Zwei

9 1 0
                                    

Schon wieder wachte ich auf die selbe Weise wie gestern auf das Schiff schaukelte einfach zu sehr. Möglicherweise liegt es auch daran das ich immer in einer Hängematte schlafe wenn ich mit meinem Vater Segeln war. Naja ist ja auch egal.
Diesmal war wieder ich früher wach als Jordan, da es mich interessierte wie es ihm erging und wir eh schon spät genug hatten weckte ich ihn.

,,Nein lass mich schlafen ist grad so schön, grummelte er nur genervt."

Aber so leicht ließ ich mich nicht abwimmeln. Ich brauchte zwar 10 minuten um ihn wachzukriegen aber dann war er endlich wach.

,,Man warum weckst du mich, fragte er mich genervt."
,,Warum wohl, ich verdrehte genervt die Augen. Erstens müssen wir bald wieder an die Arbeit und zweitens wollte ich dich fragen wie es dir geht und wie du das mit den Piraten findest."

,,Oh stimmt. Naja mir gehts soweit wieder ganz gut. Das mit den Piraten ist fürs erste ganz gut sber sobald wir wieder an Land sind mach ich mich vom Acker. Was sagst du eigentlich dazu?"

,,Mir gehts soweit auch ganz gut und ich bin da ganz deiner Meinung, wobei Rodgers scheint ja ganz nett zu sein vlt hat das Piratenleben ja doch was, meinte ich nur ganz aufgeregt."

,,Bist du dir da ganz sicher. Ich meine wir kennen ihn grad mal einen Tag das könnte auch gespielt sein pass also auf."

Als ich das hörte stockte mir der Atem den Jordan hatte recht. Rodgers könnte das auch nur alles spielen, denn welcher Pirat war schon so nett. Da musste sicher mehr dahinterstecken. Allerdings muss man das abwarten.

,,Stimmt da hast du recht, sagte ich mit trauriger Miene naja lass uns jetzt an die Arbeit."

Jordan nickte nur und wir gingen an Deck. Ich suchte sofort Maki auf der mir die nächste aufgabe zuwieß. Heute sollte ich in der Küche aushelfen, da der Koch heute anscheinend krank war. Naja egal konnte ich mich wenigstens mit Jordan unterhalten.
Ich ging also zur Küche und sofort sah ich ein überraschtes Gesicht. Klar Jordan wusste nichts davon aber er freute sich. Er hatte mir heute morgen noch erzàhlt das der Koch ein ziemliches Arschloch sei umso mehr freute er sich das ich ihm half.

,,Was machst du denn hier, fragte er mich überrascht obwohl er genau wusste das ich immer zugeteilt werde."

,,Ich soll heute in der Küche aushelfen, meinte ich nur kurz."
,,Gut freut mich. Na dann ab an die Arbeit du kannst da hinten schonmal die Kartoffeln schälen, sagte er mir wobei er das grinsen nicht vermeiden konnte."

Auch dieser Tag ging recht schnell vorbei. Ich schälte Kartoffeln, verteilte das Essen und machte den Abwasch. Alles in einem also ein normaler Tag ausser einer Sache, denn als ich das Essen austeilte hörte ich Rodgers mit einem seiner Männer reden. Es ging um nichts anderes als den Angriff auf Kingston. Ich mein spinnt der, der weiß genau woher ich komme. Ausserdem ist Kingston ja nicht mal irgendein kleines Dörfchen. Ganz im Gegenteil. Kingston ist eine Kolonie mit vielen Soldaten und Wachen. Das überlebt der doch nicht und wir auch nicht. Immerhin waren wir an Bord seines Schiffes wir galten also auch als Piraten und würden wenn wir nicht erschossen werden ganz sicher erhängt werden.

Ich muss das dringend Jordan berichten. Ich rannte also schnell zurück in die Küche wo ich ihn gerade beim Essen erwischte.

,,Jordan! Jor-dan, schrie ich doch ich war so ausser atem das nicht mehr als ein kleiner laut rauskam.
Doch immerhin laut genug das er mich bemerkte.

,,Du bist ja ganz ausser atem trink erstmal was und atme ruhig weiter. Scheint ja was wichtiges zu sein, sagte er zu mir ganz ruhig.

,,Darauf kannst du wetten. Du hattest recht mit Rodgers er eill Kingston überfallen ich habe ihn gehört als er mit einem seiner Männer darüber redete."

,,Quatsch das kann der nicht ernst meinen. Kingston ist viel zu gut bewacht das ist reiner Selbstmord."

Ach ne das dachte ich mir auch Jordan. Allerdings kennen wir ihn noch nicht lange wer weiß wie er wirklich ist. Ausserdem was wenn er drauf geht wir gelten als Piraten. Die werden uns nicht glauben das wir keine sind."

,,Da hast du allerdings recht. Wir sollten von hier verschwinden. Weißt du wie weit es noch nach Kingston ist."

,,Wenn ich mich nicht verhört habe dann in knapp zwei Tagen sollten wir da sein."

,,Gut ok dann haben wir noch etwas Zeit. Pass auf wir sammeln noch etwas essen morgen und Nachts nehmen wir dann ein Boot. Das ist unsere einzige Möglichkeit."

Ich nickte nur ,denn ich war Sprachlos ob wir das überlebten?
Allerdings konnte ich keinen klaren Gedanken mehr schaffen. Erstens war ich viel zu aufgeregt und zweitens viel zu müde. Ich legte mich also hin morgen musste alles klappen sonst würden wir sicher Sterben.

Carribean (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt