Kapitel 3

16 6 1
                                    

Sternpfote Folgte ihrem Mentor durch das Wäldchen zum Mondsee. Sie konnte es immer noch nicht glauben, dass sie erst gestern zur Schülerin ernannt worden ist, und, dass sie den ersten Besuch beim SternenClan erleben durfte. Endlich Kamen sie zum WindClan und Es Gesellten sich Blattglut und Gingsterblüte dazu. Gingsterblüte erzählte Sternpfote alles was sie Wusste vom Heilerschüler sein. Nun waren sie an der Weggabelung angekommen, dort warteten schon Narbenbein und Blutpfote. Nur die DonnerClan Heilerin Fehlte. Blutpfote Freute sich auch Sternpfote zu sehen, : „Schön, dass Gingsterblüte und ich nicht mehr allein Heiler-schülerinnen sind. Bei uns wurden heute neue Schüler erwählt nämlich Schattenpfote, ..."Sternpfote zuckte bei diesem Namen zusammen, denn sie dachte an ihren Bruder Schattenjunges. „Was ist denn Sternpfote?" fragte Gingsterblüte besorgt. Sie erwiderte: „Ich habe nur an meinen Bruder gedacht, der, als ich und meine Geschwister gerade mal 1 Mond alt waren, gestorben ist." „Oh tut mir leid" miaute Blutpfote mitfühlend. „ Ampfergold kommt" Sagte Tiegerschecke. Und tatsächlich Ampfergold kam heran getrabt. „Tut... mir ... leid „ Schnaufte sie grad mal heraus, als sie sich beruhigt hatte gingen die Heiler- Katzen weiter. „Im DonnerClan hat sich Weißer Husten ausgebreitet ich hoffe nur, dass es nicht zum Grünen Husten.... Oh, Tiegerschecke, du hast ja eine Neue Schülerin." „ Ja, sie ist sehr Fleißig, dafür sie erst gestern ernannt wurde" erklärte er. „Ah, Willkommen ... Äh wie heißt du?" Fragte Ampfergold. Sternpfote antwortete: „Ich heiße Sternpfote. Du hast vorhin etwas über Weißen Husten gesagt, Ampfergold, wie kann man ihn eigentlich bekämpfen und wie bekämpft man grünen Husten Welche Kräu..." „Beruhige dich mal und ich glaube Tiegerschecke wird dir alles erzählen. Ah wir sind da, Schau nur wie Schön der Mondsee aussieht." Erwiderte Ampfergold. „... wow..." brachte Sternpfote gerade so heraus. „komm" schallte die Stimme von Tiegerschecke herüber. „was ist?" „wenn du Träumst und es nur an dich gerichtet ist erzähle niemandem davon, wenn dieser Traum aber den ganzen Clan etwas angeht erzähle es zuerst mir, Einverstanden" Erklärte ihr Tiegerschecke. Sie nickte und sah, dass die anderen Heiler- Katzen sich schon Schlafen gelegt hatten. Was sie wohl Träumen? Sie setzte sich neben Blutpfote, die sie inzwischen recht gut mochte, und tauchte ihre Schnauze in das eiskalte Wasser. Sie fühlte als erstes, dass das Wasser eiskalt war und dann richtig Heiß, danach wieder Kalt, aber dann sah sie eine Kleine Lichtung. Auf dieser Lichtung standen außer ihr noch zwei andere Kater, Sternpfote kannte beide. Der größere war Fluss und der Kleinere war Schattenpfote. Sie Sprachen miteinander: „Bitte, darf ich ihr von der Prophezeiung erzählen?" „Wie oft soll ich es noch sagen NEIN, Schattenjunges!" „Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bittöööööööö" „NEIN" „DOCH" „NEIN" „DOCH" „NEIN" „DOCH" „NEIN" „DOCH" „NEIN" „DOCH" „NEIN" „DOCH" „NEIN" „DOCH" „NEIN" „DOCH" „NEIN" „Warum nicht?" „Weil es eher Tiegerschecke erfahren sollte!" „Aber, wenn es Sternjun... Äh Sternpfote erfährt, dann erfährt Ihr Clan, dass sie vom SternenClan anerkannt wird! Aber wenn du meinst! " „Also Gut sie erfährt es" Und Fluss Rannte weg. „Sternpfote, Sei willkommen ich habe euch gestern bei der Schülerzeremonie zugeschaut. Ich wünschte ich hätte sie miterleben können!" Schattenjunges kam zu Sternpfote herüber gerannt. „Ja es war total aufregend, Schattenjunges" Schattenjunges fing an zu Reden: „Du ich muss dir was sagen. Nämlich neulich habe ich von einer Prophezeiung gehört Die war so: Vier werden äh es sein, vier Anführer, ganz genau vier, äh vier perfekte Anführer. Danach äm werden es nur noch fünf äh nein drei sein äh kommt noch was ach ja, aber doch ganz viele. Oder so ähnlich, jedenfalls ist von den Anführern die Rede, Glaube ich. Ach ja ehe ich's vergesse , ich bin nicht einfach so gestor..." „Was??? Aber wir dachten... du bist doch nicht etwa... nein!!!... du bist doch nicht Krank???" „Ja, ich hatte Krebs, so nennen es jedenfalls die Zweibeiner." „Bleib doch", rief Sternpfote, als die Gegend um sie verschwand, „Bleib ich habe dich so lange nicht gesehen Bitte bleib" Die letzten Wörter schrie sie in einen Mond beschienenen See. „was ist den mit dir los? Warum Schreist du ins Wasser? Hihi" miaute Blutpfote belustigt. Sternpfote antwortete ihr nichts, sondern ging zu ihrem Mentor, der gerade aufwachte. Er war der letzte der noch Schlief. „Ich muss Los, Tschüss ich freue mich auf euch." Rief Ampfergold als sie an der Kreuzung lostrabte „Wir müssen auch los unser Clan erwartet uns bis in einem Halben Mond, komm Blutpfote." Verabschiedete sich auch noch Narbenbein. Nach einer Weile verabschiedeten sich auch noch Blattglut und Gingsterblüte. „du? Tiegerschecke ich muss dir was sagen." ,Miaute Sternpfote, „Es ist wegen meinem Traum." „Ja, ist es etwas, was der Ganze Clan erfahren sollte?" fragte Tiegerschecke. „Ich finde schon, meinst du, dass es wichtig ist, warum mein Bruder Gestorben ist?" Fragte Sternpfote. „Naja, es wäre schon Schön das zu erfahren, aber eigentlich geht es nur deine Familie etwas an.", meinte Tiegerschecke, „Hast du sonst noch etwas erfahren?" „Ja, eine Prophedingsda die war ungefähr so: Vier werden es sein, vier Anführer, ganz genau vier, vier perfekte Anführer. Danach werden es nur noch drei sein aber doch ganz viele.", mauzte Sternpfote.

Sternpfotes MissionWhere stories live. Discover now