Heute Nacht hatte Mega F ziemlich schlecht geschlafen.
Eine gewisse Bastelschere lag unbequem unter ihrer Matratze und
hatte ihr die ganze Nacht in den Rücken gepikst.
Super W schlurfte schon ab vier Uhr morgens durch die Wohnung,
auf der Suche nach ihrem Liebling. Vielleicht hätte sie sie nicht mitgehen lassen sollen...
Aber sie hatte doch so schön geglitzert.
Jetzt saß sie in der Küche, eine heiße Schokolade in der einen, und Tonis zerschnittenen 'Super Bam' Comic in der der anderen Hand.
Eigentlich hatte sie Toni und den anderen ja einen Gefallen getan.
Eine von beiden musste ja schließlich dran glauben, die Schere oder Super W!
Letztere kam gerade in die Küche gerannt. "ICH WILL MEINE LIEBLINGSSCHERE..."
"... aus dem Fenster werfen?" Diese Wortwahl hatte Mega F von Fine abgeschaut, welche
gerade eine handelsübliche Schere auf den Tisch legte.
Es blieb nicht unbemerkt, und Toni stürzte hinzu. "NEIIN! GIB SIE IHR NICHT!!!"
"Was..."
Sie schmiss sich bäuchlings auf den Tisch, riss die Tischdecke mit herunter und legte vor
dem Fernseher eine Vollbremsung hin.
Mega F hatte gerade noch ihren Kakao hochheben können.
-----------------------------------
Draußen regnete es in Strömen.
Super W hatte nach einer Weile aufgegeben zu suchen und Fine überredet, ihr eine neue Kinderschere zu kaufen.
Sie und Mega F machten sich einen Spaß daraus, von Pfütze zu Pfütze zu springen und die anderen dabei nass zu machen.
Sie sprang gerade wieder hoch, machte mitten in der Luft plötzlich eine komische Verrenkung, landete
unsicher auf den Zehenspitzen und ruderte eine Weile hilflos mit den Armen."FAST hätte ich ihn zerquetscht!" Super W war ganz blass.
Sie bückte sich und hob etwas aus der Pfütze.
Ein Regenwurm.
Ein sehr malträdierter Regenwurm. "Oh nein! Ein Arzt, wie brauchen einen Arzt!!!"
Schnell rannte sie wieder zum Haus zurück, die anderen hinterher, wärend sie den besagten Regenwurm schützend in den Handflächen verbarg.
-------------------------------------
"Was hat der Wurm denn überhaupt?" Neugierig beugte sich Toni über den Karton, in dem das Tier sich hilflos kringelte.
"'Der Wurm' hat einen Namen!" Empört drückte Super W die Kiste an sich.
"Aha."
"Benannt, nach der größten Heldin der Geschichte! Einer fruchtlosen, mutigen Heldin!"
"Furchtlos.", verbesserte Toni.
"Jaja, Furchtlos. So fruchtlos, und doch so tragisch!" Dramatisch blickte sie zur Decke.
"Schon gut, was hat der Wurm jetzt?"
"SUPER W!"
"Ja, du heißt Super W..."
"Junior."
DU LIEST GERADE
Unsere Ideen live
HumorEs ist ein ganz normaler Morgen. Zumindest wenn man davon absieht, dass seit neuestem merkwürdige Gestalten durch die WG laufen. Merkwürdige Gestalten, mit einer ziemlich großen Klappe. Ein total bescheuertes Buch von einem total bescheuerten Autor...