12. Das Football Spiel (short)

169 11 0
                                    

Heute war das Football Spiel. Ich freute mich irgendwie. Cara würde mich in 30 Minunten abholen. Das heißt, ich duschte schnell, schminkte mich und machte mir die Haare. Zu guter letzt aß ich noch einen kleinen Snack. Glücklicherweiße hatte es nicht mehr geschneit und der ganze Schnee war schon fast geschmolzen. Pünktlich stand sie vor meinem Haus, wo ich schon auf sie wartete. Ich stieg in den Wagen und begrüßte sie.

Ich hatte beschloßen Cara oder auch Seth nichts von alledem zu erzählen, was gestern passiert war. Es machte mich nur umso trauriger. Auch hatte ich Calvin nichts davon erzählt. Ich tat einfach so als ob nichts passiert wäre. In der Schule mied ich Dylan so gut es ging, aber auch er ging mir aus dem Weg. Es fiel mir zwar schwer, da wir viel Unterricht zusammen hatten, aber irgendwie hat es schon geklappt und außerdem müsste ich, dies nur noch 3 Tage tun und dann waren schließlich erstmal Ferien.

Cara lag immernoch in dem Glauben, dass zwischen mir und ihm alles in Ordnung sei. Immerhin hatte sie auch gesehen wir er mich gestern im Unterricht angelächelt hatte. Und natürlich hat sie gleich nach der Stunde gefragt, ob zwischen uns alles gut sei. Ich konnte dazu nur so viel sagen, dass ich es nicht wüsste, aber es so aussah dass alles gut wäre. Naja, nachdem was davor passiert ist nichtmehr, aber davon hatte ich ja bis gestern Abend keine Ahnung gehabt.

"Alles in Ordnung? Du bist schon den ganzen Tag so komisch", fragte sie mich.

"Alles bestens", log ich.

Sie schaute mich misstrausich an, doch beließ es dabei.

"Okay. Ich hoffe wir gewinnen heute!"

"Bestimmt", meinte ich nur.

Keine 5 Minuten später waren wir auch schon auf den Schulparkplatz. Wir stiegen aus und liefen zum Feld. Es waren schon viele da, es waren kaum noch Plätze frei. Cara blieb unten stehen. Sie schaute sich nach Plätzen um, bei denen keine nervigen Jungs saßen, die die ganze Zeit rumschreien würden. Bei dem Gedanken musste ich grinsen. Ich kannte das nur zu gut. Bei meiner alten Schule war dies genauso. Immer diese 'Ultra-Fans', wie ich sie immer nannte.

"Da!", sagte sie. Sie zeigte auf die Plätze in der Mitte an der Treppe. Dort saßen... Was? Nein! Dylan und Louis. Sie nahm meine Hand und zog mich mit.

"Nein! Das ist keine gute Idee" erklärte ich ihr und blieb auf der Treppe stehen.

Sie wirbelte herum.

"Wieso? Ich dachte es ist alles in Ordnung!?", sie zog eine Braue hoch.

"Ja schon, aber-"

"Nichts aber. Komm schon! Ich will nicht, neben so bescheuerten Typen sitzen" und sie zog mich weiter.

"Da ist, aber auch ein bescheuerter Typ dabei", murmelte ich mehr zu mir als zu ihr.

"Was?"

"Ach, nichts", meinte ich nur.

Ich hoffte nur, dass sie sich neben Dylan setzten würde. Aber das tat sie natürlich nicht. War klar. Sie packte meine Schultern und drückte mich förmlich auf den Platz neben Dylan. Dieser schaute mich nur kurz an und blickte, dann sofort wieder zum Feld. Cara setzte sich neben Louis.

Oh ist seine Freundin nicht dabei? Das ist, aber traurig!, sarkastischer konnte sie es nicht meinen.
Ist doch mir egal. Interessiert mich nicht. Tu mir jetzt einen Gefallen und lass mich jetzt in Ruhe!

Das Spiel begann. Calvin, Seth und auch Luke, die Ballbegleitung von Cara, spielten. Ich hatte gar keine Ahnung, ob zwischen den beiden was lief, aber die Frage wurde mir später auch schon beantwortet. Dylan und ich würdigten uns keines Blickes. Doch ich musste ab und zu immer zu ihm herrüber spickeln. Einmal merkte ich das er mich kurz ansah, aber da hab ich so schnell wie möglich wieder weggeschaut. Ich wollte nicht, dass er merkt, dass ich ihn anschaute.

Wo die Liebe hinfällt... (Dylan O'Brien Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt