige Gestalten durch die WG laufen. Merkwürdige Gestalten, mit einer ziemlich großen Klappe. Ein total bescheuertes Buch von einem total bescheuerten Autor...