9. Liebe auf den ersten Blick

215 11 2
                                    

Ich wachte verschlafen auf und sah auf mein Handy. 10:45 Uhr. Mist ich hatte verschlafen. Ich wollte nämlich heute mit Seth Tennis spielen gehen, dass hatten wir gestern auf den Ball ausgemacht. Ich musste mich beeilen, denn ich hatte ihm versprochen ihn um 11 Uhr abzuholen. Ich stand auf, packte meine Tasche und machte mich fertig.

Meine Mom saß am Frühstückstisch, als ich die Treppe hinunter gerannt kam. Sie schaute mich verwirrt an, als ich in der Küchen stand und mir nur einen Apfel schnappte.

"Was ist los? Möchtest du nichts essen?", fragte sie mich.

"Nein tut mir leid, du musst heute ohne mich frühstücken. Ich hab verschlafen und ich wollte mich um 11 Uhr mit Seth treffen. Wir gehen Tennis spielen"

"Na dann"

"Mom, kann ich das Auto haben? Ich hab versprochen ihn abzuholen", fragte ich mit klimperden Augen.

"Klar, aber lass das mit den Augen", lachte sie.

"Okay danke. Du bist die beste!", sagte ich und schon war ich aus dem Haus gerast.

Ich stieg in Auto ein. Ich startete den Motor. Nur ein Aufheulen. Ich versuchte es erneut. Wieder nur ein Aufheulen.

"Verdammt", schrie ich und schlug auf das Lenkrad. "Komm schon bitte"

Ich drehte nocheinmal an der Zündung und er sprang an, zum Glück. Ich fuhr zu Seth, glücklicherweise wohnte er nur 5 Minuten, mit dem Auto, weg. Als ich um die Ecke bog, in die Straße wo er wohnte, sah ich ihn schon vor dem Haus stehen. Ich hielt vor seinem Haus an. Seth kam auf den Wagen zugelaufen. Er schmiss seine Tasche auf den Rücksitz, bevor er sich auf den Beifahrersitz setzte.

"Entschuldige. Ich hab verschlafen!", sagte ich entschuldigend und fuhr los.

"Kein Problem", sagte er wirkte aber ernst, bis er anfing zu lachen.

In der Tennishalle angekommen, leihten wir uns 2 Schläger und eine Box voller Tennisbälle aus. Wir gingen auf Feld 3. Es waren schon einige da. Neben uns auf den Feld war, wie soll es anderes sein, ein verliebtes Pärchen. Die mehr oder weniger gegeneinander gespielt hatten. Ich schüttelte nur den Kopf und Seth began zu Lachen.

Wir spielten ein paar Runden. Viel geredet haben wir dabei nicht. Es kamen immer nur so Sätze wie:

"Hast du den Schlag gesehen?!" oder "Ich mach dich fertig!" oder "Da spielt ja meine Oma schon besser!"

Im großen und ganzen konnte man sagen, dass es ziemlich witzig war. Wir duschten in den Umkleiden, wo er natürlich in der Männerumkleide war. Als ich fertig mit allem war, wartete Seth schon auf mich. Wir gaben die Schläger und die Bälle ab und gingen aus der Halle.

"Sollen wir noch was essen gehen, dahinten gibt es nämlich eine Pizzaria", fragte Seth

"Natürlich, ich hab einen riesen Hunger", sagte ich.

Wir legten unsere Taschen in den Wagen und liefen, dann zur Pizzaria. Sie war vielleicht 3 Minuten entfernt. Dort angekommen, führte uns ein Mann an unseren Platz und brachte uns die Karte. Nach kurzer Zeit kam eine Bedienung. Sie sah noch jung aus ich schätze Mal 28, aber besonders begeistert sah sie nicht aus. Wir bestellten beide. Ich hatte mir ein Wasser und Pizza Tonno bestellt, während Seth sich eine  Cola und eine Salamipizza bestellte. Die Bedienung kam wieder und brachte unsere Getränke. Wir schwiegen uns an, bis er das Schweigen brach.

"Wie war eigentlich dein Abend gestern?"

"Fantastisch und deiner?", fragte ich zurück.

"Ganz gut", meinte er bloß.

Wo die Liebe hinfällt... (Dylan O'Brien Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt