Kapitel 5

14 6 4
                                    

Pfoten Getrappel weckte Sternpfote aus dem Dämmerschlaf in den sie gerade eben gefallen war, nachdem sie in den Heilerbau zurückkehrte. Endlich war ihre ganze Familie da: Habichtklaue, Kieferschweif, Barschpfote, Seepfote und Flusspfote. „was ist, ich war gerade dabei Flusspfote einen genialen Kampftrick zu Zeigen." Maulte Habichtklaue. „Ich wollte doch nur sagen warum Schattenjunges gestorben ist.", verteidigte Sternjunges, „Er hatte eine Krankheit." „Wer hat das zu dir gesagt?" fragte Kieferschweif. „Er selber, Ich habe ihn am Mondsee getroffen, in meinen Träumen." Maunzte sie. „Gut, sag ihm bescheid, wenn du ihn wiedersiehst, dass wir alle ihn vermissen." Sagte Seepfote noch als sie gingen. Barschpfote schaute sich noch kurz in dem Heilerbau um, weil er ihn noch nie von innen gesehen hatte, und ging dann auch.

Später als die Sonne anfing Unter zu gehen, kam Tiegerschecke mit Sternpfote wieder zum Schüler-Bau um nach Honigpfote zu sehen, Sie hatte sich nur geprellt, aber es tat wahrscheinlich trotzdem 'weh. „Willst du nicht doch in den Heilerbau umziehen? Hier drinnen ist es so voll. Es ist auch nur für diese Nacht." Fragte Sternpfote die Honiggelbe Kätzin die sich weigerte in den Heilerbau zu gehen, weil ihr es gut geht, nach ihr. „Na gut, aber nur weil es hier so voll ist, nicht, weil ich mir wehgetan habe. Darf aber Wolkenpfote oder Eispfote mit kommen?" „Meinet wegen, aber nur eine von beiden!" brummte Tiegerschecke. „Einverstanden, Ich nehme, ... ... ... ... ... ... ... Wolkenpfote.", miaute Honigpfote. „ Ok, aber ist im Heiler-Bau auch genügend Platz und Moos?" Fragte nun Wolkenpfote. „Ja, wird schon genügend da sein."

Als Sternpfote im Morgen dämmern aufwachte war nur noch Honigpfote da. Wahrscheinlich bei der Morgenpatrouille eingeteilt. Dachte Sie sich, als sie das herum gestreute Moos auf sammelte, was gestern Abend liegen geblieben ist. Als sie fertig war wachte endlich der Rest im Heiler-Bau auf. „Juten morchen Sdernpfode und Digerschegge." Nuschelte Wolkenpfote vor sich hin. „morgen!" kam es von dem oberen loch her, wo Tiegerschecke Schlief. „morgen!" begrüßte sie ihren Mentor, „Ich habe schon ein wenig Spinnenweben, im dritt oberstem Loch und das erste von links, gefunden, dort hat sich nämlich eine Spinne eingenistet. Ich habe sie noch nicht entfernt, weil ich dachte, dass, wenn wir sie in dem Loch lassen mehr spinnenweben produziert werden." Teilte sie ihm mit. „ Die spinne darf bleiben aber dort kommen nicht so oft Insekten hin. Wir sollten die Flöhe nicht mehr knacken, sondern in das Spinnennetz einsetzen. In Ordnung?" Bäh wer isst schon gerne Flöhe? „Können wir machen." Und sie ging nach draußen um ein wenig Bockwurz, Kamille, Ampfer und Gänseblümchen, zu besorgen, weil Tannenstern zum Mondsee wollte um den SternenClan zu besuchen. Sie fand von allem eigentlich reichlich nahm aber nur etwas mit. Als sie Wieder im Heilerbau ankam saß Grassturm in der Mitte. „Was ist los?" „ Grassturm hat Bauchweh Weisst du noch was Für Kräuter man Braucht?" „Klar, warte, ähm...Wacholderbeeren!" „Richtig hol sie aus dem untersten rechten Loch." Sternpfote ging zur durchlöcherten Wand, was einmal ein Termiten Zuhause war, Die Beeren. Doch plötzlich war sie gar nicht mehr im Heilerbau, sondern auf einer Sonnenumfluteten Lichtung. Ein Kater saß mitten drin auf einem Stein. Plötzlich kam aus dem Wald eine Ältere Katze und rief: „Beerenstern, Beerenstern, wir werden vom HimbeerClan angegriffen!" „Der DämmerClan Hat uns aber versprochen uns vor ihm zu Schützen?" „Ja, aber der LaubClan hat ihn aus seinem Territorium vertrieben." „ NEIN, Und was ist mit dem RotClan und dem KirschClan?" „Weiß ich nicht. Dem LöwenClan ist auf jeden fall zu uns unterwegs!" „ außer der EichhornClan und der RußClan greifen ihn nicht an." Nun kam noch eine Dritte Katze dazu: „ wir werden von der anderen Seite vom DunkelClan angegriffen." „ WAS? Hoffentlich greift der KrallenClan noch rechtzeitig den DunkelClan an." „ Der WildClan hat es gut, er hat, so unbrauchbares Land, für uns jedenfalls, dass er überhaupt nicht angegriffen Wird." Seit der DonnerClan sich zerteilt hat. Geht es uns nicht mehr so gut." „ apropos DonnerClan, Er hat sich mit dem KrallenClan verbündet." Sternpfote war wieder im Heiler-bau. „Wo bleibt jetzt der Wacholder?" fragte Tiegerschecke genervt, weil sie schon ein paar Mal seine Fragen nicht beantwortet hatte. „ Tut mir leid." Sie eilte zu ihm und gab ihm die Beeren. Als Grassturm wieder weg war, fragte Tiegerschecke Sternpfote: „Warum standst du eigentlich so versteinert da?" „Ich hatte eine Vision." „ was kam dort vor?" „ nur, dass sich der DonnerClan zerteilt, jeder Krieger gründet seinen eigenen Clan. Ich find's mäusehirnig." „Oh, ich muss darüber mit Tannenstern sprechen. Ich muss sowieso zu ihr." „Darf ich mitkommen?" „Einverstanden, komm!" Als beide bei Tannenstern ankamen, Redete Tiegerschecke mit Tannenstern über die Vision. Sternpfote schaute sich im Anführer-Bau noch einmal gründlich um, denn vorhin, als sie mit Tannenstern geredet hatte, hatte sie keine Zeit dafür. „Ach ja, im Schülerbau sind zurzeit 9 Schüler im Schüler-bau, entweder man müsste den Bau erweitern oder, wenn du meinst sie wären fertig, Wolkenpfote, Honigpfote und Eispfote zu Kriegern ernennen." „Ich frage ihre Mentoren nachher. Du kannst gehen."

Am Sonnenuntergang, nachdem Tannenstern alle zusammen gerufen hatte wurden Wolkenpfote, Honigpfote und Eispfote zu Kriegern ernannt: Wolkenpelz, Honigsee und Eisfuß.

Sternpfotes MissionWhere stories live. Discover now